man meint wohl es waere mein erstes kind
kuhmilch statt milchpulver?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
ozzilaus
- ist gern hier dabei
kuhmilch statt milchpulver?
hier meine frage, milchpulver ist doch von kuhmilch hergestellt oder? kann ich dann nicht einfach pasteurisierte kuhmilch geben anstatt fuer brei oder mal so(er mag keine pulvermilch)? oder besser gesagt von welchem alter kann man/sollte man?
naja, weiss auch nicht ob da der schlafmangel spricht?!
mit Peanut 05 '08, rote Bohne 08 '09 und Shrimp 10 '12
Geschenke Gottes, geliebt, gestillt, getragen
-
schokominza122
- möchten wir nicht mehr missen
Re: kuhmilch statt milchpulver?
Hallo Ozzilaus,
du hast nicht erwähnt wie alt Dein Kind ist, aber ich gehe mal davon aus, dass es noch kein Jahr alt ist.
Ja, Pulvermilch ist aus Kuhmilch hergestellt. Aber im ersten Lebensjahr soll keine Kuhmilch gefüttert werden.
Eine Ausnahme bilden diese Milchbreisorten. Die Pre-Milch ist noch mal anders zusammengesetzt, so dass es
für die Kleinen verträglich ist. Vielleicht probierst Du einfach noch mal eine andere Firma?
Oder mag Dein Kind evt. nicht aus der Flasche trinken und ihr braucht eine andere Zufüttermethode.
Meine Kleine hat sich mit nicht ganz 2 Monaten entschieden, dass sie nicht mehr aus der Flasche trinken
möchte. Wir haben mit einem Brusternährungsset zugefüttert. Es gibt aber auch andere Methoden.
Zum Beispiel Zufüttern per Löffel oder Becher.
Liebe Grüße
SchokoMinza
du hast nicht erwähnt wie alt Dein Kind ist, aber ich gehe mal davon aus, dass es noch kein Jahr alt ist.
Ja, Pulvermilch ist aus Kuhmilch hergestellt. Aber im ersten Lebensjahr soll keine Kuhmilch gefüttert werden.
Eine Ausnahme bilden diese Milchbreisorten. Die Pre-Milch ist noch mal anders zusammengesetzt, so dass es
für die Kleinen verträglich ist. Vielleicht probierst Du einfach noch mal eine andere Firma?
Oder mag Dein Kind evt. nicht aus der Flasche trinken und ihr braucht eine andere Zufüttermethode.
Meine Kleine hat sich mit nicht ganz 2 Monaten entschieden, dass sie nicht mehr aus der Flasche trinken
möchte. Wir haben mit einem Brusternährungsset zugefüttert. Es gibt aber auch andere Methoden.
Zum Beispiel Zufüttern per Löffel oder Becher.
Liebe Grüße
SchokoMinza
Novembermaus ´12
"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
-
ozzilaus
- ist gern hier dabei
shrimp ist fast 11 mo (in einer wo) wird auch noch gestillt .... solange in der flasche wasser tee oder so ist trinkt er schon dran, bei milch drueckte er es immer schnell wieder raus!
zum glueck nimmt er es jetzt doch aber nur schluckweeise, 90 ml ist der absolute rekord bisher.... nun gut, du sagst ja nicht vor einem jahr dann denk ich ich warte nochn bissel
konnte mir selbst dazu grad keine antwort geben - dank dir
zum glueck nimmt er es jetzt doch aber nur schluckweeise, 90 ml ist der absolute rekord bisher.... nun gut, du sagst ja nicht vor einem jahr dann denk ich ich warte nochn bissel
konnte mir selbst dazu grad keine antwort geben - dank dir
- Suleikha
- gehört zum Inventar
schokominza122 hat geschrieben: Aber im ersten Lebensjahr soll keine Kuhmilch gefüttert werden.
a
Hi,
Das ist inzwischen veraltet! Ab Beikostreife dürfen durchaus auch Kuhmilch und Kuhmilchprodukte gegeben werden. Solange das Kind noch gestillt wird, ist das natürlich nicht nötig, aber es schadet auch nicht. Allzu viel sollte es nicht sein, ich hab jetzt aber auch grad keine ml-Angabe im Kopf... Guck mal in die Grundinfos zur Beikosteinführung, vielleicht steht da was.
