die falschen Schuhe?
-
Erbse
- ist gern hier dabei
die falschen Schuhe?
Hallo,
wir waren heute die ersten Schuhe für unsere Kleine kaufen.
Eigentlich wollten wir damit noch warten aber sie fängt an zu laufen und das Wetter war hier jetzt so richtig schlecht und alles immer so nass, dass ich sie nicht ohne Schuhe auf den Boden stellen wollte. Die Socken wären sofort total nass gewesen.
Nun waren wir im Laden und haben uns beraten lassen und uns Schuhe angesehen und auch anprobiert.
Wir haben uns für Hausschuhe entschieden. Sie haben eine sehr biegsame Sohle und sind auch etwas höher und werden mit Klett verschlossen.
Jetzt bin ich aber am Zweifeln, ob das wirklich die richtige Wahl war und wir nicht doch besser richtige Lauflernschuhe für draußen, also so kleine Stiefelchen hätten kaufen sollen.
Die hatten nur solche Lauflernschuhe, wo keine durchgehende Sohle war und da wäre dann der komplette Schuhe auch schnell durchnässt.
In einem Monat braucht meine Kleine wahrscheinlich eh wieder neue Schuhe, dann würden wir Schuhe für draußen kaufen.
Zurzeit schwankt das Wetter ja sehr und sie hätte auch nur Schuhe an, wenn es draußen nass ist.
Haben wir nun die falsche Wahl getroffen? Es sind Hausschuhe von Fischer, die mit Klett verschlossen werden.
Sie hatte die Schuhe im Laden an und ist damit auch eine Weile heurmgelaufen und hatte damit wohl keine Probleme. Andere Schuhe hatte sie auch an, auch da gab es keine Probleme. Aber die fängt erst mit dem Gehen an. Seit 3 Tagen läuft sie an der Hand, seit heute reicht ihr auch für kurze Zeit eine Hand und hin und wieder geht sie ein paar Schritte frei.
wir waren heute die ersten Schuhe für unsere Kleine kaufen.
Eigentlich wollten wir damit noch warten aber sie fängt an zu laufen und das Wetter war hier jetzt so richtig schlecht und alles immer so nass, dass ich sie nicht ohne Schuhe auf den Boden stellen wollte. Die Socken wären sofort total nass gewesen.
Nun waren wir im Laden und haben uns beraten lassen und uns Schuhe angesehen und auch anprobiert.
Wir haben uns für Hausschuhe entschieden. Sie haben eine sehr biegsame Sohle und sind auch etwas höher und werden mit Klett verschlossen.
Jetzt bin ich aber am Zweifeln, ob das wirklich die richtige Wahl war und wir nicht doch besser richtige Lauflernschuhe für draußen, also so kleine Stiefelchen hätten kaufen sollen.
Die hatten nur solche Lauflernschuhe, wo keine durchgehende Sohle war und da wäre dann der komplette Schuhe auch schnell durchnässt.
In einem Monat braucht meine Kleine wahrscheinlich eh wieder neue Schuhe, dann würden wir Schuhe für draußen kaufen.
Zurzeit schwankt das Wetter ja sehr und sie hätte auch nur Schuhe an, wenn es draußen nass ist.
Haben wir nun die falsche Wahl getroffen? Es sind Hausschuhe von Fischer, die mit Klett verschlossen werden.
Sie hatte die Schuhe im Laden an und ist damit auch eine Weile heurmgelaufen und hatte damit wohl keine Probleme. Andere Schuhe hatte sie auch an, auch da gab es keine Probleme. Aber die fängt erst mit dem Gehen an. Seit 3 Tagen läuft sie an der Hand, seit heute reicht ihr auch für kurze Zeit eine Hand und hin und wieder geht sie ein paar Schritte frei.
Liebe Grüsse
Die Erbse
Die Erbse
- Stefania
- alter SuT-Hase
Re: die falschen Schuhe?
