Anfängerfrage: Wie lange bleiben Stoffis am Kind?
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Anfängerfrage: Wie lange bleiben Stoffis am Kind?
Muss ich ständig nachschauen, ob sie Pipi gemacht hat oder kann ich - auch wenn sie dazwischen mal pinselt - die Windel 3 h dran lassen?
-
Lösche Benutzer 11664
Re: Anfängerfrage: Wie lange bleiben Stoffis am Kind?
Die Kinder pieseln in den ersten Monaten ständig, da kann man nicht jedes Mal die Windel wechseln (es sei denn man hat sich bequem mit 60- 70 Windeln ausgestattet).
Bei großen Geschäften muss man natürlich sofort wickeln, die Kleinen kann man so lange am Kind lassen wie WWW auch. Wir wickeln so alle 2 bis 5 Stunden, je nach dem was gerade los ist und wo wir sind. Nachts bleibt die Windel auch mal bis zu 14 Stunden dran. Ob das Kind die Nässe gut verträgt musst du ausprobieren, wenn nicht gibt es Dry Liner, die dazwischen gelegt werden können.
Bei großen Geschäften muss man natürlich sofort wickeln, die Kleinen kann man so lange am Kind lassen wie WWW auch. Wir wickeln so alle 2 bis 5 Stunden, je nach dem was gerade los ist und wo wir sind. Nachts bleibt die Windel auch mal bis zu 14 Stunden dran. Ob das Kind die Nässe gut verträgt musst du ausprobieren, wenn nicht gibt es Dry Liner, die dazwischen gelegt werden können.
- Katnika
Äh, dann Schau ich mal nach denen.
Unsere Kleine ist ja schon ein Jahr alt...
Unsere Kleine ist ja schon ein Jahr alt...
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Unsere hat zB kein Prob mit der Nässe obwohl sie sonst voll empfindlich ist mit der Haut!
- Katnika
Also hier war schon eine rote Stelle...
Morgen muss ich erstmal waschen und hoffen, dass bald mehr Windeln ankommen.
Morgen muss ich erstmal waschen und hoffen, dass bald mehr Windeln ankommen.
-
Angora
Wenn du schreibst, Anfängerfrage, gehe ich mal davon aus, dass ihr erst umgestellt habt? Bei meinem Kind war es anfangs auch immer leicht rot in den ersten Tagen, ich habe dann sehr häufig gewechselt und eben die staydry Tücher bzw ein Stück fleece (kannst du auch selber aus fleece zuschneiden
) benutzt. Mittlerweile rötet sich nix mehr, die Windeln bleiben zwischen 2 und 12h dran. Gewechselt wird, wenn die Windel richtig nass ist, damit halt auch nichts ausläuft (und weil der kleine dann auch anfängt zu meckern) oder nach stuhlgang möglichst direkt, denn der rötet die haut doch.
- Katnika
Genau, gestern hatten wir die Windeln zum ersten mal benutzt. Danke für den Fleece-Tipp (hab nur keinen da)
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Re: AW: Anfängerfrage: Wie lange bleiben Stoffis am Kind?
Also wir wechseln Stoffis öfter als WWW. Ich hab so als Richtwert Stoff alle 2 spätestens 3 Stunden. WWW alle 3 spätestens 4 Stunden, vorausgesetzt natürlich es gab keinen Stuhlgang, dann natürlich sofort. Nachts halt die normale Schlafenszeit da dann mit zusätzlichen Einlagen.
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich wickel auch so alle 2-3 Stunden. Nachts gibts die Bamboozle mit 2 Einlagen und Wollüberhose. Die ist dann so ca. 12 Stunden dran und total dicht. 
Wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs bin, dann die FlexiTots mit Einlage und Überhose. Die hält auch so 4 Stunden.
Wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs bin, dann die FlexiTots mit Einlage und Überhose. Die hält auch so 4 Stunden.
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

- Katnika
Heut Nacht Teste ich die Bamboozels.
Vom Gefühl gefallen sie mir sehr gut. Ich glaube nur, dass ich noch eine zweite Einlage hätte reinmachen müssen. Gegen 23:00 wachte die Kleine weinend auf und die Windel war vorne nass. Da hab ich ihr nochmal eine neue angezogen.
Letzte nacht hatten wir eine Popins mit Nachteinlage und das stank heut morgen so arg nach Amoniak!
Da ist mir grad die Bambus/BW-Woll-Kombi sympathischer....mal schauen, wie es morgen früh ausschaut.
Ich Leg jetzt noch eine Ersatzwindel nebens Bett.
Vom Gefühl gefallen sie mir sehr gut. Ich glaube nur, dass ich noch eine zweite Einlage hätte reinmachen müssen. Gegen 23:00 wachte die Kleine weinend auf und die Windel war vorne nass. Da hab ich ihr nochmal eine neue angezogen.
Letzte nacht hatten wir eine Popins mit Nachteinlage und das stank heut morgen so arg nach Amoniak!
Da ist mir grad die Bambus/BW-Woll-Kombi sympathischer....mal schauen, wie es morgen früh ausschaut.
Ich Leg jetzt noch eine Ersatzwindel nebens Bett.