Hi
Wir machen Blw seit Zwergi 6 Monate alt ist, was auch wirklich super funktioniert hat. Nun ist es seit ca. 1 Woche so, dass er sich das Essen in die Haare schmiert oder kurz reinbeisst und dann runterschmeisst.
Es landet so gut wie gar nichts mehr im Baby er hat aber schon ziemlich viel gegessen.
Kennt das wer?
Ab wann haben eure Blw Babys mehr gegessen als gestillt?
Bei Leo war das auch so.
Zunächst was das essen sehr interessant und es ist recht viel im Baby gelandet. Dann kam eine laaange Flaute, in der er zwar alles untersucht, dann aber runtergeworfen und nicht gegessen hat. Seitdem kommen diese Phasen immer wieder, aber die Essensmenge wird unterm Strich trotzdem immer mehr.
Ich denke, dass manchmal die Zähne drücken, gerade was anderes „dran” ist oder eben andere Eigenschaften des Essens untersucht werden müssen. Gerade wird alles Faust zerdrückt. Dafür landet nur noch selten was auf dem Boden. Wenn doch ertönt ein lautes „Oooh!?”
Ich hab Leo einfach ohne Druck machen lassen, gestillt so viel er wollte und momentan isst er echt viel, also Menge und verschiedene Sachen
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht. Schandmaul
Darf ich mich mal ranhängen?
Wir haben nämlich gerade ein ganz ähnliches Problem.
Kind aß ab dem Alter von 6 Monaten begeistert alles an Fingerfood was ihr zwischen die Finger kam. Dann stillte sie sich mit 12 Monaten ab und aß noch mehr.
Jetzt kommen irgendwie alle möglichen Backenzähne und sie ist quasi nichts mehr. Alles wird nur zermatscht und auf den Boden geworfen.
Ich habe vor lauter Verzweiflung jetzt wieder mehr Milch gegeben damit sie irgendwas im Bauch hat. Wenn ich noch stillen würde, hätte ich gar keine Bedenken aber so... hat jemand eine Idee?
Ginevere hat geschrieben:Darf ich mich mal ranhängen?
Wir haben nämlich gerade ein ganz ähnliches Problem.
Kind aß ab dem Alter von 6 Monaten begeistert alles an Fingerfood was ihr zwischen die Finger kam. Dann stillte sie sich mit 12 Monaten ab und aß noch mehr.
Jetzt kommen irgendwie alle möglichen Backenzähne und sie ist quasi nichts mehr. Alles wird nur zermatscht und auf den Boden geworfen.
Ich habe vor lauter Verzweiflung jetzt wieder mehr Milch gegeben damit sie irgendwas im Bauch hat. Wenn ich noch stillen würde, hätte ich gar keine Bedenken aber so... hat jemand eine Idee?
Ich sehe gerade nicht wie alt dein Kind ist. Meiner isst beim Zahnen auch kaum etwas und stillt dabei nicht unbedingt mehr, ich denke, dass es ok ist. Danach gibt es dann tage in denen er sehr große Portionen und häufig isst und ich mich dann frage ob es nicht zu viel ist.