Mumi in nicht abgek. Behälter aufgefangen. Problem?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Mumi in nicht abgek. Behälter aufgefangen. Problem?

Beitrag von Kate »

Hallo ihr LIeben,

meine Freundin hat Muttermilch in Tassen/ Gläsern frisch aus dem Geschirrspüler aufgefangen, um sie danach in ein abgekochtest Fläschchen zu füllen.

Meint ihr, für ihr 2 Monate altes Baby ist das zu unsteril?

Ich denk mal, da so ne Brustwarze auch nicht desinfiziert ist :lol: ist das kein Problem, oder?

Ansonsten kommt sie ins Badewasser ... .

Was meint ihr?
Kate
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
palme56
alter SuT-Hase

Re: AW: Mumi in nicht abgek. Behälter aufgefangen. Problem?

Beitrag von palme56 »

Wenn das Kind gesund ist und die Spülmaschine mit hoher Temperatur gewaschen hat und sie due Milch zeitnah verfüttern möchte, hätte ich personlich due Milch genommen. Die offizielle Empfehlung ist, glaube ich, ein ausgekochtes oder vaporisiertes Gefäß.

... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
arwen

Re: Mumi in nicht abgek. Behälter aufgefangen. Problem?

Beitrag von arwen »

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Spülen in der Geschirrspülmaschine bei Babygeschirr reicht, um es ausreichend keimfrei zu machen. Quelle weiß ich allerdings nicht mehr. Von daher hätte ich persönlich keine Bedenken.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Ähm, ich hab die Aventbecherchen schon immer in der Spüma gehabt. Die Fläschchen spül ich nur mit heißem Wasser aus. Schon beim dritten Kind, bis jetzt gabs da keine Probleme.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Kate

Beitrag von Kate »

Danke für Eure Antworten.

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass wir Deutschen da besonders pingelig sind und andere Länder das viel entspannter machen. Das passt ja zu der Spüma-reicht-Aussage und zu den drei Kindern, die immer noch leben :mrgreen:

Werde ihr nun also sagen, dass sie die Milch zum Trinken geben kann, sie war gerade so froh, eine etwas größere Menge zusammenbekommen zu haben.

Dankeschön
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“