Kind kann nicht ohne mich sein
-
Erbse
- ist gern hier dabei
Kind kann nicht ohne mich sein
Hallo,
Wir haben ein Problem mit unserer Kleinen.
Ich kann sie nicht beim Papa lassen, Oma oder sonstige Bekannten geht überhaupt nicht.
Sie weint, sobald ich den Raum verlasse. Das ist aber auch keine Phase, das war schon immer so.
Ich würde jetzt im Herbst ganz gerne einen Kurs besuchen, 1x die Woche für 1-2 Stunden, dazu müsste die Kleine dann zur Oma.
Habt ihr eine Idee was wir da tun können.
Die ist überhaupt nicht zu beruhigen. Sobald ich den Raum verlasse, sprich nur mal eben ins Bad gehe und sie beim Papa ist dann schreit sie wie am Spieß und ist nicht zu beruhigen.
Bei ihr war das schon direkt nach der Geburt so.
Ich habe sie immer Verwandten und Freunden auf den Arm gegeben aber sie hat immer nur geschrien.
Ich habe keine Ahnung wie wir das ändern können. Sie muss doch auch mal beim Papa oder bei der Oma bleiben können und wenn es nur mal eine Stunde ist. Sie geht nicht mal zur Oma auf den Arm ohne Schreien.
Ihr Papa kümmert sich vor und nach der Arbeit um sie und wenn ich da bin, ist das alles kein Problem. Die Kleine willst tagsüber auch oft zum Papa, der dann aber arbeitet.
Wir sind auch fast jeden Tag bei der Oma und doch freundet sie sich mit ihr einfach nicht an.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich will sie ja nicht stundenlang abschieben, nur diesen einen Kurs machen oder wenigstens mal in Ruhe Duschen oder Baden können, ohne dass die Kleine im Hintergrund wie am Spieß schreit.
Auch wenn ich nicht reagiere und sie beim Papa schreien lasse, sie hört nicht auf ganz heftig zu weinen. Hatten wir beim Rückbildungskurs, da hat sie nur geweint und es wurde nie besser.
Ich weiß, dass es solche Phasen immer wieder mal gibt aber bei uns geht das seit der Geburt, also 10 Monate so, mal mehr mal weniger heftig.
Wir haben ein Problem mit unserer Kleinen.
Ich kann sie nicht beim Papa lassen, Oma oder sonstige Bekannten geht überhaupt nicht.
Sie weint, sobald ich den Raum verlasse. Das ist aber auch keine Phase, das war schon immer so.
Ich würde jetzt im Herbst ganz gerne einen Kurs besuchen, 1x die Woche für 1-2 Stunden, dazu müsste die Kleine dann zur Oma.
Habt ihr eine Idee was wir da tun können.
Die ist überhaupt nicht zu beruhigen. Sobald ich den Raum verlasse, sprich nur mal eben ins Bad gehe und sie beim Papa ist dann schreit sie wie am Spieß und ist nicht zu beruhigen.
Bei ihr war das schon direkt nach der Geburt so.
Ich habe sie immer Verwandten und Freunden auf den Arm gegeben aber sie hat immer nur geschrien.
Ich habe keine Ahnung wie wir das ändern können. Sie muss doch auch mal beim Papa oder bei der Oma bleiben können und wenn es nur mal eine Stunde ist. Sie geht nicht mal zur Oma auf den Arm ohne Schreien.
Ihr Papa kümmert sich vor und nach der Arbeit um sie und wenn ich da bin, ist das alles kein Problem. Die Kleine willst tagsüber auch oft zum Papa, der dann aber arbeitet.
Wir sind auch fast jeden Tag bei der Oma und doch freundet sie sich mit ihr einfach nicht an.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich will sie ja nicht stundenlang abschieben, nur diesen einen Kurs machen oder wenigstens mal in Ruhe Duschen oder Baden können, ohne dass die Kleine im Hintergrund wie am Spieß schreit.
Auch wenn ich nicht reagiere und sie beim Papa schreien lasse, sie hört nicht auf ganz heftig zu weinen. Hatten wir beim Rückbildungskurs, da hat sie nur geweint und es wurde nie besser.
Ich weiß, dass es solche Phasen immer wieder mal gibt aber bei uns geht das seit der Geburt, also 10 Monate so, mal mehr mal weniger heftig.
Liebe Grüsse
Die Erbse
Die Erbse
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kind kann nicht ohne mich sein
Deine Tochter ist 10 Monate? Da ging das bei meiner Großen auch nicht eine einzige Minute...das komplette erste Lebensjahr war ich nie länger als ein halbes Mal auf Toilette gehen (also, sie kam mir halt dann hinzterher...
) von ihr getrennt. Ging gar nicht, nie.
Nach dem ersten Geburtstag wurde es spontan anders: Von jetzt auf gleich konnte sie 3x die Woche zur TaMu gehen und ich wieder arbeiten....
Beim Kleinen wars genau anders: Das erste LJ konnte er immer und überall abgegeben werden, er war immer ausgeglichen und gut gelaunt (Buddah hat mein Mann zu ihm gesagt, körperlich hat´s auch gepasst!
). Dann, quasi auch Schlag 1.Geburtstag, ging nix mehr: Er hat immer so schlimm gebrüllt, dass ich ihn nichtmal bei meiner Freundin, die bei der Großen TaMu gemacht hat und die er seit Geburt kannte, auch nur 10 min lassen....selbst bei meinem Mann hat er gebrüllt...also wieder 1 Jahr Klettkind, danach war Krippe dafür kein Problem..