Allerdings muss man dazu sagen, dass Säuglingsmilch, nur weil sie aus Kuhmilch hergestellt wird, keinesfalls das gleiche wie Kuhmilch ist! Sie ist der Muttermilch sehr viel ähnlicher (v.a. Per und 1er) als Kuhmilch und daher auch besser verträglich. Wenn es um größere Mengen geht, würde ich Pulvermilch bevorzugen. Aber mal etwas Sahne oder Käse im Essen darf dein Baby trotzdem (es sei denn, natürlich, es hätte eine Kuhmilchproteinunverträglichkeit)!
LG, Suleikha
LG, Suleikha
mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo ozzilaus,
bitte schreibe Anzahl und Geburtsmonat Deines/r Kindes/r gemäß Forenregeln in Deine Sig.
Dann können wir Dich besser beraten.
Zu Deinen Fragen:

Ausführliche Info zu Milch findest Du auch in unserer Grundinfo Beikosteinführung.
LG
Julia
Danke und LG
Julia
bitte schreibe Anzahl und Geburtsmonat Deines/r Kindes/r gemäß Forenregeln in Deine Sig.
Dann können wir Dich besser beraten.
Zu Deinen Fragen:
Richtig.milchpulver ist doch von kuhmilch hergestellt oder?
Definitiv ja. Für gelegentliche Mahlzeiten ist es für Babys ab Beikoststart VÖLLIG EGAL, welche Milchsorte verwendet wird. Das kann problemlos normale Kuhmilch sein.kann ich dann nicht einfach pasteurisierte kuhmilch geben anstatt fuer brei oder mal so(er mag keine pulvermilch)?
Ab Beikoststart dürfen geringe Mengen Milch (egal welche) zugefüttert werden. Ernährungsphysiologisch macht (egal welche) Milch als Beikost zu (Mutter-)Milch allerdings logischerweise keinerlei Sinn.oder besser gesagt von welchem alter kann man/sollte man?
Ausführliche Info zu Milch findest Du auch in unserer Grundinfo Beikosteinführung.
LG
Julia
Danke und LG
Julia
-
ozzilaus
- ist gern hier dabei
dank dir julia, war mein gefuehl doch richtig was die milch betrifft.... denk nur ans beifuettern von milch zu milch wie du so schoen gesagt hast da der kleine nachts oefters wach wird zum trinken und so ab 3-4 uhr nur noch nuggelt und ich und denk mal das auch er so nicht so gut schlafen (ich gar nicht) kann... wenn ich 'mich aber entziehe' dann gehts bei ihm so wie beim hund dem man den knochen wegnimmt mitten im schlemmen - so k.o und obwohl er das dritte kind ist fast ratlos.
find eure tips und beratung hier super!
lieben dank
p.S: sorry werd wohl gleich mal am sig (denk das steht fuer signature) arbeiten
find eure tips und beratung hier super!
lieben dank
p.S: sorry werd wohl gleich mal am sig (denk das steht fuer signature) arbeiten
-
jusl
- Jusl Almighty
Ja, genau, die Signatur. Also das was bei den anderen Userinnen immer ganz unten unter den Postings steht. 
LG
Julia
LG
Julia
-
ozzilaus
- ist gern hier dabei
so hier muesste es jetzt dran sein 
danke nochmals
LG
danke nochmals
LG
-
jusl
- Jusl Almighty
Perfekt. 
-
schokominza122
- möchten wir nicht mehr missen
Entschuldigung für die falsche Info die ich gegeben habe!
Ist mir sehr unangenehm!
Ich dachte gesäuerte Milchprodukte wären OK, aber Milch pur sei nicht empfohlen. Da habe ich wohl was falsch verstanden
.
Ich dachte gesäuerte Milchprodukte wären OK, aber Milch pur sei nicht empfohlen. Da habe ich wohl was falsch verstanden
Novembermaus ´12