Frage Ikea Kinderküche

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Camille1984
gehört zum Inventar

Frage Ikea Kinderküche

Beitrag von Camille1984 »

Hallo ihr,

wir möchten unserem Sohn gerne die Ikea Kinderküche zu Weihnachten schenken. Allerdings finde ich ziemlich blöd, dass die Backofentür zur Seite aufgeht, also wie eine Schranktür.

Wer von euch hat die Küche und kann mir sagen, ob man die Scharniere mit ein wenig Geschick auch unten an der Backofentür anschrauben könnte und somit eine Backofenklappe hat? Wäre echt lieb von euch, wenn ihr mal nachschauen könntet.

Welche Alternative gäbe es denn sonst noch in der gleichen Größe (haben nicht soviel Platz) und im gleichen Geldrahmen?

Danke. Camille :)
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Frage Ikea Kinderküche

Beitrag von MaareMum »

Also ehrlich gesagt stört das nur Erwachsene.
Und ich weiss inzwischen auch, warum das gar nicht so schlecht ist mit der Tür.
Freunde von uns haben die Tchibo-Küche und da knallt bei jedem öffnen die Backofen-Klappe auf den Boden. Das würde da auch passierten, oder es würde die Scharniere ausreissen.
Und nein, du kannst die Scharniere nicht einfach anders anschrauben, weil es Pinns sind, deren zugehörige Löcher in Boden- und Deckenplatte eingelassen sind. Diese Löcher kannst du seitlich nicht bohren, weil sie dann in der anderen Tür wären. Du könntest höchstens eigene Scharniere dranbauen und die Pins abmachen.

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Camille1984
gehört zum Inventar

Re: Frage Ikea Kinderküche

Beitrag von Camille1984 »

Danke MaareMum!

Soweit habe ich ja noch gar nicht gedacht :oops: . Aber klar, passiert ja automatisch bei einer Ofenklappe.

Dann wird es die Ikea-Küche. Sie gefällt uns, passt gut zu unserem Geschmack und der Zwerg wird sich nen Ast freuen.
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Man muss auch echt sagen, die ist echt ihr Geld wert bezüglich dem Material. Nix mit Billig-Pressspan sondern Multiplex, die hält richtig was aus. Und wächst mit.

Gruß, MaareMum
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Kann ich bestätigen.

Unsere großen Kinder hatten eine andere Holzküche. Mit Backofenklappe, die immer auf den Boden knallte. *nerv* Jetzt habe wir auch die IKEA-Küche :lol:
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Ach ja, und meistens öffnen die Kinder eh nicht die Schranktür sondern nehmen das Waschbecken raus, um an den Schrankinhalt zu kommen :grin:

Gruß, MaareMum
Cascais
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cascais »

Wir haben eine Holzküche von HaPe, die hat eine Ofenklappe. Damals war sie auch günstiger als die Ikeaküche und Zubehör war auch schon dabei. Bei Ama*on gibt es sie, falls du schauen magst.
Mit Maiwunder im Arm und zwei Sternchen im Herzen *12 und 13. SSW*
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

MaareMum hat geschrieben:Ach ja, und meistens öffnen die Kinder eh nicht die Schranktür sondern nehmen das Waschbecken raus, um an den Schrankinhalt zu kommen :grin:

Oh ja. Sehr beliebt auch hier. Total witzig. Und auch eingeräumt wird gerne von oben!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Nordlichter
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nordlichter »

Unsere fanden die Ikea Küche aus folgenden Gründen doof:
Backofentür seitwärts zu öffnen und echt schwergängig
Keine Drehknöpfe für den Herd und Ofen
Kein Licht
Ceranfeld (haben wir nicht)
Licht im Ceranfeld war nach drei Wochen kaputt

Ich war für das viele Geld echt enttäuscht, hab dann eine selbstgemacht mit den o.g. Punkten und seitdem wird jeden Tag gekocht bei uns.
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Also schwergängig ist bei uns nix.
Und wir haben in der echten Küche Gas, es stört unser Kind und Gästekinder null, dass die Spielküche nicht auch ein Gasherd ist.
Licht gibt es in den Kochplatten. Die gehen nach ein paar Minuten von alleine wieder aus. Funktionierten hier hervorragend (außer wenn vermutlich irgendwann die Batterie alle ist, aber das kann man ja lösen).
Ich finde, man kann auch zu pingelig mit der realistischen Darstellung sein.

Gruß, MaareMum
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“