Geburtstag auf dem Kinder-Bauernhof
- JaneRizzoli
- ist nicht mehr wegzudenken
Geburtstag auf dem Kinder-Bauernhof
Meine Tochter wird im September 4 Jahre alt und wir haben uns entschlossen, diesen Geburtstag auf einem Kinderbauernhof zu feiern. Dazu habe ich einige Fragen.
Wir sind dort 4 Stunden (von 10Uhr bis 14Uhr), als erstes wird mit den Kindern eine Runde über den Hof gemacht mit kleiner Tierfütterung. Danach wollen wir ein bisschen "brunchen"/Kuchen essen und dann wäre etwas Zeit. Macht es Sinn mit den Kindern ein Spiel(Eierlauf oder so - oder vielleicht ein Bauernhofquiz?) oder mehrere zu machen oder ist das zu viel für sie? Es gibt dort auch einen kleinen Spielplatz und andere Beschäftigungsmöglichkeiten, also langweilen würden sie sich ohne Spiel nicht...
Mittags wird für uns ein Lagerfeuer aufgebaut und die Kinder können Würstchen grillen. Welche Würstchen nimmt man am besten dafür? Was würdet ihr noch dazu anbieten?
So, mehr fällt mir jetzt nicht ein erstmal, vielleicht später...
Wir sind dort 4 Stunden (von 10Uhr bis 14Uhr), als erstes wird mit den Kindern eine Runde über den Hof gemacht mit kleiner Tierfütterung. Danach wollen wir ein bisschen "brunchen"/Kuchen essen und dann wäre etwas Zeit. Macht es Sinn mit den Kindern ein Spiel(Eierlauf oder so - oder vielleicht ein Bauernhofquiz?) oder mehrere zu machen oder ist das zu viel für sie? Es gibt dort auch einen kleinen Spielplatz und andere Beschäftigungsmöglichkeiten, also langweilen würden sie sich ohne Spiel nicht...
Mittags wird für uns ein Lagerfeuer aufgebaut und die Kinder können Würstchen grillen. Welche Würstchen nimmt man am besten dafür? Was würdet ihr noch dazu anbieten?
So, mehr fällt mir jetzt nicht ein erstmal, vielleicht später...
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Re: Geburtstag auf dem Kinder-Bauernhof
Ich würde das Spiel vorbereiten und wenn die Kinder so gar keine Anstalten machen, anbieten. Ich hatte letztes Jahr mehrere Spiele vorbereitet, weil ahnungslos und der Geburtstag, zu dem Bärchen eingeladen War, War eine Verkettung von "events". Aber die Kinder kamen an, haben Geschenke ab und waren sofort im Spiel miteinander vertieft, ohne Topfschlage, Kartoffellauf o.ä. (Ich war ein bisschen enttäuscht
).
Ich würde so Nürnberger Würstchen nehmen. Die sind schnell auch innen warm. Wenn ihr mit Stöcken grillen wollt. Bei Lagerfeuer ging ich von aus.
Ich würde dann Brötchen dazu anbieten.
Ich würde so Nürnberger Würstchen nehmen. Die sind schnell auch innen warm. Wenn ihr mit Stöcken grillen wollt. Bei Lagerfeuer ging ich von aus.
Ich würde dann Brötchen dazu anbieten.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- JaneRizzoli
Danke dir für deine Antwort!
Ja, wir wollen die Würstchen über dem Feuer grillen. Nürnberger sind die kleinen Bratwürstchen, oder?
Ich denke auch, dass es ne gute Idee wär, es vorzubereiten und wenn keiner mag isses halt so...
Ja, wir wollen die Würstchen über dem Feuer grillen. Nürnberger sind die kleinen Bratwürstchen, oder?
Ich denke auch, dass es ne gute Idee wär, es vorzubereiten und wenn keiner mag isses halt so...
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir waren vor ein paar Wochen mit dem Kindergarten auf einem Bauernhof, da haben wir kein extra Programm für die Kinder gebraucht, es gab dort genug zu tun und zu erkunden. Aber es schadet bestimmt nicht, ein oder zwei Spiele vorzubereiten. Wenn du sie nicht brauchst, ist ja auch gut
Am Lagerfeuer kann man auch prima Stockbrot machen. Wir nehmen dafür gerne diese billigen Aufbackbrötchen (nicht die tiefgefrorenen, sondern diese eingeschweißten), die sind deutlich schneller fertig als richtiges Stockbrot. Natürlich auch nicht ganz so lecker, aber meiner Erfahrung nach haben die wenigsten Kinder genug Geduld für richtiges Stockbrot.
Am Lagerfeuer kann man auch prima Stockbrot machen. Wir nehmen dafür gerne diese billigen Aufbackbrötchen (nicht die tiefgefrorenen, sondern diese eingeschweißten), die sind deutlich schneller fertig als richtiges Stockbrot. Natürlich auch nicht ganz so lecker, aber meiner Erfahrung nach haben die wenigsten Kinder genug Geduld für richtiges Stockbrot.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
- JaneRizzoli
Das ist natürlich auch ne gute Idee mit dem Stockbrot, danke! 
- posy
- Mod a.D.
Und Marshmallows rösten. Dann aber den Mädels mit langen Haaren Zöpfe machen, sonst sind die Haare schnell verklebt.
An Spielen ganz einfache Sachen wie Eierlauf, Balancieren, ... Bei so einer aufregenden Umgebung haben die KInder keine Geduld für lange Sachen.
An Spielen ganz einfache Sachen wie Eierlauf, Balancieren, ... Bei so einer aufregenden Umgebung haben die KInder keine Geduld für lange Sachen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- JaneRizzoli
Notiert! Das finden die bestimmt toll!posy hat geschrieben:Und Marshmallows rösten. Dann aber den Mädels mit langen Haaren Zöpfe machen, sonst sind die Haare schnell verklebt.![]()