Ich hoffe, ihr könnt mich beraten, auch wenn es solche Fragen hier sicher ständig gibt. Ich habe nur keine Zeit stundenlang rumzusuchen um genau exakt das zu finden was ich suche
Aaalso:
Ich habe meinem Sohn lange mit Stoffis gewickelt, fand es aber auch sehr zeitaufwändig und stressig, u.a. weil er sich oft nur ungern wickeln lässt, weil die Windeln so lang zum Trocknen brauchen, weil man viel Arbeit mit dem Ausspülen hat, wenn mal was daneben geht, weil leider ziemlich oft was an eben geht
Da wir nun aber gefühlt jede Woche neue WWW kaufen (u.a. weil der Verbrauch bei der Tamu recht hoch ist) schlägt mein "schlechtes Umwelt-Gewissen" schon längst Alarm. Das geht so echt nicht und ich würde gern wieder bewusster mit dem Thema umgehen und suche nun nach einer Lösung, die für uns praktikabel ist.
Er ist nun 17Monate alt, wiegt 13,5kg und geht sogar recht oft aufs Töpfchen. Aber oft hat er auch keine Lust und dann landet doch wieder alles in der Windel.
Wir haben hier einige Totsbots easyfit V2, einige Fuzzibunz Onesize, eine Bumgenius freetime, und noch ein paar vereinzelte, die alle so ihre Vor- und Nachteile haben...
Ich überlege nun, noch mal ein anderes System zu probieren, weil einige unserer Windeln schon zu knapp werden und weil es mich nervt, dass ich die Windeln immer so mit Samthandschuhen anfass muss, sie aber teils ziemlich dolle Flecken kriegen (ist halt kein Mumi-Stuhl mehr, den die Sonne wegbleicht) usw...
Hier habe ich schon oft von diesen Prefold-Systemen gelesen, weiß aber nicht, wie die sich bei einem Laufkind bewähren und wie lange die noch passen würden. Tragen die sehr auf? (Ich mag nicht alle Hosen wegtun, die ihm jetzt passen.)Könnt ihr mir mal gute Systeme empfehlen? Oder ganz was anderes??.
Ich würde wirklich gern wieder einsteigen, aber hab einfach nicht mehr die Zeit, zig tausend Tests zu lesen, Preise zu vergleichen usw.... deswegen baue ich auf Euch! Danke schonmal!