erste Schuhe und Füße breiter als W im WMS-System

Moderatoren: Toony, Momolina

katopua

erste Schuhe und Füße breiter als W im WMS-System

Beitrag von katopua »

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach ersten festen Schühchen für meine 14monate alte Tochter. Bisher sind wir nur in Puschen unterwegs gewesen, aber sie läuft jetzt schon recht viel (durch die halbe Fußgängerzone z.B.) und ist einfach bei nassem Wetter nicht dauerhaft im Kinderwagen unterzubringen. Langsam ist etwas etwas zu kalt um mit nassen Puschen unterwegs zu sein... (das norddeutsche Regenwetter hält auch kein Lederfett auf Dauer ab).

Jetzt renne ich schon seit 2 Wochen durch die hiesigen Schuhgeschäfte und werde nicht wirklich fündig und mehr als 2 bis max 3 Schuhe kriege ich auch nicht bei einem Mal anprobiert... und wie teste ich, ob die weite hinkommt? Bei manchen Schuhe fühlt man schon gleich, dass es seitlich beult. Bei anderen fühlt man gar nicht .... bezüglich der Länge habe ich mir Pappstreifen gemacht und auch Fußumrisse, aber die Verkäufer haben gleich untersagt, dass ich eine (lose) Innensohle aus einem Schuh nehme, um sie auf meinem Umriss zu legen ...
Bei diesem WMS-Schuhabmessungsdings (stand - glaube ich - Ricosta drauf) liegt sie bei Größe 21, recht nah an der 22 und bei der Fußweite liegt sie über dem W. Bräuchte sozusagen XW ;)

Leider hat es hier in den Geschäften bei den Marken mit WMS-System (Richter, Ricosta, Däumling habe ich gesichtet) immer nur die mittlere Weite und vielleicht manchmal noch vereinzelt ein S.
Jetzt habe ich schon verschiedene Online-Shops durchgeschaut, weil ich dachte, ich bestelle in einem Shop ein paar zur Anprobe, in der Hoffnung, dass 1 oder 2 Paar passen. Aber in den Shops, in denen ich geschaut habe, gibt es immer nur vereinzelte Paare in W ... :( ...
Habt Ihr einen Tipp/Link zu einem Shop wo ich mehr Auswahl in W habe? Ich möchte ja nicht in mehreren Shops jeweils 1 Paar bestellen ...........

lg katopua
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Re: erste Schuhe und Füße breiter als W im WMS-System

Beitrag von Kirschquark »

warum machst Du nicht Fußumrisse aus fester Pappe und legst die in die Schuhe?
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

wie wäre es mit puschen mit kautschuksohle für's erste? gibt es bei kolibri*kids
anonsten sind keen schuhe sehr breit, aber ich weiss nicht ob die sich als lauflerner eignen bzw. ab welcher gr. es sie gibt
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Tomamu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Tomamu »

habt ihr einen speziellen kinderschuhladen, die sind meistens besser auf alle größen und weiten vorbereitet. das mit dem sohle nicht rausnehmen finde ich seltsam, die sind doch extra dafür das, dass man den kinderfuß raufstellt und schaut ob es passt.
Lg von Tomamu mit kleiner Löwin (1/2009) und dem Böhnchen (3/2011)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich würde bei den Jungsschuhen schauen. Hast du das schon gemacht? Die gibt es eher in W. Schuhe anprobieren bei so ganz Kleinen ist wirklich doof. Bei uns im Fachgeschäft nehmen sie immer die Sohlen raus. Die wissen auch welche Modelle breit ausfallen und bei welchem Fuß sie gut passen. Wir hatten immer das umgekehrte Problem, Sohnemann hatte schmale Füße und schmale Schuhe gibt es für Jungs ganz wenig (inzwischen hat er sehr breite und wir finden wieder kaum was :roll: ). Däumling fällt insgesamt schmal aus.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Schuhe in W gibt es nicht in großer Auswahl - mit dem Großen hatten wir dieses PRoblem auch.
Ja, Jungsschuhe, für Mädchen gibt es fast gar nichts, eher S dann.
Und: wir haben nie in einen Schuh gefunden, wo der Pappumriss wirklich in den Schuh passte. Das ist auch bei mir jetzt nicht so, habe selber breite Füße. Trotzdem trage ich bequeme Schuhe. Wie das orthopädisch bewertet wird, weiß ich nun nicht :oops:
Für die ersten Schuhe waren wir im Fachhandel - und die haben uns aber prompt zu große Schuhe verkauft :roll:

Bundgaard (gibt es die noch?) hat einige recht weite Modelle, da hatten wir auch welche. Aber nicht alle Modelle.
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

google mal "mamas Schuhe" die beraten sehr gut
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Und Stonz Booties? Gut, für Asphalt-Wanderungen sind die eigentlich auch nciht gedacht... eher für weicheren Boden. Hm.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Prisemuth »

Recht weit sind meiner Erfahrung nach auch Schuhe von Primigi. Außerdem haben wir auch Ricosta. haben nämlich immer das gleiche Problem... :?
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Tomamu hat geschrieben:habt ihr einen speziellen kinderschuhladen, die sind meistens besser auf alle größen und weiten vorbereitet. das mit dem sohle nicht rausnehmen finde ich seltsam, die sind doch extra dafür das, dass man den kinderfuß raufstellt und schaut ob es passt.
bei deichmann hat sie sogar die sohle rausgenommen um das kind draufzustellen, da ist das kein problem und wir kamen mit den elefanten gut zurecht. ob es die in w gibt weiß ich allerdings nicht, vermute aber schon. (aber generell kann ein kunde produkte doch eh testen wie er mag, komische typen da bei euch oben... ;-))
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“