Zeit meiner OP überbrücken

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 13838

Zeit meiner OP überbrücken

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Mir wird in zwei Wochen die Gallenblase entfernt. Ich hattr ja gehofft, dass wir bis zur Beikost warten können. Nun sind meine Werte aber so schlecht, dass sie eaus muss.
Dass ich nach der Narkose gleich wieder stillen kann weiß ich. Nach der Blinddarm-OP damals ging es mir noch ein paar Stunden schlecht und ich musste mich viel übergeben, bis ich nochmal ein leichtes Schlafmittel bekommen habe. Vomex hat nix gebracht.
So, Söhnchen hält tagsüber maximal 2 Stunden aus. Ich denke, ich müsste theoretisch nach 2 Stunden wieder einsatzfähig sein. Nur eben nicht, wenn es mir wieder so schlecht geht. Ich pumpe ab, dass wir einen Mumi-Vorrat haben. Wor haben schon ausprobiert, wie wir ihm die Milch dann geben könnten. Egal ob Löffel, Becher, Fläschchen... Er schluckt nicht und lässt es einfach rauslaufen.
Als ich die letzte Kolik hatte nachts, hat er hgut ausd em Fläschchen getrunken. Seither nicht mehr. Denkt ihr, wenn er so richtig Hunger hat wird er es schon nehmen? Es ist dann eh schon alles anders und eventuell durcheinander, da soll er nicht auch noch Hunger haben müssen...
Gibt es eine gescheite Lösung, außer bis dahin noch zu üben?
jusl
Jusl Almighty

Re: Zeit meiner OP überbrücken

Beitrag von jusl »

Denkt ihr, wenn er so richtig Hunger hat wird er es schon nehmen?
Ja, ganz sicher.
Wenn abgepumpte Muttermilch zur Verfügung steht, wird er auf keinen Fall verhungern, und zwar ganz egal ob Du 2, 4 oder 10 Stunden außer Gefecht bist. "Üben" würde ich dafür absolut gar nichts.

LG und alles Gute für die OP
Julia
Lösche Benutzer 13838

Ok, also einfach Mumi bereit halten und gut...
Dann machen wir das!
Danke!
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Gern geschehen. ;-)
Lösche Benutzer 13838

Jusl, kann es auch von meinen Gallenproblemen kommen, dass mein Sohn gerade meistens grünen und flüssigen Stihlgang hat? Meistens reichten auch recht streng.Er trinkt eigentlich immer sehr lang, sodass nicht nur Vormilch kommen kann, denke ich. Momentan hat er einen kleinen Infekt, das mit dem Stuhl ist aber ca 2 Wochen so. Hat etwas um die Zeit der letzten Kolik angefangen. Es geht ihn gut, er macht einen fitten Eindruck...
Lösche Benutzer 13838

Achso, ich war letzte Woche auch leicht erkältet...
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Nein, von Deinen Gallenbeschwerden kann das nicht kommen, aber definitiv von SEINEM Infekt. Ohne besondere weitere Symptome ist das harmlos.

LG und gute Besserung
Julia
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

Hat die betreuende person evt ein Tragetuch? Das hat bei uns geholfen, als die Käferin keine abgemupmte milch wollte... Sie gat sich sehr aufgeregt (da war sie sie 3mte) hat mein mann sie ersntal mit tragen bisschen ruhiger gemacht und dann wars gut. Auch auf dem arm tragen. Es scheint meist eine lösung zu geben und die leute die aufpassen sind manchmal erstaunlich kreativ :)
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Lösche Benutzer 13838

Okay, dann beobachte ich mal sein Verhalten... Danke!

Tragetücher und -hilfen haben wir schon. Aber meine Mama, die ihn betreuen wird, hat noch nie getragen. Sie hat Schulterprobleme, das wird wahrscheinlich nix. Aber sie schafft es, ihn im Kiwa zum Einschlafen zu bringen. Das klappt auch manchmal. Das wäre für mich auch okay! Hauptsache wenig Stress. Bis dahin haben wir aber vielleicht noch einen FB, dann kann es vielleicht mein Papa machen...
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Mein Mann und ich hatten es gewagt, als der Zwerg etwa 10 Wochen alt war, für einen Abend auf ein Konzert zu gehen. Damals haben die Schwiegis gehütet. Meine SchwieMa ist auch eher trageskeptisch, aber sie hat dann den Zwerg in den Ergo gepackt (würde ich so jetzt nicht empfehlen, aber als Notfalllösung war's okay). Viel gelaufen ist sie damit gar nicht - wusste auch dass die Hilfe in dem Alter alles andere als optimal ist. Ich glaube, am Ende saß sie stark zurückgelehnt auf unserem Sofa mit dem schlafenden Zwerg auf dem Bauch und dem Ergo einfach als Begrenzung noch drüber (ich glaube, der war sogar offen). Will damit sagen: zumindest als beruhigende Begrenzung funktioniert eine Traghilfe auch, wenn man gar nicht richtig einbindet.
Aber wenn Einschläfern im KiWa geht, ist das doch auch super.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“