Baby 8 m. schläft nur beim Tragen ein, nimmt kein Schnuller
Moderator: Giraeffchen
-
Sandreas04
- Herzlich Willkommen
Baby 8 m. schläft nur beim Tragen ein, nimmt kein Schnuller
Hallo ihr lieben, bin etwas verzweifelt. Meine Ida ist jetzt 8 Monate alt. Ich Stille noch nachts und ein paar mal am Tag zum einschlafen. Leider klappt das einschlafen während des Stillens nicht immer, so dass ich sie tragen muss. Sie wiegt schon 10 Kilo, was die Sache nicht gerade einfach für mich macht. Alleine einschlafen kann sie noch nicht. Sie nimmt auch schon seid sie 3 Monate ist keinen Schnuller mehr. Wie soll sie sich beruhigen zum einschlafen wenn sie nicht gestillt werden möchte? Es bleibt mir im Endeffekt nur das Tragen. Sie will nicht im Tuch oder in der Tragehilfe einschlafen. Ich muss sie auf den Arm nehmen und Rum laufen. Ich möchte sie aber auf keinen Fall "Ferbern" also schreien lassen. Wem geht es vielleicht ähnlich oder hat vielleicht ein paar Tipps für mich. Viele Dank. Sandra
-
turbomary
Re: Baby 8 m. schläft nur beim Tragen ein, nimmt kein Schnul
Hallo Sandreas04,
geht es um die Nachtruhe oder generell um das Schlafen? Wie oft schläft sie tagsüber noch?
Zum Einschlafen auf dem Arm: Eine Möglichkeit wäre, den Hüftgurt Deiner Tragehilfe anzulegen und hängen zu lassen. Ist Dein Kind auf dem Arm eingeschlafen schlüpfst Du in die Schultergurte hinein. Vielleicht lässt Ida es sogar zu, sich im Tiefschlaf von vorne nach hinten schieben zu lassen. Hier ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=XdR1PLLtvXc
oder Du versuchst, sie in (d)ein angewärmtes Bett zu legen.
geht es um die Nachtruhe oder generell um das Schlafen? Wie oft schläft sie tagsüber noch?
Zum Einschlafen auf dem Arm: Eine Möglichkeit wäre, den Hüftgurt Deiner Tragehilfe anzulegen und hängen zu lassen. Ist Dein Kind auf dem Arm eingeschlafen schlüpfst Du in die Schultergurte hinein. Vielleicht lässt Ida es sogar zu, sich im Tiefschlaf von vorne nach hinten schieben zu lassen. Hier ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=XdR1PLLtvXc
oder Du versuchst, sie in (d)ein angewärmtes Bett zu legen.
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Hast du schon probiert, sie nochmal ne halbe Stunde oder so spielen zu lassen und dann nochmal Einschlafstillen zu probieren? Oder ist sie dann schon so kaputt, dass sie nur noch schreit?
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
Sandreas04
- Herzlich Willkommen
Es geht mir hauptsächlich ums einschlafen. Wenn ich sie schläft leg ich sie hin und das klappt auch dann aber vorgestern musste ich sie 2 Stunden tragen. Am Tag macht sie normal 3 Nickerchen zwischen einer halben und einer Stunde. Mehr war es noch nie. Das mit dem Spielen und dann nochmal stillen probier ich mal. Hab sie halt immer getragen wenn sie nicht mehr gestillt werden wollte und danach nicht mehr versucht zu stillen. Glg Sandra
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Bei uns war es genau so. Bis heute kann der kleine nicht im liegen einschlafen. Er schläft in der Federwiege ein das geht ziemlich schnell und ist deutlich einfacher als tragen. Nachts nehmen wir ihn raus und meistens klappt das auch.
Manchmal denke ich, so langsam wird es Zeit,dass er im liegen einschlafen lernt aber er ist eben so! Ohne Federwiege würde ihn vermutlich noch immer tragen zum einschlafen.
Manchmal denke ich, so langsam wird es Zeit,dass er im liegen einschlafen lernt aber er ist eben so! Ohne Federwiege würde ihn vermutlich noch immer tragen zum einschlafen.
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
-
Sandreas04
- Herzlich Willkommen
Sie schläft ja auch beim stillen ein. Ich denke es liegt nicht am liegen. Hab sie jetzt mal abwechselnd 10min getragen und dann gestillt. Das klappt Bis jetzt mal. Da muss ich sie nicht so lange tragen. Vlt bekommen ich ja noch ein paar nützliche Tipps...
Glg Sandra und ida
Glg Sandra und ida