Saugfähige Höschenwindel für die Nacht.

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
ArwenUndomiel
Herzlich Willkommen

Saugfähige Höschenwindel für die Nacht.

Beitrag von ArwenUndomiel »

Hallo zusammen,

zur Zeit wickeln wir in der Nacht mit den TotsBots Bambozzle. Aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Meine Kleine ist anscheinend ein Vielpinkler, den trotz einer Bambuseinlage+ Hanfeinlage ist sie in der Früh meist nass. Sprich Body, Schlafanzug, Schlafsack.
Noch mehr Einlagen rein, ist nicht wirklich eine Option, das Windelpaket ist jetzt schon recht dick. Meine Kleine wiegt jetzt gute 7 kg.
Gibt es noch andere Höschenwindeln, die nachttauglich sind? Möchte ungern wieder auf WWW umsteigen. Hab mir mal die HU-DA Velour angeschaut. Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?

lg
3 Kinder ( 2005,2010,2013) Stillbegleiterin DAIS
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Saugfähige Höschenwindel für die Nacht.

Beitrag von kzoo »

am besten saugen bei uns sloomb obf und ecoposh hoeschenwindel. hab aber keine bamboozle und kann daher nicht vergleichen.
AnnaundHenri
schreibt ganz schön oft

Beitrag von AnnaundHenri »

Ich glaub, wenn Dir die Bamboozle nicht reicht, ist die Huda erst recht nicht das richtige. Die kann weniger. Da gibt es auch eine Bambusversion, die ich aber nicht ausprobiert habe.
Liebe Grüße von Anna mit Henri (03/12)
AnnaundHenri
schreibt ganz schön oft

Sind es neue Bamboozles? Wie oft sind sie schon gewaschen? Es dauert eine Weile, bis sie richtig gut saugen...
ArwenUndomiel
Herzlich Willkommen

Beitrag von ArwenUndomiel »

Danke für eure Antworten. Es sind neue bzw jetzt 4 oder 5 mal gewaschen.
3 Kinder ( 2005,2010,2013) Stillbegleiterin DAIS
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ronjaj »

Hier noch eine Stimme für ecoposh, die saugt gefühlt doppelt so viel wie die bamboozle.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
EinfachIch
hat viel zu erzählen

Beitrag von EinfachIch »

huhu :)
Ich hab hier sowohl die huda velour als auch neue bamboozle one size und gut eingewaschene bamboozle in neugeborenengröße. die mit abstand größte saugkraft hat im moment die baby-bamboozle, damit komm ich gut über die nacht. das lässt mich sehr auf die volle saugkraft der one size bamboozle hoffen, wenn die mal gut eingewaschen sind. irgendwo hab ich mal was von 10 waschgängen gelesen. von der huda bambus hab ich aber auch schon ähnlich gutes gehört, da werd ich sicher auch noch die ein oder andere besorgen.
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Re: AW: Saugfähige Höschenwindel für die Nacht.

Beitrag von bettibeutlin »

Ich kann nur den Vergleich zwischen der Huda Velours und der Bamboozle ziehen (die Huda Bambus ist noch nicht eingewaschen). Da ist die Bamboozle eindeutig der Sieger. Vielleicht liegt die morgendliche Überschwemmung an einer zu kleinen Überhose oder der Body oder sonstige Kleidung zieht die Nässe aus dem Paket? Wir haben immer mal wieder Probleme mit SchlafanzugHosen, da zieht der HosenBund die Nässe, wenn er zu dicht an der Überhose abschließt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
AnnaundHenri
schreibt ganz schön oft

Bei 4 - 5 Wäschen bist Du noch lange nicht an der vollen Saugkraft. Ich würde wirklich die ersten 10 Wäschen (mindestens) abwarten und dann noch mal neu beurteilen. Das gilt auch für die Hanfeinlagen. Ich glaub, es wird alles gut :wink:
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee22 »

Ich denke auch, dass die volle Saugkraft noch nicht erreicht ist. Ich habe den Unterschied gemerkt, als ich mir vor ein paar Wochen noch zwei neue Bamboozles dazugekauft habe. Im Vergleich mit meinen älteren, schon öfters gewaschenen, hat es eine Weile gebraucht, bis die neuen genauso gut gesaugt haben.
Also 10 Wäschen sind bestimmt nicht verkehrt.
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“