Hilft dir nicht, tut mir Leid. Kinder sind leider unberechenbar...kannst du deinen Kurs verschieben und noch ne Weile bei der Tochter bleiben? Die Zeit ist soooo kurz, im Nachhinein, die man in so ein Kind investiert...also meine ich, wenn die Möglichkeit besteht und du NICHT am Ende bist: Gib dem Kind, was es JETZT braucht: Dich...
Nach dem ersten Geburtstag wurde es spontan anders: Von jetzt auf gleich konnte sie 3x die Woche zur TaMu gehen und ich wieder arbeiten....
Beim Kleinen wars genau anders: Das erste LJ konnte er immer und überall abgegeben werden, er war immer ausgeglichen und gut gelaunt (Buddah hat mein Mann zu ihm gesagt, körperlich hat´s auch gepasst!
Hilft dir nicht, tut mir Leid. Kinder sind leider unberechenbar...kannst du deinen Kurs verschieben und noch ne Weile bei der Tochter bleiben? Die Zeit ist soooo kurz, im Nachhinein, die man in so ein Kind investiert...also meine ich, wenn die Möglichkeit besteht und du NICHT am Ende bist: Gib dem Kind, was es JETZT braucht: Dich...
-
zilpzalp
- gehört zum Inventar
Bei einem 10 Monate alten Säugling verlangst du, meiner Meinung nach, zu viel, wenn du erwartest, dass er sich ohne Probleme abgeben lässt. Meine Kleine war übrigens auch so. Manchmal hat es schon gereicht, wenn das Gegenüber komisch geguckt hat. Es fing bei meiner auch sehr zeitig an. Bereits mit 3 Monaten konnte sie unterscheiden, bei wem sie auf dem Arm war. Da hat es, wenn wir bei Oma und Opa zu Besuch waren, mindestens einen Tag gedauert, bis wir überhaupt darüber nachdenken konnten, sie einem von beiden mal für ein paar Minuten auf den Arm zu geben. Geändert hat sich das um den ersten Geburtstag rum. Bei uns wars nicht so wirklich Schlag auf Schlag, sondern eher schleichend. Deswegen kann ich kein genaues Datum sagen. Inzwischen geht sie den Tag über zur Tamu, lässt sich sofort, wenn wir ankommen, von Oma auf den Arm nehmen. Alles kein Problem mehr. Sie ist jetzt 1,5 Jahre. Also lass deinem Kind noch ein bisschen Zeit. Es wird von allein besser.
In der Nacht ist Papa übrigens immernoch ungewollt, wenn ich beim Einschlafen da war. Wenn ich beim Einschlafen nicht da war, dann geht es...
In der Nacht ist Papa übrigens immernoch ungewollt, wenn ich beim Einschlafen da war. Wenn ich beim Einschlafen nicht da war, dann geht es...
Ich finde ja persönlich, dass Kinder nicht "müssen", schon gar nicht sowas in dem Alter...Erbse hat geschrieben: Sie muss doch auch mal beim Papa oder bei der Oma bleiben können und wenn es nur mal eine Stunde ist.
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
-
Erbse
- ist gern hier dabei
Natürlich muss ich nicht in den Kurs. Wollte ihn nur machen, weil ich seit 5 Jahren drauf warte, dass hier in der Gegend sowas angeboten wird und ich habe keine Ahnung, wann der dann wieder wäre.
Aber wenn meine Kleine dann nach ihrem 1. Geburtstag dann auch so ist wie deine, könnte ich in den Kurs, ist erst danach.
Ich bin nicht am Ende, nur manchmal einfach genervt, weil die Kleine Tag und Nacht an mir hängt, entweder im Tuch oder an der Brust. Zurzeit jedenfalls.
Eigentlich ist sie sehr selbstständig und spielt, turnt herum und entdeckt die Welt alleine, wir lassen sie auch machen. Unterstützen sie wo es nur geht.
Gerade ist sie gestürzt und hat jetzt ein blaues Auge.
Also hoffen wir mal, dass sie dann irgendwann doch nicht mehr so an mir klebt.
Aber wenn meine Kleine dann nach ihrem 1. Geburtstag dann auch so ist wie deine, könnte ich in den Kurs, ist erst danach.
Ich bin nicht am Ende, nur manchmal einfach genervt, weil die Kleine Tag und Nacht an mir hängt, entweder im Tuch oder an der Brust. Zurzeit jedenfalls.
Eigentlich ist sie sehr selbstständig und spielt, turnt herum und entdeckt die Welt alleine, wir lassen sie auch machen. Unterstützen sie wo es nur geht.
Gerade ist sie gestürzt und hat jetzt ein blaues Auge.
Also hoffen wir mal, dass sie dann irgendwann doch nicht mehr so an mir klebt.
Liebe Grüsse
Die Erbse
Die Erbse
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
mit anderthalb wird es besser.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Madaya
- möchten wir nicht mehr missen
*unterschreib*Potsdame hat geschrieben:mit anderthalb wird es besser.
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Kannst du dich nicht für den Kurs anmelden und es einfach ausprobieren? Bei den Kleinen kann sich ja in 2 Monaten viel verändern.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
-
Erbse
- ist gern hier dabei
Wahrscheinlich schon aber ich habe da meine Bedenken, ob sie nicht doch auch dann immer noch so an mir klebt.
Zudem fällt die Oma als Babysitter aus, heisst dass ich den Kurs wohl vergessen kann.
Zudem fällt die Oma als Babysitter aus, heisst dass ich den Kurs wohl vergessen kann.
Liebe Grüsse
Die Erbse
Die Erbse