Hallo ihr Lieben.
bin neu hier im Forum, konnte allerdings so auf die Schnelle nichts passendes finden. Wir haben vor einiger Zeit mit BLW begonnen (meine Maus ist 7 1/2 Monate alt). Stillen nach Bedarf. Sie mag gern selbst eingemachte Mango essen, ohne Zucker oder andere Zusätze. Richtig breiig ist es nicht, kleinere Stückchen sind mit drin. Nun jedenfalls hatte sie die letzten Tage schon etwas mehr als sonst davon gegessen, tags darauf aber Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang gehabt. Sie hat geschrien und sichtlich Schmerzen dabei gehabt, der Stuhl war härter und teils unverdaut (kam mir jedenfalls so vor).
Ich habe es mit Mango nun erstmal sein lassen, dachte mir ihr Stuhl solle erst einmal weicher werden. Nun, was meint ihr. Habe ich was falsch gemacht? Habe gelesen man solle etwas fett hinzugeben. Aber welchws und wie dosiere ich?
schwerer Stuhlgang
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
CivCiv
- Herzlich Willkommen
-
CivCiv
- Herzlich Willkommen
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: schwerer Stuhlgang
Falsch gemacht hast Du nichts 
Manche Kinder reagieren auf manches mit Verstopfung. Bei manchen ist die Anpassung des Darms generell
Bei BLW musst Du kein Öl hinzugeben, bei Brei ist das ratsam, weil da (vor allem beim Füttern) sonst der Magen voll ist - ohne viel Kalorien. Wenn es die Mango war, dann etwas meiden.
Nur kurz, müssen aufstehen
Manche Kinder reagieren auf manches mit Verstopfung. Bei manchen ist die Anpassung des Darms generell
Bei BLW musst Du kein Öl hinzugeben, bei Brei ist das ratsam, weil da (vor allem beim Füttern) sonst der Magen voll ist - ohne viel Kalorien. Wenn es die Mango war, dann etwas meiden.
Nur kurz, müssen aufstehen
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: AW: schwerer Stuhlgang
Hallo,
hier war es mit Beginn der Beikost auch so, dass der Stuhl härter wurde und der Kleine Probleme hatte, dass hat sich nach ein paar Wochen gegeben.
... mobil mit tapatalk
hier war es mit Beginn der Beikost auch so, dass der Stuhl härter wurde und der Kleine Probleme hatte, dass hat sich nach ein paar Wochen gegeben.
... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15