Schläft Baby zuviel?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

noli1313
hat viel zu erzählen

Schläft Baby zuviel?

Beitrag von noli1313 »

Hallo!

Mein Sohnemann ist jetzt korregiert fast 5 Monate und ich hab ein bisschen Bedenken, dass er zuviel schläft. Geht das überhaupt, zuviel schlafen? Wieviel schlafen eure so?

Also er möchte morgens zwischen 5 und 6 aufstehen, wenn er vor 6 wach ist und trotz kuscheln oder stillen nicht mehr schlafen will, kuscheln wir noch bis 6 und stehen dann auf. Ganz selten schläft er länger, aber maximal bis 6.30 Uhr. Dann wird er gegen 7.30/8.00 gestillt und schläft dabei ein und dann nochmal 1-2 Stunden. Gegen 10/11 Uhr das Gleiche, allerdings schläft er da meist nur ne halbe Stunde, längstens ne Stunde. Nach dem Mittagessen machen wir Mittagsstunde, so zwischen 12-13 Uhr und dann für 2-3 Stunden. Meistens macht er dann gegen 16 Uhr noch mal für ne halbe Stunde ein Nickerchen. Und dann zwischen 18.30-19.30Uhr wird er schon wieder soo müde, dann geht er ins Bett. Meint ihr, das ist noch so im Rahmen? Achja, nachts schläft er bis auf die Stillunterbrechungen durch, das kann alles zwischen 1 x und 6 x sein (im Moment eher mehr) aber meist wird er gar nicht richtig wach dabei...

Lg Karolin
Liebe Grüße von

K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Schläft Baby zuviel?

Beitrag von Sakura »

Herzlichen Glückwunsch zum Siebenschläfer-Baby :-) . Genieße es!

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Solange er ansonsten fit und munter ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Und kann sich vielleicht auch bald wieder ändern.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

ich denke nicht. Dein Kind holt sich soviel Schlaf wieviel es braucht.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

Könnte meiner sein in seinen ersten Lebensmonate. Wenn er sonst fit ist ... Genieße es!!! Hier ist es ihrgentwann in Gegenteil umgeschlagen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk-4
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
noli1313
hat viel zu erzählen

Beitrag von noli1313 »

Okay, dann bin ich ja beruhigt!
Liebe Grüße von

K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
EhMiSL

Beitrag von EhMiSL »

Ich hatte auch so ein Vielschläferbaby, das heute immer noch viel und gut schläft.
Allerdings ass sie wenig und als man sie wegen unverträglichkeiten abcheckte, fand man, dass sie einen tiefen eisenwert hat. Ob es da einen zusammenhang gibt? Sie war ansonsten fit und gesund.
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Das mit dem Eisenwert kann schon sein. Aber wird bei Frühchen der Eisenwert nicht sowieso bestimmt?
Allerbester Sohn 04/2013
noli1313
hat viel zu erzählen

Beitrag von noli1313 »

Hm, ja das könnte natürlich sein. Er bekommt seit der Geburt Eisentropfen. Bei der U4 war der Wert dann so gut, dass wir die Tropfen abgesetzt haben, aber bei der U5 war er wieder sehr schlecht und seitdem bekommt er die wieder.

Damit hab ich das noch gar nicht in Verbindung gebracht (das schieb ich jetzt mal auf die Stilldemenz), aber das könnte natürlich sein. Obwohl er wo er nun die Tropfen wieder bekommt, fast noch mehr schläft, so von meinem Empfinden her. Aber das dauert bestimmt auch, bis das wieder aufgefüllt ist der Eisenspeicher. Naja, sonst gehts ihm ja gut, wenn er wach ist! Mal abwarten und in der Zwischenzeit genieße ich mein Schlafbaby!
Liebe Grüße von

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

noli1313 hat geschrieben: in der Zwischenzeit genieße ich mein Schlafbaby!
jep, genieße es! das gegenteil ist nämlich... sagen wir.... anstrengend :roll:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“