Panisches Schreien nach Mama

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Dobby
gut eingelebt

Panisches Schreien nach Mama

Beitrag von Dobby »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und finde es super interessant hier. Durch das Lesen hier werde ich immer wieder bestärkt sie ständig auf dem Arm zu haben. Meine Prinzessin ist 26 Wochen alt und ein extremes Mamakind, sie fremdelt momentan ganz extrem, sogar manchmal beim Papa. Dass sie gerne zu mir auf den Arm will kann ich ja verstehen und ich trage sie auch fast den ganzen Tag. Nur neuerdings bin ich verwirrt, denn wenn sie zu mir will schreit sie sofort panisch. Dieses extreme Kreischen was in den Ohren weh tut, es hört sich so an als würde sie schon ewig irgendwo liegen. Das erschreckt mich. Ich war mit ihr vor ca. zwei Monaten schonmal vorsorglich beim Osteopathen, da er mir bei unserm Sohn auch so half. Meint ihr es liegt an ihrem Wachstumsschub oder sollte ich vielleicht nochmal zum Osteo? Nachts nach dem Stillen hat sie immer problemlos in ihrem babybay weitergeschlafen, doch seit drei Nächten schreit sie auch dann so panisch. Ich nehme sie dann auf meinen Arm und schaukel sie in den Schlaf. Nach ca. 10 min kann ich sie dann wieder hinlegen. Allgemein ist sie total geräuschempfindlich, ich bereite abends schon alles vor, denn mache ich ein falsches Geräusch ist sie sofort wach. Ich kann sie abends eh erst nach 2 bis 3 Stunden auf meinem Arm hinlegen. Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Im Moment finde ich das alles sehr anstrengend und das doofe ist, dass man sich auch nirgends "ausheulen" kann, da dann nur alle sagen selbst schuld, dann leg sie doch ab, das muss sie lernen. Das nervt mich sehr. Ich habe meinen Sohn auch ganz viel auf dem Arm gehabt, aber damals hatte ich es noch nicht so sehr akzeptiert wie jetzt bei ihr. Durch diese Kommentare von anderen werde ich immer mal wieder verunsichert. Ich denke irgendwie bei allen anderen Müttern die ich sehe läuft das alles so problemlos. Die haben ihre gleichalten Babys längst nicht so oft auf dem Arm, aber das scheint diese auch nicht zu stören. Ich komme oft zu gar nix, habe mir gerade mit Baby auf dem Arm Kontaktlinsen rausgeholt.
glückliche Mama mit einem Jungen 7/2010 und einem Mädchen 3/2013
knopfauge
hat viel zu erzählen

Re: Panisches Schreien nach Mama

Beitrag von knopfauge »

Herzlich Willkommen hier!
Zunächst finde ich es ganz toll, wie du das so machst und ich kann dir nur raten, steck dein Kind in ein Tragetuch oder eine Tragehilfe.
Ich weiß nicht was ich ohne gemacht hätte. Man hat freie Hände und ein zufriedenes Kind. Zumindest war dies bei mir so der Fall.
Ich fand das Tragen im Tuch sehr entlastend, da ich mich auch freier bewegen konnte und mich damit nicht so "gehandicapt" fühlte.
Es kann schon sein, dass deine Prinzessin grad in einem Schub steckt oder die Zähne schiessen ein oder was auch immer.
Zumindest braucht sie dich momentan noch mehr als sonst und das ist ziemlich anstrengend.
Da schick ich dir ganz viel Kraft und vielleicht kann dich dein Partner doch in guten Momenten entlassten und mit Kind spazieren gehen oder dich bekochen oder Prinzessin mal früh abnehmen und du etwas mehr schlafen?
Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.
Drück dich fest und es wird bestimmt bald besser.
mit Wintermädchen 01/12 und Frühlingsmädchen 02/15
Dobby
gut eingelebt

Beitrag von Dobby »

Vielen Dank für deinen Zuspruch, das tut gut :-) ich habe das Ring Sling, darin gehe ich immer mit ihr spazieren. Damit habe ich aber trotzdem nur eine Hand frei, doch es ist entlastend. Mal schauen wie lange sie noch mein super Klammeräffchen ist, ich will's ja eigentlich auch genießen, die werden ja so schnell groß. Na ja manchmal braucht man nur ein paar aufbauende Worte ;-) Vielen Dank.
dawit
gut eingelebt

Beitrag von dawit »

Solche Phasen sind immer anstrengend! Ich vermute auch das ein Entwicklungsschub für dieses kreischen verantwortlich ist!
Ich trage meinen Brocken zum Einkaufen im Sling immer vorne dann habe ich beide Hände frei und kann besser kuscheln!
Lausemaus 09/05
Winniboy 08/07
Quietschie 10/10
Dezemberbrummer 12/12
Kröte
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kröte »

Wurde sie kurz bevor das kreischen anfing geimpft? Kenne das als eine mögliche Nebenwirkung
Ansonsten weiter so, man kann nicht zu viel Liebe geben und es geht sooo schnell um. Kröte wurde die ersten drei vier Monate auch viel getragen und lag permanent auf mir, jetzt zeigt sie mir nen Vogel und krabbelt weg :)
Bild
Dobby
gut eingelebt

Beitrag von Dobby »

Nein die letzte Impfung ist schon lange her. Heute Nacht hat sie wieder so geschrien und sich auch auf meinem Arm nicht so schnell beruhigt wie sonst. Ich habe echt das Gefühl, das sie sich gerade sehr verändert und das verkraftet sie wohl nicht so gut. Na ja ich geb mein Bestes ;-) ich finde es aber echt komisch, dass sich die Leute immer draüber aufregen wenn Kinder fremdeln. Ich hab ihr das ja nicht beigebracht, ganz im Gegenteil meinen Sohn hab ich nicht so oft zu jemand anderem auf den Arm gegeben und er hat fast gar nicht gefremdelt. Wenn man dann mal sagt es ist anstrengend, kommt nur ein " das würde ich nicht mitmachen" Man man! Also sag ich gar nix mehr, es freut mich auch manchmal das sie nur zu mir will :-)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“