Ritze vom Beistellbett zu unserem Bett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
julchen03
Herzlich Willkommen

Ritze vom Beistellbett zu unserem Bett

Beitrag von julchen03 »

Hallo ihr,

ich hoffe ihr könnt mich beruhigen. Meine Kleine schläft im Beistellbett und das soll eigentlich auch noch eine Weile so bleiben. Sie ist zwar "schon" 6 Monate alt, aber wir stillen noch viel (auch nachts noch viel).
Jetzt dreht sie sich manchmal auf den Bauch und heute Nacht hab ich sie einmal mit der Nase in der Ritze zwischen Beistellbett und unserem Bett gefunden... Da ist nicht wirklich Platz, das ist schon direkt aneinander, aber ne Nase kann man natürlich irgendwie trotzdem dazwischen drücken.. Ich habs mal probiert, ich bekam noch Luft, aber meine Nase ist auch größer.. (klar :D ).
Was meint ihr? Muß sie "ausziehen" aus ihrem Beistellbett? Wie habt ihr das gemacht? So Matratzenritzen gibts ja immer irgendwie..
Dankeschön!!!!
Julchen
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ritze vom Beistellbett zu unserem Bett

Beitrag von Lanali »

Wir haben ein Bettlaken fest in die Ritze gestopft. Dann ist es auch nicht so hart, weil da ja beide Bettrahmen zusammen stoßen. Meine liegt aber ansonsten auch gerne mal platt mit der Nase im Bett, aber sie dreht sich nach einer Weile dann von alleine wieder weg.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Krümel2013
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Krümel2013 »

Bei uns ist ein gefaltetes Handtuch reingestopft. :wink:
Als die Große damals anfing herumzukullern, habe ich auch manchmal das Stillkissen als Begrenzung davorgelegt.
Passieren kann aber eigentlich nichts würde ich sagen.
Also kein Grund zum Ausquartieren.
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
julchen03
Herzlich Willkommen

Beitrag von julchen03 »

Hm... Aber da ist ja nicht wirklich eine Ritze.. Also die Matratzen liegen direkt aneinander.. Wenn ich da was dazwischenstopfe hat sie dann nicht einfach die Nase im Bettlaken, das ich dazwischengestopf habe? Aber ich werde das mal testen und schauen ob das vielleicht besser ist.. Danke Dir!!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“