Welche Alternative mit 11Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Welche Alternative mit 11Monaten

Beitrag von kilianmami »

Ich muss morgen unseren 11 Monaten alten Sohn bei seiner Oma lassen. Wir stillen noch nahezu voll. Hinzu kommt das er Fiebert. Er braucht also auf jeden Fall Flüssigkeit. Ich bin 3-4 Stunden weg und ich kann ihn nicht mitnehmen. Jetzt habe ich heute versucht Milch abzupumpen und habe gerade mal 50 ml zusammen bekommen. Ich denke nicht das das reicht. Pre-Nahrung habe ich nicht und bei uns im Kaff bekommt man diese auch nicht so ohne weiteres. Jetzt habe ich mich gefragt ob er alternativ Vollmilch trinken darf?
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
deidamaus
Mod a.D.

Re: Welche Alternative mit 11Monaten

Beitrag von deidamaus »

Wenn es nur ein paar Stunden sind, kann er auch einfach Wasser trinken und bei Hunger etwas essen. Er ist ja schon groß. Wenn er Fieber hat, wird er aber außer Flüssigkeit sicherlich nichts wollen. Kuhmilch könntest du ihm geben, würde ich aber nur machen, wenn er die verträgt. Bei einem kranken Kind würde ich nicht das erste Mal Kuhmilch ausprobieren. Er wird eher dich vermissen, als Durst leiden. Es sind ja nur ein paar Stunden.

Bleibt er denn problemlos bei ihr (auch wenn er krank ist)?

LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kilianmami »

Sonst bleibt er problemlos da. Oma legt ihn sogar ohne stillen und nur mit kuscheln zum schlafen. Ich kann ihn halt dooferweise krank nicht mitnehmen. Der Große muss die Kita wechseln und hat morgen seinen ersten Tag. Eigentlich sollte der Kleine einfach mitkommen. Krank geht das leider nicht. Da der Kleine seit November ständig krank ist macht meiner Meinung nach das Verschieben des Kitastartes keinen Sinn
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Dann mach dir keinen Kopf. Das klappt bestimmt. Vielleicht kann seine Oma einfach was leckeres zum Trinken anbieten, was er schon kennt und auf jeden Fall verträgt (Saftschorle, Tee mit ein bisschen Zucker), falls er sonst nichts trinken mag. Aber selbst mit Fieber geht es auch mal ein paar Stunden ohne viel Flüssigkeit.

Dann geniesse den Vormittag nur mit dem großen Kind, das ist doch auch spannend. Neue Kita, neue Kinder und Mama dabei.

LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“