Mmhh..also etwas befremdlich finde ich es schon,dass du in einem Schuhfachgeschäft einen Hausschuh für draußen verkauft bekommen hast.
Ich hätte einen Lauflernschuh genommen,der ist sicher wasserabweisender und wetterfester als ein Hausschuh.
Egal,jetzt hast du ihn gekauft und den nächsten Schuh würde ich vielleicht in einem Kinderschuladen kaufen(aber einem andern..
)
naturino,falcotto,richter,däumling,primigi...alles gute Marken für Lauflernschuhe...
LG Stefania
Ich hätte einen Lauflernschuh genommen,der ist sicher wasserabweisender und wetterfester als ein Hausschuh.
Egal,jetzt hast du ihn gekauft und den nächsten Schuh würde ich vielleicht in einem Kinderschuladen kaufen(aber einem andern..
naturino,falcotto,richter,däumling,primigi...alles gute Marken für Lauflernschuhe...
LG Stefania
- Katha
- Dipl.-SuT
wir haben die Lederstrümpfe von Behrens - das ist nur eine verstärkte Ledersohle.
Und kl. Hase liiiiiebt sie
und 2, 3 Mal durch ne Pfütze geht es damit auch.
Für nasses Wetter gibt es dann wieder die Stonz Baby Boots.
Und kl. Hase liiiiiebt sie
und 2, 3 Mal durch ne Pfütze geht es damit auch.
Für nasses Wetter gibt es dann wieder die Stonz Baby Boots.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier gibt es anfangs auch die Lederstrümpfe. Gut gefettet gehen die auch bei Regen. Später ziehe ich dann so Matschfüsslinge darüber, oder halt normale Lederpuschen mit Matschfüsslingen.
~ mobil ~
~ mobil ~
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
-
schocki
- Profi-SuTler
Mein Sohn läuft noch nicht, aber wir werden es wieder wie bei der Großen machen. Normal gibt es Lederpuschen oder Römersandalen und bei Matschwetter solche Füßlinge darüber. Und wenn Er richtig und auch viel läuft gibt es erste Schuhe.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
EhMiKS
mmhhhhh..... ich finde die beratung war nicht sooo dolle....
wir hatten hier elefantenschuhe, auch mit geteilter sohle und superweich und flexibel und nichtsdestotrotz auch für regennasse straßen geeignet. ich würde ehrlich gesagt wieder hingehen und sagen dass ich mich schlecht beraten fühle... was sollt ihr denn draussen mit hausschuhen?
wir hatten hier elefantenschuhe, auch mit geteilter sohle und superweich und flexibel und nichtsdestotrotz auch für regennasse straßen geeignet. ich würde ehrlich gesagt wieder hingehen und sagen dass ich mich schlecht beraten fühle... was sollt ihr denn draussen mit hausschuhen?
-
Lösche Benutzer 8492
Ich habe schon öfter Laufanfänger in diesen Hausschuhen gesehen, die haben ja schliesslich eine feste Sohle?
Bei D****mann hiess es für uns, die Elefanten mit geteilter Sohle taugen für Regen nix?
Bei D****mann hiess es für uns, die Elefanten mit geteilter Sohle taugen für Regen nix?
- Isabella
- möchten wir nicht mehr missen
Ist das der Diskonter? Das ist ja nicht wirklich ein Fachgeschäft, oder?
Ich kann die Gea für den Anfang sehr empfehlen. Die hatte mein Sohn im ersten Geh-Winter an und die waren prima
.
Ich kann die Gea für den Anfang sehr empfehlen. Die hatte mein Sohn im ersten Geh-Winter an und die waren prima
-
EhMiKS
okay....wildmotzi hat geschrieben:Ich habe schon öfter Laufanfänger in diesen Hausschuhen gesehen, die haben ja schliesslich eine feste Sohle?
-
smilyi
- ist nicht mehr wegzudenken
rutscht das nicht mit den matschfüsslingen?
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20