Wie viel Milch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
alviseluvama
ist nicht mehr wegzudenken
Wie viel Milch?

Beitrag von alviseluvama »

Ich bin morgen auf einer Geburtstagsfeier und der Krümel bleibt zu Hause beim Papa.
Ich möchte vorher noch abpumpen, bin mir aber im klaren, dass das nicht reicht. Da wir ja sowieso zufüttern müssen, frage ich mich, ob die 135ml die er sonst pro Flasche bekommt ausreichen oder ob er die Portion bekommen sollte, die er nach Packung (180ml) bekommen würde.
Ich werde etwas mehr als 6 Std. weg sein (öffentliche Verkehrsmittel).
18 Uhr muss ich hier los, für gewöhnlich schläft er aber erst ab 20 Uhr bis ungefähr Mitternacht. Ich werde gegen 0:15 Uhr wieder zu Hause sein. +/- 30 Minuten ab 0 Uhr gerechnet meldet er sich immer für seine "Gute-Nacht-Stillmahlzeit". Ich befürchte aber, dass er diese 4 Stunden vorher nicht schläft, wenn er nur 135ml bekommt. Die bekommt er ja zusätzlich zu einer Stillmahlzeit...
Hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie :-(_____________
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.

Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
Regenbogen82
Profi-SuTler

Re: Wie viel Milch?

Beitrag von Regenbogen82 »

Kannst Du ihn nicht mitnehmen? Wenn die Feier bei jemandem Zuhause ist, könnte er ja vielleicht im Nebenzimmer schlafen? Das hat bei unserem Großen immer gut geklappt, wenn wir abends bei Freunden eingeladen waren.

Ansonsten, wenn Ihr sowieso Pre per Flashe zufüttert, kann Dein Mann doch ganz entspannt abwarten. Wird er lange, bevor Du wiederkommst,wach, gibt's die Flasche (er kann mit einer kleinen Portion anfangen und schauen, ob sich Euer Sohnndamit zufrieden gibt und sonst gibt er noch was nach) und wenn Du schon fast wieder da bist, versucht er, ihn solange durch Tragen etc. Zu beruhigen. Wenn Du sowieso nicht versuchen willst, soviel abzupumpen, wie er braucht (wäre ja auch zu stressig), könnt Ihr doch ganz entspannt sein Pre ist doch fast unbegrenzt zur Verfügung.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
alviseluvama

Nee die Feier ist leider in einem Restaurant... Und da dort auch geraucht wird, möchte ich ihn nicht mitnehmen... (Ich vermute, dass meine Freundin im Raucherzimmer reserviert hat weil unter anderem ihr Freund raucht...)
Ich habe für meine Pumpe zur Zeit nur Batterie weil meine Freundin das Kabel nicht wieder findet. Daher bezweifel ich, dass die Batterien lange genug halten würden um eine volle Mahlzeit zu pumpen...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)

palme56
alter SuT-Hase

Re: AW: Wie viel Milch?

Beitrag von palme56 »

meinst du mit der menge Muttermilch oder Pre? Eigentlich ist es doch egal, weil auch mit der Flasche, egal ob pre oder mumi,, nach bedarf gefüttert werden soll, dein Mann kann doch etwas anrühren und wenn Baby nicht mehr mag, kommt der Rest weg.

... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
alviseluvama

Ich würde Pre ehrlich gesagt nur bedingt nach Bedarf füttern. Mein Kleiner hat ja eher schon so viel zu genommen... und mit der Pre dann noch mehr... und da habe ich nach Bedarf gefüttert... brachte uns dahin, dass er mit 6 Monaten 14kg wog...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“