Mein Sohn ist jetzt 12 Monate und bekommt zusätzlich zum Stillen von dem was ich esse soviel er möchte.
Eigentlich fahren wir mit dem BLW auch ganz gut. Zwischenzeitlich hatten wir nur noch Nachts und zum Mittagsschlaf gestillt.
Sonst schien er kein Interesse mehr an der Brust zu haben.
Bis er von selber nach den Mahlzeiten wieder nach der Brust verlangt hat, selbstverständlich durfte er dann auch zwischendurch wieder trinken.
Er hat angefangen weniger zu essen aber da ich gemerkt habe das wieder mehr Milch da ist, hat mir das keine Sorge gemacht.
In letzter Zeit isst er aber von Tag zu Tag sehr unterschiedlich.
Er hat die letzte Woche über sehr wenig gegessen und teilweise Mahlzeiten ganz ausgelassen und dann gestern auf einmal wieder richtig zugelangt.
Darüber wie viel oder wenig er isst habe ich mir eigentlich sonst immer wenig Gedanken gemacht, da er ja beim Stillen bekommt was er braucht.
Das Problem hier ist nur das es mir oft schwerfällt zu verstehen was er jetzt braucht da ich mich nicht auf die Erfahrung der letzten Zeit verlassen kann.
Das es überhaupt so ein hin und her ist könnte denke ich daran liegen das da gerade bei vier Backenzähnen die Spitzen herausschauen.
Mein eigentliches Problem ist das meine Brüste mit dem hin und her nicht ganz mitkommen.
Einen Abend habe ich den Eindruck er würde wieder clustern, gibt es das bei einjährigen überhaupt noch? Am nächsten Tag ruft er die Milch nicht ab
Insbesondere am Abend, beim Stillen zum einschlafen, will er zudem andauernd die Brust wechseln
und ich frage mich ob das nur eine Macke ist oder ob das einen Hintergrund haben kann.
Heute hat er also weniger getrunken so das meine Brüste noch recht voll sind,
jetzt bin ich mir unsicher was ich daraus machen sollte um zu verhindern das sie hart werden,
denn ich weiß ja nicht wieviel er heute Nacht trinken wird und insbesondere wieviel er morgen trinken wird.
Könnt ihr mein Dilemma nachvollziehen oder denkt ihr ich mache mit zu viele Gedanken und er wird es schon noch trinken.
Würde ich durch ausstreichen auch die Produktion anregen oder passiert das erst beim abpumpen?
Da es schon etwas spannt werde ich das heute Abend wenn er nicht bald nochmal möchte vorbeugend mal probieren.
(Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt da es ja auch um Beikost geht,
ich habe mich für dieses entschieden, da es mir eigentlich um das Stillen geht.)
mal viel mal wenig
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Fröschleinmama
- Herzlich Willkommen
mal viel mal wenig
mit dem kleinen Frosch geboren im Dezember 2012
-
Lucanna
- hat viel zu erzählen
Re: mal viel mal wenig
Hallo Fröschleinmama.
Das wird dir jetzt vielleicht nicht sooo viel helfen, aber hier ist es genauso. Nur ist mein Sohn schon 2 1/4, stillt nur noch zum Ein-und Weiterschlafen.
Mit Übervölle hatte ich bisher nur wenig Probleme. Bei ca. 12 Stunden ohne Stillen habe ich um den ersten Geburtstag herum noch einmal abgepumpt.
Der Termin war einmal wöchentlich und nach ca. 4 Wochen musste ich gar nicht mehr pumpen, hatte auch keinen Milchstau und mein Sohn ist trotzdem satt geworden.
Vielleicht kannst du bei beginnendem Spannen kühlen? Vielleicht reicht das ja schon.
LG
Lucanna
Das wird dir jetzt vielleicht nicht sooo viel helfen, aber hier ist es genauso. Nur ist mein Sohn schon 2 1/4, stillt nur noch zum Ein-und Weiterschlafen.
Mit Übervölle hatte ich bisher nur wenig Probleme. Bei ca. 12 Stunden ohne Stillen habe ich um den ersten Geburtstag herum noch einmal abgepumpt.
Der Termin war einmal wöchentlich und nach ca. 4 Wochen musste ich gar nicht mehr pumpen, hatte auch keinen Milchstau und mein Sohn ist trotzdem satt geworden.
Vielleicht kannst du bei beginnendem Spannen kühlen? Vielleicht reicht das ja schon.
LG
Lucanna
Matschkönig (09/11)
-
Fröschleinmama
- Herzlich Willkommen
Re: mal viel mal wenig
An kühlen hatte ich gar nicht mehr gedacht wahrscheinlich war mir die Idee bei der Kälte draußen einfach zu absurd 
Es fühlt sich zwar auf einer Seite schon besser an da er nochmal wach war und ein bisschen getrunken hat aber ich werde das ander anderen Seite mal probieren.
Danke für deine Antwort Lucanna
Es fühlt sich zwar auf einer Seite schon besser an da er nochmal wach war und ein bisschen getrunken hat aber ich werde das ander anderen Seite mal probieren.
Danke für deine Antwort Lucanna
mit dem kleinen Frosch geboren im Dezember 2012