Ich hab mich bis jetzt noch nicht intensiv mit dem Thema Speihkind auseinander gesetzt, weil der kleine Frosch recht gut gedeiht und der Rest... ist halt lästig in Hinblick auf Geruch und Wäsche. Und gut zum argumentieren, warum ich immer noch ein Tuch brauche
Aber zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es vielleicht etwas, was ich tagsüber übersehe, womit ich das viele spucken vermeiden oder reduzieren kann? Wenns 24 Std. gleich dahingehen würde, würde ich das Spucken wohl einfach als gegeben hinnehmen ABER:
Bei den (meistens zwei) Stillmahlzeiten nachts kommt gar nichts, erst ab der Mahlzeit, wo Froschi kurz danach munter wird. Kann es sein, dass es Nachts irgendeinen entscheidenden Unterschied gibt, mit dem ich zumindest reduzieren könnte? Vermutlich nicht, oder? Sonst würde er ja gleich am Morgen nicht schon loslegen, oder? Tagsüber macht es jedenfalls keinen Unterschied ob er liegen bleibt, sich umdreht, hoch genommen wird, einschläft (sobald er aufwacht spuckt er), munter bleibt, aufstößt,gerade erst getrunken hat oder schon lange nicht mehr gestillt wurde... es kommt immer wieder was, mal nur ein bisschen, dann schwallartig, einmal, zweimal oder zigmal...
Oder ist das normal bei Spuckkindern, dass sie "Nachtruhe" einlegen?