weiß hier jemand ein leckeres Rezept für alkoholfreies Käsefondue? Die Forensuche hat mit nur eins mit Gouda und Buttermilch gezeigt, dass ist nicht so ganz unser Geschmack
Danke schonmal
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
Gibt es da Quellen zu? Mein Mann will das nicht glauben. Wobei wir so oder so nicht mit Alkohol kochen.MaareMum hat geschrieben:Alkohol verkocht nicht so schnell im Essen wie immer behauptet wird. Das sind noch ordentliche Mengen drin.
***kurz und knapp vom Handy***
Also, ich koche den Käse ja nicht sehr lange und da bleibt auf jeden Fall ein Alkoholgehalt drin und ich möchte nicht, dass mein Kind das isst.Kleine hat geschrieben:darf ich fragen warum ohne Alkohol? Ich meine, der ist ja komplett weg nach dem Kochen... Ich trinke nie, keinen Tropfen und hasse Alkohol in nicht verkochter Form in Soßen, usw. Aber im Käsefondue ist er verkocht überhaupt kein Problem...
Als Alternative könnte ich mir allerdings auch eher einen Saft vorstellen (Apfelsaft wurde ja schon genannt, evt. auch Ananassaft?).
Genau, ohne das belegen zu können meine ich mich zu erinnern, dass nach 30 min. noch ca. 1/3 des Alkohols enthalten bleiben. Deswegen u.a. dürfen Alkoholiker kein Alkohol im Essen haben.MaareMum hat geschrieben:Alkohol verkocht nicht so schnell im Essen wie immer behauptet wird. Das sind noch ordentliche Mengen drin.
***kurz und knapp vom Handy***