Fabimax Beistelltet

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Quky
Herzlich Willkommen

Fabimax Beistelltet

Beitrag von Quky »

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage…. ich interessiere mich für das Fabimax Beistellbett. Da ich in Spanien auf dem Land lebe, habe ich keine Möglichkeit das Bett direkt bei einem Händler zu sehen….

Ich habe ein Canapé-Bett (ich bin mir nicht sicher, wie es wohl auf Deutsch heisst). Vielleicht nennt man es Bettkasten-Bett? Also erst ein Bettkasten und dann eine Matratze drauf. Die Matratze ist ganz schön dick.

Wenn ich mir die Fotos von Fabimax im Internet anschaue, habe ich meine Zweifel, dass man Fabimax an ein Canapé-Bett anbringen kann. Auf den Fabimax-Fotos ist zu sehen, dass da so Metallklemmen an dem Lattenrost des Babys sich befinden. Würde ich diese aber wirklich an mein Bett "anhaken", wäre das Beistellbett viel zu niedrig. Passe ich das Lattenrost des Babys auf Höhe der Elternmatraze an, müsste ich in Theorie die Metallklammern in die Elternmatraze stechen…. wenn ich es richtig sehe auf den Fotos.

Kann mir jmd. was dazu sagen?

Vielen lieben Dank
María
Carraluma
alter SuT-Hase

Re: Fabimax Beistelltet

Beitrag von Carraluma »

Hallo Maria,

wir haben das classic. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.
Wie breit ist denn euer Bettkasten und wieviel höher eure Matratze? Die Metallklemme kommt zwischen Rahmen und Matratze. Wenn bei euch die Matratze wirklich so viel höher ist, würde ich wohl noch einen Balken als Erhöhung auf dem Rahmen befestigen, auf den dann der Überhang des Beistellbettchens drauf kommt. Verstehst du mich?
Wie hoch ist euer Bett eigentlich?

LG, Carraluma
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Quky
Herzlich Willkommen

Re: Fabimax Beistellbett

Beitrag von Quky »

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort,

insgesamt ist das Bett 55 cm hoch. Anbei ein Foto. Die Matratze liegt auf dem Bettkasten….

canape.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

mhh, ich verstehe dein Problem. Da wüsste ich auch nicht so, wie man da am besten ein Beistellbett befestigt. Sieht schwierig aus. Mein erster Gedanke war, falls genügend Platz ist, vielleicht lieber ein stabiles Kindergitterbett (ohne eines der Gitter) dranzustellen, aber ob und wie der Spalt dann gut abgesichert werden kann, weiß ich nicht. Vielleicht kann da jemand mit komplexerem Familienbettenbau helfen.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

ich hatte nur ein paar zentimeter höhenunterschied zwischen beistelbett und meinem bett, hab die aber mit der oben beschrieben balken-lösung in den griff gekriegt (war bei mir aber eher ne latte :D).
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
litas
hat viel zu erzählen

Beitrag von litas »

Bei uns lässt sich das Beistellbett leider auch nicht am Bettkasten befestigen. Wir haben es nun zwischen unserem Bett und der Wand "eingeklemmt". Das geht wirklich gut, es bewegt sich wirklich gar nicht. Wäre das bei Euch eine Option?
Mama von Froschi (12/2012) und Babymann (2/2017)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

also entweder würde ich versuchen die "Haken" an dem unteren Rahmen vom Beistellbett festzumachen, das könnte von der Höhe zu eurem Bettkasten hinkommen.
Oder das Bett evtl fest an Eurem anschrauben. Die 2 Winkel seitlich an die Beine vom Beistellbett und dann in euren Bettkasten festschrauben. Fertig. Hält.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“