Trotz guter Zunahme nachts Stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
edea
- Herzlich Willkommen
Trotz guter Zunahme nachts Stillen?
Hallo
Meine Kleine wog bei der Geburt am 27. September 2870g.
Inzwischen sind wir bei gut 6kg (gewogen zuhause auf der Personenwaage) angekomen.
Sie hat überall Speckröllchen, die Windeln sind immer (normal) voll.
Doch schon sehr lange wird sie Nachts nicht mehr wach zum Stillen.
Wenn wir abends auf dem Sofa sitzen, den Tag ausklingen lassen, clustert sie oft. Nicht immer.
Es wird gegen 23Uhr das letzte Mal gestillt und dann, je nach dem, um 7Uhr oder auch erst um 9Uhr gestillt.
Dann im gut 2-3h Rhythmus und abends eben alle 30-60min.
Aber nachts halt gar nicht.
Ist es empfehlenswert, nachts zu Stillen, obwohl sie gut zunimmt?
Letztens meinte ich nachts, sie habe Hunger. Sie hat nicht getrunken, nur genuckelt und weiter geschlafen.
Selbst als der MSR kam, lief die Milch aus dem Stillhütchen und ihrem Mund, weil sie nicht abgeschluckt hat.
Gruß, Eva
Meine Kleine wog bei der Geburt am 27. September 2870g.
Inzwischen sind wir bei gut 6kg (gewogen zuhause auf der Personenwaage) angekomen.
Sie hat überall Speckröllchen, die Windeln sind immer (normal) voll.
Doch schon sehr lange wird sie Nachts nicht mehr wach zum Stillen.
Wenn wir abends auf dem Sofa sitzen, den Tag ausklingen lassen, clustert sie oft. Nicht immer.
Es wird gegen 23Uhr das letzte Mal gestillt und dann, je nach dem, um 7Uhr oder auch erst um 9Uhr gestillt.
Dann im gut 2-3h Rhythmus und abends eben alle 30-60min.
Aber nachts halt gar nicht.
Ist es empfehlenswert, nachts zu Stillen, obwohl sie gut zunimmt?
Letztens meinte ich nachts, sie habe Hunger. Sie hat nicht getrunken, nur genuckelt und weiter geschlafen.
Selbst als der MSR kam, lief die Milch aus dem Stillhütchen und ihrem Mund, weil sie nicht abgeschluckt hat.
Gruß, Eva
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Trotz guter Zunahme nachts Stillen?
Nö.Ist es empfehlenswert, nachts zu Stillen, obwohl sie gut zunimmt?
LG
Julia
-
edea
- Herzlich Willkommen
hallo
danke dir!
da ich das erste mal stille, habe ich angst, viel falsch zu machen.
ich lese viel in foren und überall trinken die stillkinder auch nachts.
zudem hatte ich noch nie ein kind, das so dermaßen speckig war und so super zugenommen hat (meine Jungs sind alle verdammt dürre).
Da mache ich mich immer verrückt.
Das Gleiche mit den Hütchen. Ich würde gerne ohne Hütchen stillen, bin aber einfach froh, dass ich überhaupt stillen kann!
Und habe Sorge, das ich sie verwirre, wenn ich nun das Hütchen weglasse bzw nur ab und an nutze (bis ich die richtige Technik drauf hab)..
Eva
danke dir!
da ich das erste mal stille, habe ich angst, viel falsch zu machen.
ich lese viel in foren und überall trinken die stillkinder auch nachts.
zudem hatte ich noch nie ein kind, das so dermaßen speckig war und so super zugenommen hat (meine Jungs sind alle verdammt dürre).
Das Gleiche mit den Hütchen. Ich würde gerne ohne Hütchen stillen, bin aber einfach froh, dass ich überhaupt stillen kann!
Und habe Sorge, das ich sie verwirre, wenn ich nun das Hütchen weglasse bzw nur ab und an nutze (bis ich die richtige Technik drauf hab)..
