jane matrix light 2

Moderatoren: Toony, Momolina

Beate mit family
Profi-SuTler

jane matrix light 2

Beitrag von Beate mit family »

Hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Babysafe/Liegeschale?
Ich liebäugel sehr damit, finde aber kaum Berichte die wirklich aussagekräftig sind. Videos sind zweideutig (ein Video so, das andere so)

Aber das Grundprinzip finde ich genial!
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
EhMiwm

Re: AW: jane matrix light 2

Beitrag von EhMiwm »

Hier. :D

In ein paar Threads hier habe ich schon darüber geschrieben.
Kann gerade nicht mit dem Handy verlinken.

Wir lieben diesen Sitz!

Was magst du denn wissen?

Liebe Grüße, Annika

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Beate mit family
Profi-SuTler

Re: jane matrix light 2

Oh schön, Erfahrungsbericht :)

Was mag ich wissen..

- wie sperrig ist der Sitz als Babysafe?
- wie schwer bzw mit BAby gut tragbar?
- wielange kann der "Sitz" als Liegewanne genutzt werden?
- ist es wirklich sinnvoll bzw wird es auch genutzt das Kind iegend im Auto zu transportieren und es dann zb auf ein Gestell zu setzen?
- wie ist es mit den Schultergurten, sind dort dann Öffnungen nach unten durch die Schale durch = Windund Kälte im Winter?
-passt der Babysafe ggfs auch mal kurz in einen Einkaufswagen?

Ich glaub das war so die erste Fragerunde :wink:
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
EhMiwm

Re: AW: jane matrix light 2

Beitrag von EhMiwm »

Beate mit family hat geschrieben:Oh schön, Erfahrungsbericht :)

Was mag ich wissen..

- wie sperrig ist der Sitz als Babysafe?
- wie schwer bzw mit BAby gut tragbar?
- wielange kann der "Sitz" als Liegewanne genutzt werden?
- ist es wirklich sinnvoll bzw wird es auch genutzt das Kind iegend im Auto zu transportieren und es dann zb auf ein Gestell zu setzen?
- wie ist es mit den Schultergurten, sind dort dann Öffnungen nach unten durch die Schale durch = Windund Kälte im Winter?
-passt der Babysafe ggfs auch mal kurz in einen Einkaufswagen?

Ich glaub das war so die erste Fragerunde :wink:
Huhu.

Bisher nutzen wir den Sitz nur flach liegend, da wir sehr viel und lange fahren. Und der Sitz bleibt bei uns auch immer im Auto. Ich bin zu faul zum An- und Abschnallen. :oops: :lol:

Die Öffnung für die Gurte geht teilweise bis zur Unterseite durch.
Der Sitz hat jedoch eine Einlage, die diese Öffnungen verdeckt.

Liegend passt der Sitz sehr lange. Irgendwann müsste das Baby die Beine etwas einhocken/anwinkeln, dann passt die Abdeckung der Schale (per Reißverschluss) natürlich nicht mehr drauf.
Skadi hat ca. 66cm und noch sehr viel Platz liegend.
Hattest du meine andern Beiträge gefunden? Da habe ich auch Maße genannt, meine ich...

Der Bügel liegt gut in der Hand, der Sitz ließe sich damit bequem tragen.
Ich finde dieses Kinderwagengestell dazu echt toll. Die gleichen Vorteile eines MaxiTaxis, aber eine perfekte Position für das Kind.
Für größere Kinder kann der Sitz, als Kinderwagen genutzt, in 4 Positionen eingestellt werden.
Da wir aber ausschließlich tragen, benötigen wir das alles nicht.
Aber im Prinzip braucht es nur die Sitzschale und das Gestell, und man hat Autositz und einen wandelbaren Kinderwagen.
Im Winter würde ich noch eine Decke in die Schale legen.

Ob die Schale als klassischer Sitz auf den Einkaufswagen passt, weiß ich leider nicht.

Soll ich dir irgendwas ausmessen?

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Beate mit family
Profi-SuTler

Ganz, ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort, ausmessen brauchst du nichts weiter, danke.
Ich hab deine anderen Beiträge gefunden :)
Ich denke damit ist meine Entscheidung schon zu 95% gefallen :wink:
Bild
Bild
Zuckerkuchen
gut eingelebt

Beitrag von Zuckerkuchen »

Hallo,

wollte nachfragen, ob du dir den Sitz gekauft hast? Falls ja, hast du auch die Isofix-Station oder ein Gestell dazu?

Ich wollte ihn mir gern mal im original ansehen, aber anscheinend gibt es keine Läden, die den da haben.

VG
Beate mit family
Profi-SuTler

Hallo Zuckerkuchen,
meinst du mich?
Ich hab ihn (noch) nicht gekauft.
Am liebsten hätte ich dann auch die Basis dazu, nur kostet diese ja auch fast nochmal soviel wie die Schale selbst...
Bild
Bild
Zuckerkuchen
gut eingelebt

Ja, meinte dich ;)

Wir wollen auch gern die Schale mit Basis, find das mit dem drauf klicken und schwenken so praktisch. Aber hier gibt es weit und breit keinen Laden, der diese Marke führt, also muss ich wohl doch blind bestellen im Internet.
Kate87
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate87 »

Ich hatte sie zum Testen hier und war leider nicht begeistert :? Ich häng einfach mal ein Bild an. Die Puppe trägt Größe 56, hat also im Prinzip Neugeborenenmaße.

Wenn man ein reifes Neugeborenes hat und nicht tagtäglich stundenlang fährt, würde ich immer eine normale Babyschale vorziehen, da es rückwärtsgerichtet sicherer ist als seitwärts.

Wenn du das Baby außerhalb des Autos gern in der Schale transportieren willst und deswegen eine flache Schale suchst, schau dir doch mal die BeSafe iZi Sleep an. Die kann man außerhalb des Autos flach stellen.

Ich hatte mir wirklich viel von der Matrix erhofft aber war sehr enttäuscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und
Minimaus (03/15)
Zuckerkuchen
gut eingelebt

Danke für deinen Post :)
Wir haben uns jetzt erstmal ein komplettes Set inkl. Isofix-Station und Kiwa-Gestell bestellt - mal gucken, Montag soll es ankommen.

Das die Schale soll ja so groß sein, damit man sie lange nutzen kann - jedenfalls habe ich von Leuten gehört, welche die Schale teilweise bis 16 Monate nutzen konnten. Bin echt gespannt und finde es sehr gut, auch mal eine negative Meinung zu hören. Ich berichte aber gerne, was ich von allem halte, wenn es da ist.

(Isofix-Station ist schon da und die ist wirklich praktisch - nimmt nicht viel Platz weg und gerade der Drehmachanismus ist toll - mal gucken, wie es sich mit Schale mit)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“