Bei unserer Mittlereren hatte ich noch gelernt, dass Kinder unter einem Jahr gar nichts Gebratenes essen dürfen.
Ist das noch aktuell? Ich vermute mal, dass das nicht ganz so extrem betrachtet werden muss - aber wieviel ist in Ordnung für ein BLW-Kind?
Was ist z.B. mit glasig gedünsteten Zwiebeln oder leicht gebräuntem Hähnchenbrustfilet?
Gebratenes?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Gebratenes?
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Gebratenes?
Wüsste nicht was dagegen spricht. 
Verkohltes sollte ein Baby nicht essen (Erwachsene auch nicht), aber zart gebräunt ist kein Problem; das darf ohne Einschränkung gegessen werden.
LG
Julia
Verkohltes sollte ein Baby nicht essen (Erwachsene auch nicht), aber zart gebräunt ist kein Problem; das darf ohne Einschränkung gegessen werden.
LG
Julia
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Cool, danke!
Mensch, was hab ich mir damals immer für einen Kopf gemacht, um dem Kind ja nichts Gebratenes zu geben! Zwiebeln nur mitgekocht und nicht angebraten und so... Bolognesesoße aus gekochtem Hackfleisch....
Und so ein bisschen fragte ich mich jetzt schon, wie denn BLW in der Praxis funktionieren soll, ohne dem Kind extra etwas zu kochen.
Das SuT bildet - sehr schön!
Mensch, was hab ich mir damals immer für einen Kopf gemacht, um dem Kind ja nichts Gebratenes zu geben! Zwiebeln nur mitgekocht und nicht angebraten und so... Bolognesesoße aus gekochtem Hackfleisch....
Und so ein bisschen fragte ich mich jetzt schon, wie denn BLW in der Praxis funktionieren soll, ohne dem Kind extra etwas zu kochen.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
jusl
- Jusl Almighty
Igitt.Bolognesesoße aus gekochtem Hackfleisch....![]()