Finkid Schneeanzug

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
liamadita
ist mit Leidenschaft dabei

Finkid Schneeanzug

Beitrag von liamadita »

hallo,
wir wollen einen finkid schneeanzug kaufen,finden die jacken&hosen bis jetzt ganz toll.
auf jeden fall gibt es dort ja pikku ice ,lumiukko und lumipallo.habt ihr erfahrungen und könnt einen empfehlen?vielleicht auch wie die größen ausfallen?
was ich etwas doof an den matschhosen bis jetzt finde ist das sie kein gummi unten haben,was man über die fußsohle ziehen könnte,haben die anzüge das?und wie behelft ihr euch sonst?
vielen dank!
schokoliebe

Re: Finkid Schneeanzug

Beitrag von schokoliebe »

Hallo,
wir haben letztes Jahr den Lumiukko in Gr. 110/120 gekauft. Söhnchen war da etwa 110 cm groß und der Anzug war an den Beinen noch etwas lang, das hat aber bei Winter- bzw. Skistiefeln nix gemacht. Diesen Winter wird er den Anzug nochmal tragen können.
Wir sind sehr zufrieden. Das Kind war immer trocken und warm, auch bei minus 20°.
Für die Kleine hab ich das gleiche Modell in Gr. 100 cm gekauft und denke mal, dass es diesen und nächsten Winter passen wird.

Ausserdem haben wir von Patagonia einen Anorak und Schneehose, die Qualität ist auch toll, aber Finkid ist definitv wärmer.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

hatten im letzten winter den revontuli. den gibt es glaub nix mehr neu, nur noch gebraucht. hab ihn auch gebraucht erkruschelt in de kruschelkiste hier. für 90 euro glaub ich. (neu müsste er bei 160 glaub liegen)
waren super zufrieden. mein sohn sagte immer "schneebaby" dazu ;)
er war super warm u. ich find ihn auch total hübsch. je nach wetter haben wir oft nur strumpfhose und hemdchen drunter gehabt.
er war nie kalt oder nass.
er hat auch so kummis unten dran an den beinen.
haben ihn in gr. 90/100. hab noch nicht probiert ob er den winter noch passt. glaub aber nicht mehr. jetzt ist mein sohn 2,5 und trägt den finkid hulivili noch in 90/100 vom letzten jahr. haben aber die neuen sachen (tuulis u. tonttu u. tobi) in 100/110 gekauft. passen und sind noch gut zum reinwachsen.
kleidergröße hatte mein sohn letzten winter geils noch 86 aber hauptsächlcih schon 92 getragen.
diesen winter 98 hauptsächlich. tels auch 104

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Lösche Benutzer 13722

Beitrag von Lösche Benutzer 13722 »

Ich hänge mich hier gleich mal mit einer Frage dran.

Die Anzüge sehen auf Bildern so aus, als würden sie nicht so dick auftragen. Stimmt das oder täuscht das? Da unser Zwerg schon recht schwere Gummistiefel im Stall tragen muss, möchte ich ihn nicht noch wie einen Astronauten anziehen. Da kommt er gar nicht mehr hoch, wenn er mal wieder im Schlamm landet.

Kennt ihr sonst noch recht dünne, aber trotzdem warme Anzüge?
jali
Profi-SuTler

Re: AW: Finkid Schneeanzug

Beitrag von jali »

Die Minymo-Anzüge sind auch dünn und trotzdem sehr warm und wasserdicht. Sind preislich deutlich günstiger. Ob die finkid noch besser sind, weiß ich nicht, wir hatten bisher nur Miymo und bleiben wohl dabei.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
liamadita

Beitrag von liamadita »

Haben jetzt den pikku ice von finkid und sind sehr zufrieden

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Ich kann auch minymo empfehlen!

Wir haben schon diverse Produkte von finkid getestet ( Naturkindergarten) und abgesehen davon daß sie halt schick und trendy sind fand ich die Funktionalität besonders der gefütterten Teile nicht sooo überzeugend: ich finde die Sachen extrem dick und steif und schwer, hat sich das Innenfutter einmal voll Wasser gesogen braucht es Tage zum trocknen und wird noch schwerer. Durch das dicke fleece innen war es auch schwer anzuziehen. Dabei eine Wasserfälle von meist nur 3000, das reicht bei uns nicht.

Minymo ist auch schick genug für uns, dabei günstiger und vor allem wesentlich funktioneller: trägt nicht so dick auf, trocknet schnell, wirklich robust und wasserfest...
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

find jetzt auch nicht dass unser revontuli dick aufträgt aber warm hält er trotzdem sehr sehr!
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
liamadita

Beitrag von liamadita »

Pikku ice hat 10.000 ,das reicht uns ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

kommt viell. auch aufs modell an. weiß nicht.
find finkid bisher unschlagbar aber von minimoy oder wie das heißt haben wir auch handschuhe die sind genauso klasse. das stimmt!
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“