Backup für Neugeborenes? : )

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen

Backup für Neugeborenes? : )

Beitrag von Moewenherz »

Hallo! Welche Backups könnt ihr laut eurer Erfahrung fuer ein Neugeborenes empfehlen? Ich suche Backups, die ich in einem deutschen Shop bestellen kann. Auslandsbestellungen sind nicht so mein Ding :oops: :wink: :wink: L G franziska
Franziska
Mama von 4 Jungs
Moina
ist gern hier dabei

Re: Backup für Neugeborenes? : )

Beitrag von Moina »

Hallo Franziska

Da Neugeborene ja noch nicht so viel aufs Mal machen, kannst du ja in einen Wollbody ein Mulltüchlein einknöpfen, hab ich zwar nicht selber probiert, aber bei einer Kollegin gesehen.
Ansonsten müsste die Mokomidi gehen, meinem ist die nämlich schon ein wenig knapp, vor allem hinten. Kennst du die?

Liebe Grüsse und schöne Restschwangerschaft
Nicole
Nicole mit Mädel Nov. 97, Mädel Nov. 99, Junge Feb. 01, Junge Okt. 08, Junge Juni 13, Junge Feb. 15
Moewenherz

Beitrag von Moewenherz »

ja, von der mokomidi habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen. ich werde mich einfach nochmal weiter informieren.. wenn ein mulltuch ausreicht erstmal ist mir auch schon viel geholfen : )
Franziska
Mama von 4 Jungs
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

oder sonst auch ein mokomini. der kann länger eingesetzt werden, da bei dem kein von der länge begrenzt nutzbares vlies dran ist. da kannst du das mulltuch einfach falten. der mokomini (obs beim mokomidi so ist weiss ich nicht, aber könnte schon sein) ist vom umfang her einstellbar, daher bestimmt auch für ganz kleine würmchen auch geeignet.

sonst gäbe es noch den flopi, bei dem weiss ich aber nicht, obs unbedingt für einen neugeborenen geeignet ist oder das baby eine bestimmte mindestgröße brauch.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Moewenherz

Beitrag von Moewenherz »

OK danke, das hilft mir auch weiter! :-)
Franziska
Mama von 4 Jungs
Montana

Beitrag von Montana »

Ich habe bei meiner Kleinen die Anfangszeit mit Mullis überbrückt. Anfangs oft ohne Woll-ÜH, sondern ich habe halt immer eine Unterlage gehabt. Ganz am Anfang oft in ein Moltontuch untenrum gepuckt, oder halt Strampelsack - trocknet ja alles schnell über der Heizung...
Mokomidi habe ich auch bestellt, aber bisher noch nicht benutzt (sie ist jetzt 8 Wochen alt).

Noch ein Tip: ich habe die ersten Tage noch nicht abgehalten (die ganz Kleinen sind ja noch so "zusammengefallen"), sondern das Pinkeln mit Geräusch begleitet oder sie ausgezogen auf eine Mullwindel pinkeln lassen (einfach Plastiktüte unterlegen, dann wird drunter nichts nass). Ging sehr gut und sie hat sehr schnell begriffen worum es geht.
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

wir haben ganz lange mullwindeln benutzt, anfang sogar nur mullwaschlappen.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
corali
gut eingelebt

Beitrag von corali »

ich finde auch zu anfang ist die menge so gering, da reicht eine mullwindel (wir haben gefaltet und mit snappy fixiert) oder ein waschlappen im body. so merkt man wenigstens, wenn's kind pinkelt=)
grüße von cora (09/87) und theo (07/12)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“