die "gängigen" Ratgeber sagen ja alle, dass in den Gemüsebrei/Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei usw. etwas Saft rein soll, wegen dem Vitamin C.
Wie handhabt Ihr das denn?
Also bei uns ist es ja so, dass der Actionzwerg nach Bedarf gestillt wird, und mittags wenn er gut drauf ist Brei angeboten bekommt. Selbstgekocht und in Miniportionen eingefroren (Pastinake, Karotte, Zucchini), dazu dann frisch immer etwas Kartoffel kleingedrückt. Es macht ihm total Spaß und er sperrt immer ganz begeistert den Schnabel auf
Bei uns wird sehr wenig Saft getrunken, und wenn ich jetzt jeden Tag nur einen Löffel voll brauche, wird mir der ja bald schlecht. Kann ich einfach schon etwas Saft vor dem einfrieren in das Gemüse mischen? Oder den Saft auch in Eiswürfeln einfrieren? Oder muss es überhaupt sein?
Nur noch so zur Info: Abends bekommt er manchmal etwas Reisflocken mit Birne, da ich bald abends 1x wöchentlich gerne auf Opa als Babysitter zurückgreifen möchte, um meinem Ehrenamt als Übungsleiter wieder nachgehen zu können. Deshalb "üben" wir jetzt auch abends mal etwas zu essen.
BLW finde ich zwar sehr interessant, aber ich denke dass wir mit einer Mischform vermutlich am besten fahren. Er bekommt immer nur so viel, wie er wirklich gerne will, auch wenn das nur 2 Löffel voll sind. Ab und zu gibt es auch Fingerfood. Aber durch die Situation, dass er auch beim Opa mal was essen "muss" wenn er Hunger bekommt, ist halt Brei schon praktisch, weil er dadurch einfacher eine sättigende Menge essen kann.
Danke schon mal für Eure Infos!
LG
Tine