Zwei unterschiedlich große Wickelkinder. Vielleicht Prefolds
- lottchensmama
- gehört zum Inventar
Zwei unterschiedlich große Wickelkinder. Vielleicht Prefolds
Hallo Mädels!
Ab Februar werde ich zwei Wickelkinder haben und mein Windelregal aufstocken müssen.
Mit den 20 Flexitots und 4 Easyfit v3 werde ich mit zwei Kindern nicht weit kommen.
Jetzt überlege ich ob Prefolds nicht genau die richtige Lösung wären um ein System zu haben mit dem ich am besten beide Kinder wickeln könnte.
Die Flexitots sind am Anfang wahrscheinlich noch etwas groß für ein Minibaby, aber ich kann doch auch nicht eine riesige Größe prefolds nehmen damit sie der Großen dann auch noch passen... oder geht das etwa doch?
Ich stelle mir das wahrscheinlich zu einfach vor: Prefolds in einer großen Größe und größenverstellbare Überhosen (für das Neugeborene mit Snappy, für die Große als Einlage gefaltet)
Habt ihr da vielleicht Erfahrungen? Oder ganz andere Vorschläge?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
Ab Februar werde ich zwei Wickelkinder haben und mein Windelregal aufstocken müssen.
Mit den 20 Flexitots und 4 Easyfit v3 werde ich mit zwei Kindern nicht weit kommen.
Jetzt überlege ich ob Prefolds nicht genau die richtige Lösung wären um ein System zu haben mit dem ich am besten beide Kinder wickeln könnte.
Die Flexitots sind am Anfang wahrscheinlich noch etwas groß für ein Minibaby, aber ich kann doch auch nicht eine riesige Größe prefolds nehmen damit sie der Großen dann auch noch passen... oder geht das etwa doch?
Ich stelle mir das wahrscheinlich zu einfach vor: Prefolds in einer großen Größe und größenverstellbare Überhosen (für das Neugeborene mit Snappy, für die Große als Einlage gefaltet)
Habt ihr da vielleicht Erfahrungen? Oder ganz andere Vorschläge?
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
-
Dinkelstange
- Herzlich Willkommen
Re: Zwei unterschiedlich große Wickelkinder. Vielleicht Pref
Also ich hab 10 Höschenwindeln mit verschieden großen Ü-Hosen, 10 Prefolds mit später zwei g-Pants, vorher nur Ü-Hosen, und mittlerweile 6 AIOs. damit komme ich gut aus für ein Kleinkind und ein Baby. Ich fand die Höschenwindeln aber auch zu wuchtig für ein Neugeborenes und hatte mir deshalb die Prefolds geholt. Bei 25€ für 10 Stück geht man damit aber auch kein Risiko ein.
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Eine weitere Stimme für die Prefolds, das ist eindeutig die günstigere Alternative.
Für Vielpinkler-Zeiten bzw. für die Nacht hast du ja immer noch die Höwis, aber tagsüber sollte man mit Prefolds und ÜH schon super aufgestellt sein.
Wir nutzen mittlerweile auch Prefolds und ÜH nachts, da Madamchen nicht mehr so viel pieselt.
Für Vielpinkler-Zeiten bzw. für die Nacht hast du ja immer noch die Höwis, aber tagsüber sollte man mit Prefolds und ÜH schon super aufgestellt sein.
Wir nutzen mittlerweile auch Prefolds und ÜH nachts, da Madamchen nicht mehr so viel pieselt.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
- Sakura
- Miss SuTiversum
Bei mir haben/hatten beide Kinder lange Probleme mit windelsoor. Ich würde keine Windeln für beide gemeinsam nutzen wollen...
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
One-Size -Windeln wie Popolini oder vielleicht einfach nur Mullis fürs Baby?
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
-
Lösche Benutzer 6191
Eine Stimme für Mullis fürs Kleine. Solange sie noch Mini sind und nicht bis wenig zappeln gehen Mullwindeln meiner Meinung nach sehr gut und später passen dann auch die größeren Windeln schon...
- Sakura
- Miss SuTiversum
actionzwerg, wie lange empfiehlst du Mullis? Und da eine uberhose drüber, oder???actionzwerg hat geschrieben:Eine Stimme für Mullis fürs Kleine. Solange sie noch Mini sind und nicht bis wenig zappeln gehen Mullwindeln meiner Meinung nach sehr gut und später passen dann auch die größeren Windeln schon...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Bin zwar nicht actionzwerg, aber ich habe die bestimmt 1 Jahr genutzt, erst ohne später mit Snappy. Bei Bedarf mit Einlage oder zweiter gefalteter Mulli. Drüber einfach ne PUL-Überhose. Einfacher gehts quasi nicht.
Liebe Grüße
- lottchensmama
- gehört zum Inventar
Re: AW: Zwei unterschiedlich große Wickelkinder. Vielleicht
Sind Mullis denn papatauglich? Das ist unser Hauptkriterium, bei Prefolds hat er schon gesagt er findet es kompliziert 
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Dreieck mit Steg geht total einfach. Zur Not kannst du die vorgefaltet in die Windelschublade legen..
Liebe Grüße