Eva
-
jusl
- Jusl Almighty
Das ist auch der Normalfall, aber es gibt eben auch Ausnahmen, bei denen junge Säuglinge auch ohne nächtliche Mahlzeiten gut gedeihen und zufrieden sind.ich lese viel in foren und überall trinken die stillkinder auch nachts.
OK, aber wenn Dein Kind "dermaßen speckig" ist und super zunimmt, ist das doch eigentlich Anlass zur Entspannung anstatt zum Verrücktmachen, oder?zudem hatte ich noch nie ein kind, das so dermaßen speckig war und so super zugenommen hat (meine Jungs sind alle verdammt dürre).
"Verwirren" im Sinne von "Saugverwirrung" würde bedeuten, dass Dein Baby mit einer Technik klarkommt und mit der anderen nicht. Du kannst jederzeit versuchen, Dein Baby ans Stillen ohne Hütchen zu gewöhnen; das ist risikolos. Du kannst einfach immer wieder mal probieren, sie ohne anzulegen, oder während einer Mahlzeit das Hütchen wegzuziehen. Die Chance auf "spontane Wunderheilung" ist bei Hütchen erfahrungsgemäß recht groß, d.h.: Oft klappt's plötzlich einfach ohne. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man seinem Baby dazu auch immer wieder mal Gelegenheit gibt.Das Gleiche mit den Hütchen. Ich würde gerne ohne Hütchen stillen, bin aber einfach froh, dass ich überhaupt stillen kann!
LG
Julia
- Latascha
- Power-SuTler
Wenn sie wirklich gut zunimmt (Personenwaage kann da ja sehr ungenau sein), und dir nachts nicht die Brüste platzen, würde ich die Zeit genießen und schlafen!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
edea
- Herzlich Willkommen
wie gesagt, meine beiden großen sind sehr dünn. wir haben bei beiden untersuchungsmarathons(?) hinter uns, dass mich eben trinken/essen und gewichtszunahme begleiten, seitdem ich kinder habe!
dass die kleine so gut beieinander ist, freut mich sehr. doch mit der vergangenheit hab ich halt immer sorge, ob alles richtig ist.
meine hebamme war ganz begeistert von den wöchentlichen zunahmen und wird auch am freitag in der rückbildung mehr als zufrieden sein.
meine freundin ermuntert mich auch immer wieder.
meine schwester war auch überrascht, das eins meiner kinder "so dick" geworden ist, kratzen die jungs doch am untergewicht rum.
ich danke euch!
wir werden nun so weiter verfahren. die brüste sind anfangs förmlich geplatzt, inzwischen ist es okay. ich kann nur morgens die arme nicht runter hängen lassen, sondern muss laufen, als hätte ich SO oberarme
wenn ich jetzt noch im liegen und im tt stillen könnte, wär ich zufrieden.
und die hütchen versuch ich auch auszuschleichen. so
dass die kleine so gut beieinander ist, freut mich sehr. doch mit der vergangenheit hab ich halt immer sorge, ob alles richtig ist.
meine hebamme war ganz begeistert von den wöchentlichen zunahmen und wird auch am freitag in der rückbildung mehr als zufrieden sein.
meine freundin ermuntert mich auch immer wieder.
meine schwester war auch überrascht, das eins meiner kinder "so dick" geworden ist, kratzen die jungs doch am untergewicht rum.
ich danke euch!
wir werden nun so weiter verfahren. die brüste sind anfangs förmlich geplatzt, inzwischen ist es okay. ich kann nur morgens die arme nicht runter hängen lassen, sondern muss laufen, als hätte ich SO oberarme
wenn ich jetzt noch im liegen und im tt stillen könnte, wär ich zufrieden.
und die hütchen versuch ich auch auszuschleichen. so
-
jusl
- Jusl Almighty
Üben!wenn ich jetzt noch im liegen und im tt stillen könnte, wär ich zufrieden.
LG
Julia