Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner (6 1/2) Monat ist jetzt seit zwei Wochen bei uns mit (wir machen BLW, wie bei den beiden Grossen auch). Er findet das auch mal mehr oder weniger spannend.
Jetzt zu meinem Problem: Er sitzt schon seit sechs Wochen frei und damit auch stabil im Tripp-Trapp. Aber er zappelt und hüpft da rum, stellt sich halb hin und ist total am turnen. Da ich aber auch manchmal beim Essen nochmal aufstehen muss (habe ja auch noch zwei größere Kinder), habe ich echt bammel, dass er mir mal rausklettert. Anschnallen geht nicht, da schreit er.
Was tun?
Bin echt ratlos. Habe ihn dann schon manchmal nicht mit essen lassen, weil ich keinen Nerv auf das Gehampel habe und meistens stört ihn das auch nicht, Essen scheint also noch nicht so interessant zu sein.
LG
Deidamaus
Kind zappelt im Hochstuhl
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- deidamaus
- Mod a.D.
Kind zappelt im Hochstuhl
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kind zappelt im Hochstuhl
Wenn meiner aufsteht und herum klettert wandert er mit dem Essen auf den Fußboden, auch wenn ich vom Tisch mal weg muss. Das Risiko gehe ich nicht mehr ein! Er ist einmal aufgestanden und über die Lehne runter gefallen, ich saß direkt daneben!!! Das ging so schnell...
Bei der Großen probierte ich es mal mit festschnallen, aber das half auch nicht und machte sie nur noch unruhiger. Sie hörte dann damit auf, als sie ohne Schutzbügel sitzen durfte, sie konnte aber auch schon sehr früh zuverlässig klettern und kam ohne Probleme rauf und runter. Beim Zwerg geht das noch gar nicht. Also ab auf den Boden.
~ mobil ~
Bei der Großen probierte ich es mal mit festschnallen, aber das half auch nicht und machte sie nur noch unruhiger. Sie hörte dann damit auf, als sie ohne Schutzbügel sitzen durfte, sie konnte aber auch schon sehr früh zuverlässig klettern und kam ohne Probleme rauf und runter. Beim Zwerg geht das noch gar nicht. Also ab auf den Boden.
~ mobil ~
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Hi,
Wir handhaben das auch so: wenn Loewenkind nicht ruhig sitzen kann, kommt auf den Boden. Momentan isst er deshalb meist im Stehen, mit einer Hand am Stuhl.
Ich vermute mal, dass es nach dem naechsten motorischen Entwicklungsschritt wieder besser werden koennte...
...tap-a-talking...
Wir handhaben das auch so: wenn Loewenkind nicht ruhig sitzen kann, kommt auf den Boden. Momentan isst er deshalb meist im Stehen, mit einer Hand am Stuhl.
Ich vermute mal, dass es nach dem naechsten motorischen Entwicklungsschritt wieder besser werden koennte...
...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- Selina79
- Power-SuTler
Dein Kleiner konnte mit 5 Monaten sitzen????
Also meine haben so früh noch nichts gegessen, daher kann ich nur aus der Zeit 10 Monate plus berichten aber da habe ich mir irgendwann den Sicherheitsgurt vom TT zugelegt. Sie sind ständig ein und ausgestiegen über den Bügel auch das war sehr gefährlich. Ohne den Sicherheitsgurt hätte ich kein Einziges mal in die Küche gehen und Nachschub holen können. Der war wirklich gold wert!
Also meine haben so früh noch nichts gegessen, daher kann ich nur aus der Zeit 10 Monate plus berichten aber da habe ich mir irgendwann den Sicherheitsgurt vom TT zugelegt. Sie sind ständig ein und ausgestiegen über den Bügel auch das war sehr gefährlich. Ohne den Sicherheitsgurt hätte ich kein Einziges mal in die Küche gehen und Nachschub holen können. Der war wirklich gold wert!
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich habe halt einen kleinen Frühstarter. Er konnte schon krabbeln, da war er noch keine fünf Monate. Jetzt läuft er schon am Sofa lang und last beim Stehen öfter mal los.
Vielleicht probierte ich echt mal die Variante mit dem Fussboden. Ich habe nämlich echt immer Angst, dass er mir mal runterfällt. Ich finde es halt eigentlich total toll, wenn alle zusammen am Tisch sitzen, aber mit dem Gezappel und dem Hinstellen ist das ja nichts.
So ein Planschbecken wäre da ganz praktisch. Nachher alles abspritzen und fertig
Danke euch,
Deidamaus
Vielleicht probierte ich echt mal die Variante mit dem Fussboden. Ich habe nämlich echt immer Angst, dass er mir mal runterfällt. Ich finde es halt eigentlich total toll, wenn alle zusammen am Tisch sitzen, aber mit dem Gezappel und dem Hinstellen ist das ja nichts.
So ein Planschbecken wäre da ganz praktisch. Nachher alles abspritzen und fertig
Danke euch,
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung