Baby zappelt beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
datninchen
Herzlich Willkommen

Baby zappelt beim Stillen

Beitrag von datninchen »

Hallo ihr alle,
ich bin neu hier und stille meine 8 wochen alten Sohn voll. Bisher klappt auch alles prima und mittlerweile brauchen wir auch keine Stillhütchen mehrr, wie am Anfang, allerdings zappelt mein Kleiner wie verrückt und verliert so immer die Brustwarze - dies aber fast nur auf der rechten Seite, die linke klappt erstaunlicher Weise besser. Es scheint,als könne er rechts nicht richtig die Brustwarze im Mund behalten und zappelt dann um sie wieder zu bekommen. Dies ist aber erst seit ca einer Woche so und war vorher kein Problem. Ich finde das super anstrengend , da er mich dabei auch kratzt.
Zudem trinkt er nun immer nur sehr kurz 5-10 Minuten ( vorher gut 20) und zappelt dann auch wieder. Ich docke ihn dann ab und lass ihn Bäuerchen machen , meist spuckt er dann furchtbar viel , ist aber scheinbar zufrieden und muss nicht noch mal ran. Gewicht nimmt er bisher ( letzes mal wurde er bei der u3 vor 3 Wochen gewogen und ansonsten hab ich nur den Test gemacht mich einmal ohne und einmal mit ihm zu wiegen )auch zu , aber ich habe dennoch Sorge, dass er nicht genug bekommt oder satt wird.
Ich stille übrigens bei Bedarf . zzt kommt er ca alle 3 std.
Hat md vllt einen Tipp oder kennt das auch ??
KänguruEmelie
ist gern hier dabei

Re: Baby zappelt beim Stillen

Beitrag von KänguruEmelie »

Hallo datninchen!
Gewicht nimmt er bisher ( letzes mal wurde er bei der u3 vor 3 Wochen gewogen und ansonsten hab ich nur den Test gemacht mich einmal ohne und einmal mit ihm zu wiegen )auch zu , aber ich habe dennoch Sorge, dass er nicht genug bekommt oder satt wird.
In diesem Zusammenhang fällt mir ein: Kennst du http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=119734 schon?
lisa78
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lisa78 »

Hallo,
einen Tip kann ich Dir leider nicht geben, aber bei uns ist beim tagsüber Stillen auch ein ständiges Gezappel angesagt! das nervt total und ist auch bis heute (17 Wochen) so geblieben, leider.
Wir habe viele Ratschläge bekommen, abdunkeln beim Stillen, rumlaufen beim stillen, zu starker Milchspendereflex, also aufrecht stillen, Zungenbändchen zu kurz, Blockade, saugverwirrung, Milcheiweißallergie und dh Bauchweh beim Stillen etc.... Geholfen bzw erklärt hat nichts wirklich dieses Problem.
Auch unser Kleiner hat immer nur sehr kurz getrunken, nur eine Brust und hat viel gespuckt, ist aber sehr propper! Mittlerweile trinkt er ausdauernder, ich glaube das liegt daran, dass die Milch nicht mehr so "spritzt".
Was gegen die Spuckerei bei uns hilft, wirklich nach jedem Trinken mindestens 10 Minuten aufrecht halten. Die Rülpser kommen oft erst sehr spät und legt man ihn zu früh hin, gibt es Geschrei und die ganze Milch kommt wieder raus.
alles Gute Euch!
Lisa
datninchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von datninchen »

Ah ok.Danke.versuche es mal mit dem länger aufrecht bleiben und werde das zappeln weiter beobachten.Am Montag gehts auch zum Arzt und da werde ich auch mal fragen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“