die Boardsuche hat mir nur einen Beitrag von 2010 ausgespuckt und die große Suchmaschine hat zwar Testergebnisse, aber auf die habe ich keinen Zugriff.
Frage steht ja im Betreff Ich suche etwas, das nur sendet/empfängt, wenn auch wirklich Geräuschentwicklung da ist. Vor 13 Jahren haben wir Minifunkgeräte (FA. Alan) gekauft und waren sehr zufrieden, allerdings sind die mittlerweile nur noch Elektroschrott und reagieren zusätzlich empfindlich, wenn ein Handy in der Nähe des Empfanggerätes ist (das eh keine Stimmen mehr überträgt, sondern nur noch statisches Rauschen ).
Welches Gerät ist wirklich strahlungsarm? Die Distanz beträgt zwei Etagen, die sollte das Gerät also schaffen. Babyfones in der Nachbarschaft sind eher nicht zu erwarten, das sind überwiegend Rentner hier. Ich brauche nix mit Video und auch keinen Bewegungssensor, also wirklich einfache Ausführung.
Danke schon mal!
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
wir haben das Angelcare und sehr zufrieden damit, also ohne Matte und ohne Video, die einfachste Ausführung. Es hat auf dem Campingplatz schon 100m gereicht, trotz Büschen und Bäumen und auch bei meinen Eltern im Haus ging es vom Dach (2. OG) bis ins Wohnzimmer im EG (Massivhaus). Es ist halt nicht ganz billig.
Wenn Du etwas strahlungsarmes möchtest, solltest Du schauen, dass das Babyphon kein DECT verwendet. Mit den Strahlungsarmen hast Du allerdings auch immer das Handyproblem bzw. allgemein einfache Störanfälligkeit, weil die Technik ganz banal analog ist (so wie das gute alte terrestrische Radio) und damit nicht gefeit vor Störungen.
Was mir beim Angelcare gut gefällt ist, dass es auch die Zimmertemperatur mit anzeigt, wenn man will (das ist auf dem Campingplatz oft sehr praktisch) und dass es ein blaues Licht oben hat (dieser Ring), denn damit sieht man recht gut, aber Kind wird davon nicht wach. Schaltet man die Zimmertemperaturanzeige (und damit auch den Reichweitenalarm) aus, sendet es nur, wenn es einen Grund dazu hat. Probleme mit anderen Angelcares hatten wir hier trotz Kinderreichtum nicht. Falls doch, gibt es 6 Kanäle zwischen denen man wählen kann, da ist dann sicher ein freier dabei.
Erwähnenswert ist, wenn auch bei Euch nicht wichtig (und hoffentlich auch niemals wichtig), dass keinen Monitoralarm überträgt, da der nicht im "kindspezifischen" Frequenzbereich liegt. Wir haben nur etwa 20% der Alarme über das Babyphon gehört...
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Wir haben das Audioline baby Care 12 und sind sehr zufrieden, wenn es nichts zu senden gibt hat es einen strahlungsarmen Ruhemodus.
Des weiteren Nachtlicht, Temperaturanzeige und bestimmt die Luftfeuchtigkeit.
Noch ne Stimme für Angelcare.
Der in meinen Augen einzige Nachteil: ich finde die lauteste Stufe für einen normal lauten Mehrere-Leute-Plauder-Geräuschpegel recht leise.
Noch eine Stimme fürs Angelcare. Im strahlungsarmen Modus ist es - Überraschung - strahlungsarm, die Temperatur wird bei uns aber so oder so angezeigt. Das fand ich besonders praktisch, wenn das Kind im Auto einschläft. Der Sender geht ja mit Strom und mit Batterie, da kann ich den Sender ins Auto stellen und die Kids schlafen lassen.
Wenn ich den Sender nahe beim Baby auf die Große Matratze stelle, kann ich ihren Atem hören, wenn sie aufwacht, ohne dass sie erst weinen muss.
Der blaue Ring ist ein prima Nachtlicht, reicht für Wickeln und Nasentropfen.
Es sendet auch wirklich weit, genial für Camping, wie schon gesagt, oder den Garten.
Und ich finde die lauteste Stufe auch wirklich ziemlich laut. Zusätzlich gibt es eine optische Anzeige, wenn es mal WIRKLICH Laut ist (zB Silvester), oder wenn der Empfänger leiser gestellt ist.
Ich liebe es und würde es immer wieder kaufen.
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Aber ich habe noch eine Frage zu echten Funkgeräten, wie gesagt, bisher habe ich ja kleine Funkgeräte von Alan Midland genutzt dafür. Auf der herstellerseite habe ich nun über deren technik das hier gefunden: http://www.alan-electronics.de/main.php ... &spalten=0
Was ist das nun? Analog oder das DECT? Wahrscheinlich ist die Frage echt doof, aber ich kann dem Text nicht viel diesbezüglich entnehmen
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Wir haben das Vivanco.
Es funktioniert gut über 1-2 Stockwerke.
Es ist halt ein ganz normaler Lautgeber.
Es steht ca 3 m vom Kind entfernt, und sobald sich gemuckst wird, Husten etc bekomme ich es mit.
Nur im Bett umdrehen, oder so, nicht.
Für uns hat es gut gereicht, ich hab das Gefühl, es schlägt da an, wo ich auch nebendran schlafend aus dem Ammenschlaf wach werde, und für alles andere eben nicht.
Handy, Computer etc haben noch nie Störlaute hervorgebracht.
Ansonsten hab ich technisch wenig Ahnung, aber es schien mir vertretbar zu sein.
Allerdings war die Haltbarkeit nicht ewig, nach 4 Jahren brauchten wir ein Neues.
Wir haben ein Avent.
Und sind sehr zufrieden. Es funktioniert über mehrere Stockwerke, überträgt gut, man kann mit der Funk-Funktion sprechen mit dem Kind während man hingeht (bei Babys vielleicht nicht so ausschlaggebend hat bei meinen aber schnell beruhigend funktioniert)
Zeigt die Temperatur im Raum an usw ..
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010) dunkelblaublog
Das Avent funktioniert aber mit dieser DECT-Technik, oder?