Hallo,
meine Kleine wird im Feb. 3 Jahre alt und das Schlafen ist grade ein Katastrophe. In anderen Foren kriegt man eigentlich nur den Rat, abstillen.
Im Prinzip hätte ich auch nichts dagegen, aber das Umsetzen fällt mir schwer. Sie stillt grade wie ein Neugeborenes. Am liebsten 3 mal am Tag, dann in der Nacht noch 3 - 5 mal. Und es nervt und es tut weh. Zwischendurch wird noch die Große kurz wach. So dass ich oft nur 1,5 Std. am Stück schlafe und ich bin den ganzen Tag todmüde. Ich mag einfach nicht mehr.
Ich weiß eigentlich gar nicht was ich erwarte, aber ich musste es mal aufschreiben.
Theresa
Ich brauche ein wenig Trost
Moderator: Giraeffchen
-
under30
- ist gern hier dabei
Ich brauche ein wenig Trost
Theresa mit Nasenzwerg 2/2011 und großer Kampfzicke 8/2007
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich brauche ein wenig Trost
Ich hab zwar keinen Rat wollte dir aber mal einen Drücker da lassen ((((()))))
Und das müttermantra *esistnureinephaseesistnureinephase*
Und das müttermantra *esistnureinephaseesistnureinephase*
-
Mondfahrt
- gut eingelebt
Du Arme, das klingt wirklich anstrengend!
Wenn du ernsthaft übers Abstillen nachdenkst - warte auf eine schöne Phase, denn 1. geht es dann leichter und 2. will man ja auch schöne letzte Erinnerungen behalten.
Wenn du ernsthaft übers Abstillen nachdenkst - warte auf eine schöne Phase, denn 1. geht es dann leichter und 2. will man ja auch schöne letzte Erinnerungen behalten.
Iris mit Maus (Juli 2009) und Bär (Juni 2013)
-
Luinil
- gut eingelebt
Hallo Theresa,
ich kann leider auch nicht viel beitragen. Wollt aber ein virtuell-solidarisches Schulterklopfen weiter geben. Unser Muckel ist noch viel jünger, aber ich fühle mich auch in alte Stillzeiten zurück versetzt und schimpfe immer noch auf die Zeitumstellung, die unseren Ernährungsrhythmus über Tag immer noch durcheinander bringt, was dann auch die Nacht beeinflusst.
Ich hab jetzt wieder ein sehr lang nuckelndes Kind.
Falls Du es noch nicht gelesen hast und es Dir helfen kann: Rachel hat auch bei "Schlaf Kindlein, Schlaf" den Beitrag "Hab ich eigentlich schon mal erzählt...?" geschrieben. (Ich weiß leider nicht, ob und wie man das verlinken kann.) Sie gibt einen Erfahrungsbericht mit einer Anleitung zum relativ sanften Ablegen ohne Stillen. Vielleicht ist da ja ein gangbarer Tipp auf dem Weg zum Abstillen für euch dabei?
Alles Gute!
Judith
ich kann leider auch nicht viel beitragen. Wollt aber ein virtuell-solidarisches Schulterklopfen weiter geben. Unser Muckel ist noch viel jünger, aber ich fühle mich auch in alte Stillzeiten zurück versetzt und schimpfe immer noch auf die Zeitumstellung, die unseren Ernährungsrhythmus über Tag immer noch durcheinander bringt, was dann auch die Nacht beeinflusst.
Ich hab jetzt wieder ein sehr lang nuckelndes Kind.
Falls Du es noch nicht gelesen hast und es Dir helfen kann: Rachel hat auch bei "Schlaf Kindlein, Schlaf" den Beitrag "Hab ich eigentlich schon mal erzählt...?" geschrieben. (Ich weiß leider nicht, ob und wie man das verlinken kann.) Sie gibt einen Erfahrungsbericht mit einer Anleitung zum relativ sanften Ablegen ohne Stillen. Vielleicht ist da ja ein gangbarer Tipp auf dem Weg zum Abstillen für euch dabei?
Alles Gute!
Judith
Liebe Grüße
Judith
mit den lebensbereichernden Krümel (01/13) und Muckel (04/16)
Judith
mit den lebensbereichernden Krümel (01/13) und Muckel (04/16)