Ich hab mal eine Frage ob ich wirklich etwas naja sagen wir überfürsorglich bin.
Die mädels von der Rübi Gymnastik (ohne Baby deshalb war ich auch erst einmal ) wollen danach noch was trinken gehen.
Ich hab eins der ältesten Babys mit 4 Monaten und will nicht ohne meine Maus weg. Findet ihr das merkwürdig?
Würde lieber nen Kaffee trinken gehen am Vormittag mit den Mäusen...
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16
Meine Älteste ist jetzt fast sechs Jahre alt. Ich war nur wenige male abends weg bisher, z.B. letztes Jahr zum Abschied von Mika aus der Krabbelgruppe und vor drei Monaten auf einem Elternabend. Das war das erste Mal, dass sie abends alleine war - mit Babysitter.
Ich fände das total komisch, so ein kleines Baby nicht dabei zu haben. Wäre auch wegen des Stillens gar nicht möglich
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Was heißt überfürsorglich? Du willst es nicht und gut
Meine Jüngste ist heute drei Monate jung und ich war schon einige male abends weg. Elternabende, elternrat, schulpflegschaft, aber auch zu einer Geburtstagsfeier. Milch hatte ich abgepumpt, leider nimmt sie diese nicht aus der Flasche. Aber içh war dann immer binnen fünf Minuten zu Hause, wenn er angerufen hat. Und wenn ich Baby beim Papa lasse, habe ich nicht im Ansatz das Gefühl, sie alleine zu lassen.
Mir tun diese kleinen Auszeiten sehr gut, dadurch nehme ich vieles entspannter.
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Jede ist da anders, das ist meiner Meinung nach eine Gefuehlssache und hat mit ueberfuersorglich nichts zu tun. Mit 4 Monaten haette ICH einfach keine Lust gehabt, abends nach dem Kurs noch ohne Baby wegzugehen. Dafuer bin ich z.B. fast von Anfang an einmal die Woche morgens fuer 2 Stunden auf der Arbeit vorbeigefahren, um den Anschluss nicht ganz zu verlieren und auf dem Laufenden zu bleiben. Waehrend dessen war der Papa beim Baby. Vielen Muettern waere sicher auch das schon zuviel gewesen.
Andere Frauen hingegen brauchen auch mal einen freien Abend. Wenn es um Deine Freizeit geht, dann kannst nur Du allein wissen, was Du moechtest und womit Du Dich wohlfuehlst. Danach entscheidest Du dann. Ich faende es bloede, sich zu zwingen, ohne Baby wegzugehen, weil man meint, man waere zu ueberfuersorglich.
Rueckbildung habe ich vormittags mit Baby gemacht und wir sind hinterher ganz oft noch Mittagessen oder wenigstens eine Kaffee trinken gegangen. So Kleine schlafen ja auch noch super im TT oder an der Brust im Cafe. Das fand ich immer sehr entspannt.
Spaeter ging das dann nicht mehr, weil die Babys groesser wurden, weg krabbelten, Aufmerksamkein wollten...
Nach der rübi ( jetzt mache ich die auch vormittags mit Baby) wäre ich bei den anderen Kindern aber auch nicht mehr weg gegangen... Anderthalb Stunde Kurs, Fahrzeit, Maximum an Baby-papa-zeit erreicht
Sent from my iPad using Tapatalk
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Ich finde dich nicht überfürsorglich. Meine Maus ist jetzt 10 Monate alt und ich war noch kein einziges Mal abends weg. Diverse Freundinnen können das nicht verstehen und versuchen mich dazu zu animieren, mal abends was mit ihnen trinken zu gehen, aber ich bin einfach noch nicht so weit...
Liebe Grüße,
Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
Nein, total normal, ich glaube in den ersten 18 Monaten kam ich mir wie teilamputiert vor, wenn ich mein Baby nicht dabei hatte.
Jetzt genieße ich es total, allein unterwegs zu sein! Und auch mal drei Tage ganz ohne Kinder, herrlich.
Aber als noch klein waren, brauchte ich sie in meiner Nähe.
Und wenn schon? Ich war auch sehr selten ohne Baby weg - das konnte ich mir einfach nicht vorstellen. Der Rückbildungskurs Abends beim ersten Kind war die Hölle für mich. Das würde ich nie wieder machen. Bei mir ging es sogar bei jedem Kind noch weiter. Zu den Stammtischen habe ich die Kinder einfach immer mitgenommen, genauso zu den Elternabenden usw. Das hat immer wunderbar geklappt.
Dann bin ich aber froh, ich komm mir schon echt komisch vor aber ohne die Maus geht es für mich (noch) nicht.
Danke für eure Erfahrungsberichte.
Werd mal fragen ob ich die Rübi tauschen kann am Vormittag ist mit Baby
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16
Meine Große ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich war bisher nur beim Geburtsvorbereitungskurs alleine weg. Ich bin die super Glucke:-))
Ich finde dein Verhalten bzw deine Gefühle mehr als normal.