2 jährigen stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
mimi27
- möchten wir nicht mehr missen
2 jährigen stillen
Auf Grund der Schwangerschaft musste ich meinen Mittleren abrupt abstillen, da ich hyperemesis hatte. Er war zu diesem Zeitpunkt 15 Monate alt. Es störte ihn zu diesem Zeitpunkt nicht.
Jetzt seit der Kleine auf der Welt ist, möchte er eigendlich sehr gerne auch wieder stillen. Ich habe ihn auch schon rangelassen, aber er kann es nicht mehr. Wenn wir miteinander in der Badewanne liegen probiert er es auch immer.
Heute hat er dem Kleinen die Brust weggenommen und ist selber dran gegangen und sagte so süss danke. Aber es kam nichts, da er esverlernt hat.
Kann er es überhaupt noch? Habt ihr tips? Bringtves überhaupt noch etwas? Wurde sich die Milch anpassen, da der Kleine auch schon 4 Monate alt ist und ich ja nicht von Anfang an tandemstille.
Ich bin froh um euere Erfahrungen und Tipps.
Jetzt seit der Kleine auf der Welt ist, möchte er eigendlich sehr gerne auch wieder stillen. Ich habe ihn auch schon rangelassen, aber er kann es nicht mehr. Wenn wir miteinander in der Badewanne liegen probiert er es auch immer.
Heute hat er dem Kleinen die Brust weggenommen und ist selber dran gegangen und sagte so süss danke. Aber es kam nichts, da er esverlernt hat.
Kann er es überhaupt noch? Habt ihr tips? Bringtves überhaupt noch etwas? Wurde sich die Milch anpassen, da der Kleine auch schon 4 Monate alt ist und ich ja nicht von Anfang an tandemstille.
Ich bin froh um euere Erfahrungen und Tipps.
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
-
Lösche Benutzer 9067
Re: 2 jährigen stillen
Hallo Mimi, schön dass du deinem Mittleren nochmal Gelegenheit gibst zum Stillen. Ich kann dir leider in der Sache nicht weiterhelfen, meine Zweijährige stillt immer noch. Ich habe mich aber durchaus auch schon gefragt, ob sie das vielleicht "schleichend" verlernen... Vielleicht genügt es deinem kleinen Grossen ja, dass er hat probieren dürfen, und es würde ihm jetzt auch kuscheln helfen? Oder dass er etwas nuckelt, und so nochmal "langsamer" Abschied nehmen kann? Liebe Grüsse
-
mimi27
Gar niemand?
- Masu
- hat viel zu erzählen
Ich hatte mal einen Thread von Sakura gelesen, in dem Sie schreibt, dass ihre Tochter wieder stillt nach dem abstillen während der Schwangerschaft. Vielleicht schreibst Du sie mal an?
- Leanida
- ist gern hier dabei
Meine Mama hat meinen Bruder noch mal gestillt als meine Schwester kam, er musste eine Weile üben damit es klappte. Ich kann sie gerne mal fragen, ob sie noch weiß, wie genau es ablief.
-
mimi27
Sehr gerne.Leanida hat geschrieben:Meine Mama hat meinen Bruder noch mal gestillt als meine Schwester kam, er musste eine Weile üben damit es klappte. Ich kann sie gerne mal fragen, ob sie noch weiß, wie genau es ablief.
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kann Dir zwar nicht von eigenen Erfahrungen erzählen, da der Große nur ein Jahr lang stillen wollte, die Kleine dagegen immer noch gestillt wird. Aber ich wollte Dir trotzdem sagen, dass ich es total klasse finde, dass Du Deinen Sohn so locker einfach wieder an die Brust gelassen hast. Und ihm scheint es ja auch nix auszumachen, dass er nicht richtig Milch aus Deiner Brust trinken kann. Es geht ihm vielleicht einfach um das Ritual an sich und darum, dass er dasselbe wie sein kleines Geschwisterchen darf.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014