Ich wollt nur mal berichten, wie es uns mittlerweile geht. Immerhin hab ich hier schon viiiiel gejammert, siehe Kleines Luxusproblem, Mein Mann mag nicht mehr, kleiner Duracellhase und Mir gehen die Ideen aus.
War ja wirklich ganz schön viel
Also, Minibär schläft in seinem Kinderbett, dass direkt an unserem dransteht. Wir haben an einer Seite die Gitterstäbe abmontiert und für die Stabilität ein anderes Brett angebracht (das war vielleicht ne unnötige riesen Aktion
Da Minibär jetzt mobil ist, bleib ich immer noch bei ihm liegen während er schläft, so lange er gelernt hat rückwärts vom Bett zu klettern. Das hab ich auch meinem Mann gesagt, der immer noch dachte, dass die zweite Gitterwand wieder angebracht wird. Langsam dämmert es ihm, dass wir die nicht mehr brauchen werden.
So viel zur Schlafumgebung, jetzt zum Schlafen an sich.
Mein kleines Baby wird groß
Ich habe also seit fast elf Monaten IMMER bei ihm gelegen, wenn er geschlafen hat und es ist absehbar geworden (nämlich wenn er alleine aus dem Bett krabbeln kann), dass ich mich bald auch rausschleichen kann und somit endlich mal Zeit für MICH haben werde
Minibär ist Immer noch ein Duracellhase, der sich selbst nicht freiwillig hinlegt, sondern nur durch Stillen zum schlafen gebracht werden kann und das kann auch mal sehr lange dauern. Pucken hatte nur an zwei Abenden geholfen, Pezziball hat überhaupt nix gebracht und mein Mann hat es bis heute noch nicht versucht ihn in den Schlaf zu begleiten und ich habe da (fast) schon resigniert.
Zur Zeit kann ich behaupten, dass ich sehr zufrieden mit der momentanen Situation bin. Es gibt in meinen Augen immer noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten, aber die Geduld bring ich jetzt auch noch auf (erinnert mich bitte dran, sollte ich nochmal meckern
Vielen dank nochmal an alle, die uns in den schwierigen Situation geholfen haben
Gute Nacht und LG
Sabbermäuschen