HKleinkind hat immer noch Nachts Hunger.

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Kuschelmaus
ist nicht mehr wegzudenken

HKleinkind hat immer noch Nachts Hunger.

Beitrag von Kuschelmaus »

Hallo ihr lieben,

langsam weiß ich nciht mehr weiter, sie verlangte bis vor ein paar Tagen immer noch die Flasche, manchmal hat es geklappt, wenn sie aufwachte nach einer Flasche fragte ich ihr den Schnuller (falls dieser nicht im Mund war) wieder rein in den Mund gesteckt hatte und sie schlief weiter, wenn das nicht geklappt hatte, wusste ich es ist Hunger, denn sonst hat sie mir es einmal angenuckelt und das wars.
Heute Nacht wollte sie keine Flasche mehr aber sie ist dennoch nicht eingeschlafen, dann hab ich ihr eine Banane angeboten, die hat sie mir verweigert und nach 1,5Std hat sie dann endlich gesagt sie möchte einen Apfel, bis dato war immer wieder weinen und sobald ich ihr etwas zu Essen angeboten hatte (sie hat immer njam, njam gesagt - das macht sie wenn sie hunger hat) war ihr es nicht recht.
Mein Mann sagt, sie muss jetzt irgendwann warten bis es halt morgens ist aber wenn sie doch Hunger hat? Sie hat mir einen ganzen Apfel gegessen, danach ist sie problemlos wieder eingeschlafen, sie halt also defintiv immer wieder Hunger, obwohl wir ihr Abends kurz vorm Bett gehn oft noch etwas sättigendes geben z.B. Vollkornbrot mit Obst, Vollkornnudeln mit Gemüse usw. usf.
Tee/ Wasser funktioniert nicht.
Ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll, damit sie Nachts keinen Hunger mehr entwickelt, Gewohnheit ist denke ich die Flasche aber wenn sie gar nicht locker lässt und dann sogar ihr Magen knurrt was soll ich tun??? Hungern lassen finde ich falsch :(
Übern Tag ist sie auch eigentlich sehr gut, sogar immer noch in 3Std Abständen und ist dennoch laut Arzt leicht Untergewichtig.

Hat jemand einen Rat für mich?

LG
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Sabina
Miss SuTiversum
Re: HKleinkind hat immer noch Nachts Hunger.

Beitrag von Sabina »

Wie alt ist dein Kind?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich seh das eben auf dem Handy nicht, falls es in deiner Signatur stehen würde...
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Kuschelmaus

Sabina hat geschrieben:Ich seh das eben auf dem Handy nicht, falls es in deiner Signatur stehen würde...

Huhu,

kein Problem

Sie ist 21Monate alt.
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Lollipop

Beitrag von Lollipop »

Also hungern lassen fände ich auch nicht gut zumal sie ja dann nicht mehr schläft oder?

Ich drück dir die Daumen, dass es von allein besser wird.
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
Kuschelmaus

Lollipop hat geschrieben:Also hungern lassen fände ich auch nicht gut zumal sie ja dann nicht mehr schläft oder?

Ich drück dir die Daumen, dass es von allein besser wird.

Ja richtig, sie weint und will essen, lässt sich auch davon nicht mehr abbringen und Magen knurren ist ja auch eindeutig ?!?!

solangsam kommt mir der Verdacht auf das sie einen Schub hat, denn sie hat gestern 10(!) neue Wörter rausgehauen, die sie davor nie ausgesprochen hatte.
Bild

Honoré de Balzac
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Mein Sohn (jetzt 2,5 Jahre) hat in dem Alter auch immer noch nachts eine Flasche getrunken. Als ich irgendwann das Gefühl hatte, dass es Gewohnheit ist, hab ich die Pulvermenge immer weiter verringert (von 6 auf 5 auf 4 usw.). Jede WOche einen Löffel weniger. Irgendwann war dann nur noch einer drin, auf 200ml Wasser und dann ein halber und dann hat er nur noch Wasser bekommen. Hat funktioniert ;)

Ich weiß von mir, dass ich immer zu den gleichen Zeiten Hunger habe, egal wie groß die Mahlzeit davor war. Daher die Idee mit dem "Ausschleichen"...

LG
Anika
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Kuschelmaus

Kleine hat geschrieben:Mein Sohn (jetzt 2,5 Jahre) hat in dem Alter auch immer noch nachts eine Flasche getrunken. Als ich irgendwann das Gefühl hatte, dass es Gewohnheit ist, hab ich die Pulvermenge immer weiter verringert (von 6 auf 5 auf 4 usw.). Jede WOche einen Löffel weniger. Irgendwann war dann nur noch einer drin, auf 200ml Wasser und dann ein halber und dann hat er nur noch Wasser bekommen. Hat funktioniert ;)

Ich weiß von mir, dass ich immer zu den gleichen Zeiten Hunger habe, egal wie groß die Mahlzeit davor war. Daher die Idee mit dem "Ausschleichen"...

LG
Anika

Huhu,

ja das wäre eine Idee und ein ausprobieren wert, wobei wie mache ich das mit Frischmilch? Wir haben ja keine Pulvermilch.
Bild

Honoré de Balzac
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

mit Wasser verdünnen? Ich kenne ja die Meng nicht, aber ich denke, ich würde etwa 1/6-Schritte machen...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Meine Große braucht tagsüber alle 2 Stunden was kleines, und hat in dem Alter nachts auch regelmäßig Milch gebraucht. Und wenn ein Kind gewichtsmäßig an der unteren Grenze ist UND nachts der Magen knurrt, da würde ich in dem Alter auch schon was geben. War die Flasche für Euch alle entspannter? Aber die will sie nicht mehr, oder? kannst Du versuchen, tagsüber öfter was anzubieten? Oder abends direkt vorm Schlafen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“