9 Monate will beim Stillen stehen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
hannimimi
schreibt ganz schön oft

9 Monate will beim Stillen stehen

Beitrag von hannimimi »

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner Mann treibt mich seit gestern in den Wahnsinn!
Jedes Mal beim Stillen - egal ob Tag oder Nacht - ringelt er sich so viel rum bis er an der Brust steht. Ist total unbequem für mich, egal wie viele Kissen ich auch nehme.
Im Liegen fängt er meist sofort das Weinen an.

Woran kann das denn jetzt liegen?
Muss sagen, er steht seit ca drei Wochen selbstständig auf und wenn er genug halt findet, geht er ein paar Schritte.
Er kriegt grad sechs Zähnchen auf einmal - drei sind schon durch, der vierte spitzt schon minimal durch.

Ich hoffe, das ändert sich gaaaaaaaaaanz schnell wieder - meine Brustwarzen sind schon rot und recht empfindlich durch dieses komische stillen!

Danke für eure Tipps/Antworten :)
Meine zwei Engel
Patricia77
schreibt ganz schön oft

Re: 9 Monate will beim Stillen stehen

Beitrag von Patricia77 »

Rasante Entwicklun gbei dem jungen Mann.

Stehen findet er sicher nun ganz spannend. Vielleicht hilft es, wenn Du Dich nach hinten lehnst, sodass er zwar noch aufrecht ist, aber doch mehr an Dir anlehnt. Mein Sohn hatte auch so eine Phase, ich habe ihn dann aber auf meinen Schoß gesetzt und das war für uns beide gut. Im Sling gings auch gut.
Mama von Prinzessinnenhexe 05 und (B)engel 08
zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule"
zertifizierte AFS Stillberaterin
Heilpraktikerin in Ausbildung (seit Mai 2012)
hannimimi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von hannimimi »

Ja, ich bin erstaunt, dass er sich so super entwickelt. Er ist ja doch weit mehr krank als gesund...

Also nach hinten lehnen war zwar bequemer für den Rücken, aber nicht für die Brust bzw fürs Stillen. Da hat er dann so richtig gekrallt und mehr mit den Zähnchen gearbeitet als was anderes.
Im sitzen fehlt mir einfach noch eine Hand - Brust und ihn stützen an sich ginge, aber bei seinem gezappelt, funktioniert es momentan nicht.
Er hat ja nicht mal nachts im Halbschlaf richtig Ruhe - sogar da turnt er bis zum letzten Schluck rum.

Hab grad überlegt, ob ich nicht den Boden neben unserem Bett mit unserer Gästebettmatratze bestücke. So könnte ich im Bett auf der Seite liegen und er könnte im Stehen von der Matratze aus stillen und falls er entgegen meiner Erwartung kippen sollte, würde er weich landen...
Meine zwei Engel
dawit
gut eingelebt

Beitrag von dawit »

Mein jüngster turnt ohne Ende beim Stillen vor allem wenn wir eigentlich ins Bett gehen zum schlafen!
Es wird wohl so sein das er das macht weil er das kann!
Die Quietschemaus hat das auch in dem Alter gemacht!
Stehen und turnen tut er nachts glücklicher Weise noch nicht da er immer recht schläfrig stillt.
Wenn man für den großen Marathon des Lebens trainiert darf man nicht zu viel Pausen einlegen!
Lausemaus 09/05
Winniboy 08/07
Quietschie 10/10
Dezemberbrummer 12/12
hannimimi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von hannimimi »

dawit hat geschrieben:Mein jüngster turnt ohne Ende beim Stillen vor allem wenn wir eigentlich ins Bett gehen zum schlafen!
Es wird wohl so sein das er das macht weil er das kann!
Die Quietschemaus hat das auch in dem Alter gemacht!
Stehen und turnen tut er nachts glücklicher Weise noch nicht da er immer recht schläfrig stillt.
Wenn man für den großen Marathon des Lebens trainiert darf man nicht zu viel Pausen einlegen!
Hihi, so gesehen hast du recht :)
Er macht es, weil er es kann ;)

Kenn das von meinem Großen (leider Flaschenkind) nicht, deswegen bin ich auch leicht ratlos, was ich machen kann.
Meine zwei Engel
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

aua,das kenne ich. Allerdings nur auf der Couch, im Bett gibt sie sich zufrieden wenn sie kniet und ich auf dem Rücken liege. Das geht schon seit gut vier Wochen so (Zähne sind aber noch keine im Spiel)
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
hannimimi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von hannimimi »

also wir stillen jetzt mit Matratze neben dem bett...
sieht höchst lustig aus ;)
Meine zwei Engel
Antworten

Zurück zu „Stillforum“