Baby will im Kinderwagen oder Bett schlafen?!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
fanta
alter SuT-Hase

Baby will im Kinderwagen oder Bett schlafen?!

Beitrag von fanta »

Mein Mann und ich sind begeisterte Trageeltern. Unsere Kleine (1 Monat zu früh geboren, kleines und zartes Kind) haben wir ab dem Zeitpunkt, wo wir sie für "stabil" genug hielten und mit ihr rausgegangen sind, getragen.

Das hab ich auch immer als total praktisch empfunden, z.b wenn ich dem Laufrad fahrenden Bruder hinterher lief oder auf Spielplätzen- immer nah am Großen und die Kleine ist direkt bei mir.
Die Kleine hat im Tuch auch die letzten Monate wunderbar geschlafen. Alles war tagsüber perfekt für uns alle.

Als sie etwas größer wurde und nicht mehr dauerhaft schlief, so etwa vor 1 Monat, wurde es abends schwierig. Sie wollte überhaupt nicht getragen werden. Weder auf dem Arm, noch im Tuch. Nur im Bett liegend und gepuckt (mein Mann findet das Quälerei und puckt sie nicht, wenn er sie ins Bett bringt :? ) kommt sie zur Ruhe.

Seit wenigen Tagen will sie nun tagsüber nicht mehr im Tuch schlafen. Getragen werden, ok, aber nicht, wenn sie dann müde wird und schlafen will.

Ich hab es irgendwann ausprobiert, als sie im Tuch einfach nicht zur Ruhe kam. Aus Verzweiflung aus dem Tuch genommen und ins Bett gelegt. Und was passierte? Sie schlief! :shock:

Heute war sie vormittags das dritte Mal im Kinderwagen. Das Wetter war sehr schön. Das Tuch hatte ich dabei. Sie guckte sich fröhlich um, wurde müde, knöterte ein wenig und ... schlief! :shock: :shock:

Ist das eine Phase? Sowas hatte mein Sohn nie! Wann hört das auf?
Ich will doch meine Süße bei mir haben *heul*
Naja, ich freu mich natürlich, DASS sie schläft. Aber es fühlt sich einfach so richtig und gut und ... hach... an, sein Baby so nah bei sich zu haben :-)
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Maja
SuT-Legende

Re: Baby will im Kinderwagen oder Bett schlafen?!

Beitrag von Maja »

Es ist sicher nur eine Phase, keine Sorge ;-) je schneller Du Dich dran gewöhnt hast, desto schneller wird sie keine Sekunde mehr ohne Körperkontakt schlafen :lol: :lol: :lol:
2004/2006/2014
gaenselilie
Herzlich Willkommen

Re: AW: Baby will im Kinderwagen oder Bett schlafen?!

Beitrag von gaenselilie »

Bei meiner Mittleren hat das aufgehört, als sie einen jüngeren Bruder bekam. Bis dahin wollte sie allein einschlafen und schlafen, jetzt will sie Einschlafbegleitung. :grin: Ich fand es durchaus gewöhnungsbedürftig, habe die Vorteile aber durchaus genossen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
die Gänselilie hat ein Kükenmädchen (*31.08.2007)
fanta
alter SuT-Hase

Re: Baby will im Kinderwagen oder Bett schlafen?!

Beitrag von fanta »

Maja hat geschrieben:Es ist sicher nur eine Phase, keine Sorge ;-) je schneller Du Dich dran gewöhnt hast, desto schneller wird sie keine Sekunde mehr ohne Körperkontakt schlafen :lol: :lol: :lol:
haha, ja genau! Irgendwann schlägt es dann ins Gegenteil um!
gaenselilie hat geschrieben:Bei meiner Mittleren hat das aufgehört, als sie einen jüngeren Bruder bekam. Bis dahin wollte sie allein einschlafen und schlafen, jetzt will sie Einschlafbegleitung. :grin: Ich fand es durchaus gewöhnungsbedürftig, habe die Vorteile aber durchaus genossen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ja, mein Großer konnte auch schon mal mehr oder weniger alleine einschlafen. Kann dies seit der Geburt der Kleinen nicht mehr. Ist halt dann schwierig, wenn mein Mann nicht da ist.

Ich hab heut das Gefühl, da entwickelt sich eine Tragestreik. Heut will sie nicht mal wach ins Tuch...
LG fanta
und vier Sternchen
fanta
alter SuT-Hase

Re: Baby will nur im Kinderwagen oder Bett schlafen?!

Beitrag von fanta »

Mir fällt grad auf, dass das NUR in der Überschrift fehlte!
juhu juhu! Nach anderthalb Wochen war sie heut unterwegs wieder im Tragetuch!
JaJa, es ist nur eine Phase! :mrgreen:
LG fanta
und vier Sternchen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“