ich wende mich heute abermals vertrauensvoll an Euch. Hatte mich mit unserem "Problem" schon an einen aktive Thread rangehangen, aber irgendwie ist es doch nicht das selbe... Deswegen hier jetzt ein eigener Beitrag.
Unser Sohn, 18 Wochen alt, schreit seit ca. 2 Wochen fast immer beim Aufwachen, egal ob nachts oder tags und ganz egal, wo er aufwacht (auf meinem Arm, neben mir, in seinem Beistellbettchen) - ganz egal. Er schreit dann richtig doll, so 1-2 Minuten und lässt sich eigentlich durch nichts beruhigen. Manchmal hilft Stillen, aber eben auch nicht immer, sodass ich Hunger ausschließen würde. Das er Sehnsucht nach meiner Nähe hat, ist auch ausgeschlossen, weil er IMMER in meiner Nähe schläft (ob nun neben, auf mir oder in meinem Arm). Klar, nachts wacht er in seinem Beistellbettchen auf, aber das ist ja auch neben mir und ich halte eigentlich meist sein Händchen...
Was mich beunruhigt ist, dass er sich kaum beruhigen lässt. Ich habe ihn hochgenommen, gestreichelt, geschaukelt, ihn durch die Wohnung getragen. Er schreit weiter. Auch neben ihm liegen bleiben, streicheln etc. bringt nichts...
Meine Hebamme meinte, ich soll mir darüber keine Gedanken machen, das würde vielen Babys so gehen. Ich habe davon aber noch nie was gehört, sodass ich hoffe, hier gibt es Familien, denen es ähnlich geht und die mir einen Rat geben können...
Der Kleine weint auch immer vor dem Einschlafen, aber das eigentlich schon von Anfang an, daran bin ich gewöhnt und schiebe das darauf, dass es ihm schwer fällt von der Wach- in die Schlafphase überzugehen... Er wird und wurde bisher immer Einschlafbegleitet...
Naja, schon wieder ganz schön lang geworden, aber er tut mir einfach sooo Leid