Vom Vollstillen zurück zum Familientisch nach MagDa

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Elfe666
möchten wir nicht mehr missen

Vom Vollstillen zurück zum Familientisch nach MagDa

Beitrag von Elfe666 »

Hallo!

Mein Kleiner hat seit er 6 Monate alt ist stetig mehr am Familientisch mit gegessen. Die letzten 2 Wochen in etwa tagsüber nur zum einschlafen gestillt (oder mal mehr, weil das einschlafen beim ersten Versuch nicht geklappt hat ;-) )
Aber es wurde immer mehr und ich war guter Dinge. Jetzt hatte er 4 Tage mit Magen Darm zu kämpfen. Aber seit über 60 Std. nicht mehr gespuckt und über 36 Std. kein Durchfall mehr. Stuhlgang heute Morgen war (für Vollstillen) normal. Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert / dauern kann bis er wieder die Mengen wie vorher isst bzw. überhaupt was. Bis auf 2 Minibissen Zwieback war nix zu machen. Auch nicht mit seinem Lieblingsessen. Sogar Schokolade dreht er den Kopf weg. Die hatte der Große bekommen, sonst kreischt er da immer bis er auch was ab bekommt.

Eigentlich würde ich am Mi. gerne 6 Stunden Weg gehen. Aber bei nem Vollstillkind?!?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
Elfe666

Re: Vom Vollstillen zurück zum Familientisch nach MagDa

Beitrag von Elfe666 »

Hat denn da wirklich keiner Erfahrung und mag es mit mir teilen? Ich will ja keine Daten einer med. Studie... :-/

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich muss gerade dran denken, dass eine Freundin von mir vor zwei Monaten MD hatte. Und der war es noch lange danach speiübel. So ca. zwei Wochen lang. Sie hatte kein Erbrechen mehr, keinen Durchfall. Und hat sich trotzdem an ihrer Teetasse festgehalten. Und sowas habe ich hier auch schon im Forum gelesen. Wenn Dein Kind sogar bei Schokolade den Kopf weg dreht, würde ich fast tippen, dass es ihm ähnlich geht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Wir hatten hier die Hand- Mund- Fußkrankheit gepaart mit einer fiesen Bronchitis und sind auf Anraten des Kinderarztes von dreimal Brei auf Vollstillen zurück, weil unser Kleiner sonst gar nichts gegessen hat. Der Mund ist abgeheilt, an einer Banane lutschen geht wieder, also versuche ich wieder schrittweise zurück zu dreimal am Tisch mit essen. Er hat heute jedesmal wenn wir gegessen haben seinen Anteil in Breiform angeboten bekommen. Genommen hat er nur ein paar Löffelchen ansonsten wird fleißig gestillt.

Vielleicht brauchen die Mäuse ein wenig Zeit um vom Vollstillen wieder zurück zur Beikost zu finden? Oder es geht deinem Kleinen immer noch so schlecht, dass er nicht essen mag, bzw. das Stillen für ihn noch notwendig ist um sich ganz auszukurieren. Nur weil der Durchfall und das Fieber weg sind, ist man von so einem Infekt ja nicht auskuriert.

Gute Besserung deinem Kleinen
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Elfe666

Beitrag von Elfe666 »

Inzwischen geht es ihm wieder richtig gut, was MagDa angeht. Er bekommt zwar zwei Backenzähne, aber er isst trotzdem wieder fleißig mit. Stillpausen von 6Std. (Tagsüber ;-)) sind kein Problem. :-)

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“