Kita im Südwesten
Moderator: Marla84
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Kita im Südwesten
Hallo ihr Lieben,
es steht nicht wirklich an, aber ich wollte mal fragen, ob ihr gute Erfahrungen mit Kitas für Kleine (1 Jahr) im Südwesten Berlins habt? Irgendwie hab ich bei unser aktuellen immer noch kein gutes Gefühl und wollte zumindest mal anfang mich umzugucken nach Alternativen.
LG Elanor
es steht nicht wirklich an, aber ich wollte mal fragen, ob ihr gute Erfahrungen mit Kitas für Kleine (1 Jahr) im Südwesten Berlins habt? Irgendwie hab ich bei unser aktuellen immer noch kein gutes Gefühl und wollte zumindest mal anfang mich umzugucken nach Alternativen.
LG Elanor
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
EleanorRigby
Re: Kita im Südwesten
Hallo elanor,
was genau zaehlt denn fuer Dich zum Suedwesten? Welche Bezirke wuerden in Frage kommen?
Und hast Du irgendwelche anderen 'Anforderungen' an die Kita, nicht zu gross / bestimmte Oeffnungszeiten etc.?
LG
Eleanor
was genau zaehlt denn fuer Dich zum Suedwesten? Welche Bezirke wuerden in Frage kommen?
Und hast Du irgendwelche anderen 'Anforderungen' an die Kita, nicht zu gross / bestimmte Oeffnungszeiten etc.?
LG
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
- elanor
Im Moment würde ich erstmal sammeln... wir selbst wohnen am südliche Ende von Wilmersdorf. Öffnungszeiten sind nicht sooo wichtig, aber wir haben einen Teilzeitplatz, also mit Mittagessen.
Ansonsten würde ich es schön finden, wenn auch die Kleinen schon raus können und wenn es genug Zeit zur Eingewöhnung gibt.
Ansonsten würde ich es schön finden, wenn auch die Kleinen schon raus können und wenn es genug Zeit zur Eingewöhnung gibt.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
EleanorRigby
Hallo elanor,
ich war mal ueber diesen Thread gestolpert:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8&t=154487
hilft Dir das, oder ist das zu weit entfernt?
Und ich meine, in der Naehe vom Volkspark gibt es auch eine bilinguale deutsch-italienische Kita, oder kennst Du die schon? Sonst kann ich das nochmal genauer raussuchen.
LG
Eleanor
ich war mal ueber diesen Thread gestolpert:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8&t=154487
hilft Dir das, oder ist das zu weit entfernt?
Und ich meine, in der Naehe vom Volkspark gibt es auch eine bilinguale deutsch-italienische Kita, oder kennst Du die schon? Sonst kann ich das nochmal genauer raussuchen.
LG
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
- elanor
Danke Eleanor!
Da les ich mich mal durch...
Ja es gibt zwei bilinguale Kitas, die am Volkspark nimmt erst Kinder ab 2 aber ich habe jetzt noch eine andere gefunden. Da werde ich mich zumindest mal etwas informieren.
LG
Da les ich mich mal durch...
Ja es gibt zwei bilinguale Kitas, die am Volkspark nimmt erst Kinder ab 2 aber ich habe jetzt noch eine andere gefunden. Da werde ich mich zumindest mal etwas informieren.
LG
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Ich kann Erfahrungen zu el caracol (deutsch spanisch) in lichterfelde west bieten falls gewünscht.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- elanor
Danke, aber das wäre wohl etwas zu verwirrend für unser deutsch-italienisch zweisprachiges Kind 
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
Lösche Benutzer 1828
Unser ehemaliger supertoller KiGa am Bundesplatz nimmt leid erst ab 2......
-
blaurosa
Keine Empfehlung, aber vielleicht ne Bestätigung für Dein schlechtes Gefühl, ich kenn jemanden, der aus Deiner Kita weggewechselt ist. Warum kann ich allerdings nicht sagen. Eine Bekannte meines Mannes hatte ihre Kleinen bei Fri-Willi und war zufrieden.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
-
Lösche Benutzer 1828
Hat aber noch andere Haeuser auch mit Krippe...Sandküste hat geschrieben:Unser ehemaliger supertoller KiGa am Bundesplatz nimmt leid erst ab 2......
http://www.montessori-friends.de/kinderhaeuser/