Hallo,
mein Sohn hat seit Tagen etwa eine Stunde nach dem Einschlafen schlechte Träume und kommt weinend zu mir. Er ist dann schweißgebadet, das Kissen klatschnass und er ist ganz durch den Wind. Muss viel kuscheln, will an die Brust und am besten klappt das Schlafen, wenn ich mit ins Bett komme.
Er hat vor kurzem aus der Krippe in die Kindergartengruppe gewechselt und macht grade wieder einen Entwicklungsschritt durch, seine Sprache verfeinert sich unheimlich, er lernt viel, sieht viel, macht ganz viele neue Erfahrungen, wird immer selbständiger.
Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, da er schon immer sensibel war und jeder Entwicklungsschritt mit schlaflosen Nächten einherging.
Kennt jemand die Sache mit den schlechten Träumen? Er tut mir voll leid. Davon abgesehen bin ich abends schlagskaputt und dann habe ich nicht mal eine einzige Stunde für mich zum runterkommen, es ist sehr anstrengend zur Zeit. Ich bin alleinerziehend und berufstätig und gehe momentan auf dem Zahnfleisch.
Hat jemand auch solche Schlecht-Träum-Erfahrungen? Ich mache mir Sorgen, vielleicht ist es auch normal. Er kann mir nicht erklären was er geträumt hat.
Schlechte Träume fast Dreijähriger
Moderator: Giraeffchen
- moneo
- ist mit Leidenschaft dabei
Schlechte Träume fast Dreijähriger
Liebe Grüße von moneo
Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
- moneo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Schlechte Träume fast Dreijähriger
Manchmal wundere ich mich hier, das lesen jetzt über 40 Leute und niemand hat ein Dreijähriges Kind, das schlecht träumt oder kann was dazu sagen...

Liebe Grüße von moneo