Welche Bodys bei Woll-Ü-Hosen?
-
ka78
- gut eingelebt
Welche Bodys bei Woll-Ü-Hosen?
Schönen guten Morgen,
meine Hebamme meinte, sie hat früher bei den Wollüberhosen keine Baumwollbodys genommen sondern welche aus Wolle.
Wie macht ihr das? Bzw. welche Bodys nehmt ihr und findet ihr gut?
Freu mich über eure Erfahrungen und viele Grüße - Katrin
meine Hebamme meinte, sie hat früher bei den Wollüberhosen keine Baumwollbodys genommen sondern welche aus Wolle.
Wie macht ihr das? Bzw. welche Bodys nehmt ihr und findet ihr gut?
Freu mich über eure Erfahrungen und viele Grüße - Katrin
- ronjaj
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Welche Bodys bei Woll-Ü-Hosen?
Woll-Seide-Hemdchen finde ich schön mit dicker Wollüberhose. Ich glaube das Problem bei Baumwoll-Bodys ist, dass die die Nässe aus der Überhose rausziehen.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Vor allem für die kältere Jahreszeit hatte ich auch Wolle/Seide oder reine Wollbodys.
Mittlerweile nehme ich bevorzugt Hemden aus diesem Material.
Mittlerweile nehme ich bevorzugt Hemden aus diesem Material.
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
- francois
- ist gern hier dabei
Wir benutzen super gerne Wolle/Seide oder Wolle als Body und Langarmshirt.
Baumwolle nehmen wir auch, im Hochsommer fand Baby das auch angenehmer.
Wie schon ronjaj schrieb, kann der Baumwollbody leichter feucht und damit kalt werden. Und das bleibt er dann auch. Wolle hingegen wärmt feucht auch noch. Gerade wenn die ÜH (jetz auf WollÜH bezogen) nicht mehr so top gefettet ist, nach durstiger Nacht der Saugkern am Limit ist oder wir das abhalten verpennen wird´s schonmal feucht.
Und die W/S-Teile werden bei uns seltener gewaschen als die aus BW, trocknen/lüften reichen da oft vollkommen aus.
Also klares Votum für Wolle/Seide
, einfach ein Material mit genialen Eigenschaften.
Baumwolle nehmen wir auch, im Hochsommer fand Baby das auch angenehmer.
Wie schon ronjaj schrieb, kann der Baumwollbody leichter feucht und damit kalt werden. Und das bleibt er dann auch. Wolle hingegen wärmt feucht auch noch. Gerade wenn die ÜH (jetz auf WollÜH bezogen) nicht mehr so top gefettet ist, nach durstiger Nacht der Saugkern am Limit ist oder wir das abhalten verpennen wird´s schonmal feucht.
Und die W/S-Teile werden bei uns seltener gewaschen als die aus BW, trocknen/lüften reichen da oft vollkommen aus.
Also klares Votum für Wolle/Seide
- flosculus
- alter SuT-Hase
Ich habe fast nur BW. Da achte ich allerdings drauf, dass sie schön weit sind und nicht am Po zu eng sitzen. Sonst wird's feucht.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte auch nur Baumwollbodys, habe aber immer am liebsten die gehabt, die vorn zu knöpfen sind und nicht unten. Dann ist die Gefahr dass die Bündchen sich vollsaugen geringer.
Jako-o Mitwachsbodys z.B., oder manchmal auch alte Kanz.
Und was ich bei Winzlingen auch prima finde: einfach die guten alten Wickelhemdchen. Gern etwas größer, dann kann man sie auch gut ums Baby wickeln und braucht über die Wollüberhose gar nichts (außer dem Strampler).
Jako-o Mitwachsbodys z.B., oder manchmal auch alte Kanz.
Und was ich bei Winzlingen auch prima finde: einfach die guten alten Wickelhemdchen. Gern etwas größer, dann kann man sie auch gut ums Baby wickeln und braucht über die Wollüberhose gar nichts (außer dem Strampler).
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde Ws-Bodys oder Hemdchen toll, wir haben aber auch viele Bw-Bodys, weil das erste Kind ganz normal mit Www gewickelt wurde. Die Bw-Bodys funktionieren auch, werden aber halt schnell mal feucht.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
-
Lösche Benutzer 13525
Es gibt auch diese Bodyverlängerer, um normale Wollbodies länger zu machen. Die habe ich gerne genommen. Oben sind sie sonst oft viel zu weit und die Ärmal auch zu lang, wenn sie bis um die Überhose passen. Es passen aber nicht alle Verlängerer, weil die Hersteller unterschiedliche Druckknöpfe nehmen.