Seit mein Sohn 3 Monate alt ist, haben wir die Huda Velour one size Windeln im Dauergebrauch.
Leider werden sie jetzt nach und nach erstens kaputt (reißen innen an der Naht ein, dabei dachte ich, die können noch bei einem 2. Kind benutzt werden) und zweitens werden sie zu klein.
Die neuen Windeln von Huda (Viskose aus Bambuszellfaser) passen noch super, aber mehr davon will ich nicht kaufen, da ich jetzt nicht mehr so viel Geld ausgeben will.
Welche Windeln passen einem 2jährigen Kind, das an die 13 kg hat? Schlank ist er nicht, aber auch nicht extra dick (normales Stillkind halt).
An Überhosen habe ich die Schlüpfüberhosen von Huda und eine Shortie (Ebenfalls Huda)
Ob Höschenwindeln oder AIO ist mal egal, denn Überhosen hab ich ja zu Hause.
In der ersten Zeit hatte ich die Windeln von Popolino, in denen ist das neugeborene Baby allerdings versunken und ich hab sie verkauft. Jetzt wünschte ich mir, ich hätte wenigstens ein paar aufgehoben. Wären die jetzt was? Die gibts ja zu Spottpreisen auf Willhaben.at
Huda Velour langsam zu klein - was jetzt?
- Morphetetis
- hat viel zu erzählen
-
Angora
Re: Huda Velour langsam zu klein - was jetzt?
Meinem Großen passen die totsbots bamboozle Gr.3 sowie littlelamb Gr.3 prima (1(10cm/16kg), ansonsten sind die fuzzibunz Größe L (gibts auch noch als XL)sowie Alva big baby als Pocketwindeln bei großen Kindern noch gut. Oder wenn du mit prefold wickeln magst, die hu-da hybridwindeln aus fleece passen auch prima. Ebenfalls gibts die g diaper bis Größe XL. Das sind so meine wickelmöglichkeiten 
- Morphetetis
- hat viel zu erzählen
Danke Angora! Jetzt hab ich schon mal ein paar Stichworte, nach denen ich Ausschau halten kann.
Heute war der Kleine mit dem Papa allein und wollte unbedingt eine Wegwerfwindel.. Tsa.
Heute war der Kleine mit dem Papa allein und wollte unbedingt eine Wegwerfwindel.. Tsa.
-
Angora
Tja, sowas existiert bei uns nimmer. Kommt also niemand in Verlegenheit, damit zu wickeln
Und übrigens: ja die popolini sind teilweise so groß, die flanell haben glaub ichmeinem großen noch gepasst, ebenso Mamabless, die fallen auch groß aus. Und, eben noch im Schrank gefunden und passend: drybees gr.L
Und übrigens: ja die popolini sind teilweise so groß, die flanell haben glaub ichmeinem großen noch gepasst, ebenso Mamabless, die fallen auch groß aus. Und, eben noch im Schrank gefunden und passend: drybees gr.L
- Morphetetis
- hat viel zu erzählen
Außer Popolino kenn ich in deiner Aufzählung gar nix
für die Stoffisucht bin ich überhaupt nicht anfällig, bei Tragetüchern schaut das schon ganz anders aus.
Ja, die WWW gibts noch, weil ich lang eine in der Nacht genommen hab. Jetzt pinkelt er viel weniger und oft ist die Windel in der Früh sogar noch trocken. Im Urlaub nehm ich die Stoffies aber auch nicht mit.
Ja, die WWW gibts noch, weil ich lang eine in der Nacht genommen hab. Jetzt pinkelt er viel weniger und oft ist die Windel in der Früh sogar noch trocken. Im Urlaub nehm ich die Stoffies aber auch nicht mit.
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Meinem 3,5 jährigen mit knapp 16kg passen die Huda Velours noch. Aber das hilft dir ja nicht weiter. Da die Nachtwindeln langsam von der Größe knapp wurden, habe ich für ihn noch ein paar Totsbots Bamboozle Gr.2 (Gr.3 gab es da noch nicht) gekauft und in denen hat er noch locker Platz.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)