ich bin auf der Suche nach ersten festen Schühchen für meine 14monate alte Tochter. Bisher sind wir nur in Puschen unterwegs gewesen, aber sie läuft jetzt schon recht viel (durch die halbe Fußgängerzone z.B.) und ist einfach bei nassem Wetter nicht dauerhaft im Kinderwagen unterzubringen. Langsam ist etwas etwas zu kalt um mit nassen Puschen unterwegs zu sein... (das norddeutsche Regenwetter hält auch kein Lederfett auf Dauer ab).
Jetzt renne ich schon seit 2 Wochen durch die hiesigen Schuhgeschäfte und werde nicht wirklich fündig und mehr als 2 bis max 3 Schuhe kriege ich auch nicht bei einem Mal anprobiert... und wie teste ich, ob die weite hinkommt? Bei manchen Schuhe fühlt man schon gleich, dass es seitlich beult. Bei anderen fühlt man gar nicht .... bezüglich der Länge habe ich mir Pappstreifen gemacht und auch Fußumrisse, aber die Verkäufer haben gleich untersagt, dass ich eine (lose) Innensohle aus einem Schuh nehme, um sie auf meinem Umriss zu legen ...
Bei diesem WMS-Schuhabmessungsdings (stand - glaube ich - Ricosta drauf) liegt sie bei Größe 21, recht nah an der 22 und bei der Fußweite liegt sie über dem W. Bräuchte sozusagen XW
Leider hat es hier in den Geschäften bei den Marken mit WMS-System (Richter, Ricosta, Däumling habe ich gesichtet) immer nur die mittlere Weite und vielleicht manchmal noch vereinzelt ein S.
Jetzt habe ich schon verschiedene Online-Shops durchgeschaut, weil ich dachte, ich bestelle in einem Shop ein paar zur Anprobe, in der Hoffnung, dass 1 oder 2 Paar passen. Aber in den Shops, in denen ich geschaut habe, gibt es immer nur vereinzelte Paare in W ...
Habt Ihr einen Tipp/Link zu einem Shop wo ich mehr Auswahl in W habe? Ich möchte ja nicht in mehreren Shops jeweils 1 Paar bestellen ...........
lg katopua

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...