Papa ist nachts out
Moderator: Giraeffchen
-
Mallory
- ist mit Leidenschaft dabei
Papa ist nachts out
Hallo ihr Lieben,
ich dachte, es ist nur eine Phase, aber jetzt geht das schon seit Monaten so.
Der kleine Krümel schläft nur bei mir auf dem Arm ein. Wenn er in der Nacht wach wird, und sein Papa schaut nach ihm, dann wird der Papa so lange angebrüllt, bis ich komme. Dann kuschelt er sich bei mir an und ist sofort ruhig. Manchmal tut mir mein Mann richtig leid. Es wäre auch toll, wenn der Krümel ab und zu mal beim Papa einschlafen würde, aber das geht gar nicht, da wird nur nach mir gebrüllt.
Kennt das jemand? Hat sich das bei euch irgendwann wieder geändert oder hat jemand einen Tipp?
ich dachte, es ist nur eine Phase, aber jetzt geht das schon seit Monaten so.
Der kleine Krümel schläft nur bei mir auf dem Arm ein. Wenn er in der Nacht wach wird, und sein Papa schaut nach ihm, dann wird der Papa so lange angebrüllt, bis ich komme. Dann kuschelt er sich bei mir an und ist sofort ruhig. Manchmal tut mir mein Mann richtig leid. Es wäre auch toll, wenn der Krümel ab und zu mal beim Papa einschlafen würde, aber das geht gar nicht, da wird nur nach mir gebrüllt.
Kennt das jemand? Hat sich das bei euch irgendwann wieder geändert oder hat jemand einen Tipp?
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Papa ist nachts out
Einen Tipp habe ich leider nicht, aber einen solidarischen Drücker für deinen Mann...
Hier ist es nie anders gewesen. nachts und auch zum einschlafen geht NUR Mama. Bei mir ist sofort Ruhe, mein Mann wird angebrüllt.
Und hier ist das Kind schon 21 Monate alt... ich hoffe, das ändert sich bald mal, mein Mann tut mir echt leid 
Hier ist es nie anders gewesen. nachts und auch zum einschlafen geht NUR Mama. Bei mir ist sofort Ruhe, mein Mann wird angebrüllt.
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
-
mama2008
- SuT-Legende
biete 18 monate alten zwerg und hier geht abends nur mama.
ne phase, hm, die dauert scho ewig.....
ne phase, hm, die dauert scho ewig.....
- PaleFire
- alter SuT-Hase
...ist bei uns so, seit die Maus 3 Monate alt ist. Papa ist toll zum Spielen, Kuscheln, Quatsch machen...aber Schlafen (auch tagsüber!) geht NUR bei der Mama. An Phase glaub ich nicht, bei meinem 5-jährigen Neffen ist das heute noch so, dass er lieber mit Mama einschläft (mit Papa geht's nur, wenn Mama nicht zuhause ist...).
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
-
matah
- möchten wir nicht mehr missen
Besser könnte es werden wenn Mama öfter weg ? Einfach mal Chance geben...
Liebe Grüße von M.H. mit J. 02/03 und P. 04/05
-
Mallory
- ist mit Leidenschaft dabei
Vielen Dank für eure Antworten.
Hm, ich fürchte auch, dass diese "Phase" wohl bleiben wird. Komisch, früher war es nicht so. Als der Krümel ein paar Wochen alt war, gab es so gar mal eine Zeit, wo er beim Papa besser einschlafen konnte.
matah hat vorgeschlagen, abends öfters weg zu sein. Wie ist das bei euch? Geht ihr abends weg und lasst die Männer machen?
Ich trau mich ehrlich gesagt gar nicht. Erstens möchte ich dem Krümel nicht antun, dass er sich in den Schlaf brüllen muss und zweitens will ich das auch meinem Mann nicht zumuten.
Ich muss abends nicht ständig weggehen (mache ich ja auch nicht mehr, seit der Krümel da ist), aber es steht jetzt ein Treffen mit ein paar Freundinnen an, die ich schon lange nicht gesehen habe und es geht auch nur abends weil alle anderen berufstätig sind. Das Problem ist auch, dass ich mit dem Zug hinfahren würde, d. h. ich kann auch "im Notfall" nicht gleich nach Hause, sondern muss schlimmstenfalls dann eine Stunde auf den nächsten Zug warten.
Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll. Ich will nicht, dass der Krümel nach mir weinen muss, aber absagen möchte ich auch ungern...
Hm, ich fürchte auch, dass diese "Phase" wohl bleiben wird. Komisch, früher war es nicht so. Als der Krümel ein paar Wochen alt war, gab es so gar mal eine Zeit, wo er beim Papa besser einschlafen konnte.
matah hat vorgeschlagen, abends öfters weg zu sein. Wie ist das bei euch? Geht ihr abends weg und lasst die Männer machen?
Ich trau mich ehrlich gesagt gar nicht. Erstens möchte ich dem Krümel nicht antun, dass er sich in den Schlaf brüllen muss und zweitens will ich das auch meinem Mann nicht zumuten.
Ich muss abends nicht ständig weggehen (mache ich ja auch nicht mehr, seit der Krümel da ist), aber es steht jetzt ein Treffen mit ein paar Freundinnen an, die ich schon lange nicht gesehen habe und es geht auch nur abends weil alle anderen berufstätig sind. Das Problem ist auch, dass ich mit dem Zug hinfahren würde, d. h. ich kann auch "im Notfall" nicht gleich nach Hause, sondern muss schlimmstenfalls dann eine Stunde auf den nächsten Zug warten.
Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll. Ich will nicht, dass der Krümel nach mir weinen muss, aber absagen möchte ich auch ungern...
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
-
schildkröte80
- schreibt ganz schön oft
Bei uns ist es genau so
Tags schlafen mit dem Papa geht manchmal, nur ist er halt meistens arbeiten und am Wochenende sind wir meistens unterwegs, so dass das äußerst selten vorkommt und auch schon lange nicht mehr vorkam.
Nach 2 missglückten Versuchen machen wir das besser nicht mehr...Mallory hat geschrieben: matah hat vorgeschlagen, abends öfters weg zu sein. Wie ist das bei euch? Geht ihr abends weg und lasst die Männer machen?
Zaubermaus 03/12 und kleines Schildkrötchen 03/15
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Mallory hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten.
Ich würd fahren. Der Krümel ist ja nicht mehr sooo klein. Zur Not muss Papa halt ein Alternativprogramm zum schlafen auffahren
Ich war letzten Monat auch, das erste Mal, abends weg (und über Nacht) und da wurd der Zwerg von Papa im Auto in den Schlaf gefahren...
Und es tut einfach gut, mal einen Abend nicht nur Mama sein zu müssen
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
-
schildkröte80
- schreibt ganz schön oft
ach ja genau hierzu noch: ich würde glaube ich nicht gehen, wobei es natürlich sehr schade um das Treffen mit den Freundinnen ist. Finde es aber mutig und gut wenn du es dir zutraust. Nur wie gesagt nach meinen Erfahrungen würde ich persönlich es nicht wagen...
Berichte wie ihr es gemacht habt und wie es gelaufen ist *daumendrück* Wann ist das Treffen?
Berichte wie ihr es gemacht habt und wie es gelaufen ist *daumendrück* Wann ist das Treffen?
Zaubermaus 03/12 und kleines Schildkrötchen 03/15