Sitzt das Krabbelkind?
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Sitzt das Krabbelkind?
Meine Maus hat mit 6 Monaten das Krabbeln angefangen und seit ein paar Wochen ist sie die reinste Bergsteigerin und versucht überall hochzukommen. Sie zieht sich auch über die Knie mit Festhalten an Möbeln in den Stand. Am liebsten würde sie fast nur noch stehen, wo sie sich auch mit Festhalten etwas hin und her bewegen kann. Das sieht zwar alles sehr wackelig aus, aber ich denke in dem Alter ist das normal, oder? Frei gesessen hat sie noch nicht länger, aber mittlerweile frage ich mich, ob sie es könnte, wenn sie wollte. Aber sie ist halt meistens in Bewegung.
Alle Babies, die ich bisher gesehen habe, konnten erst sitzen und dann krabbeln/stehen. Wessen Kinder haben auch erst gekrabbel und wann konnten sie dann sitzen? Und wie habt ihr es bemerkt?
Alle Babies, die ich bisher gesehen habe, konnten erst sitzen und dann krabbeln/stehen. Wessen Kinder haben auch erst gekrabbel und wann konnten sie dann sitzen? Und wie habt ihr es bemerkt?
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
MarySun
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Sitzt das Krabbelkind?
Hey, also, meine Kleine konnte auch erst krabbeln bevor sie richtig saß. Gemerkt habe ich es daran, dass sie eben erst krabbelte und sich ein paar Wochen (?) später allein hingesetzt hat (aus der Krabbelposition heraus) und auch sitzen blieb, bei den ersten Versuchen ist sie immer wieder umgefallen.
mit Klein (10/12) und Groß (07/08).
-
schocki
- Profi-SuTler
Mein Sohn ist erst gekrabbelt, hat sich dann mit genau 9 Monaten in den stand hochgezogen. Sich selbst hinsetzen macht Er erst seitdem Er kanppe 11 Monate ist.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Meine vier haben alle erst gekrabbelt, bevor sie sich selber setzen konnten (bei Nr. vier warte ich noch auf das Sitzen
). Sie schieben sich aus dem vierfüßlerstand nach hinten und stützen sich dann mit den armen in die senkrechte.
Gedauert hat es unterschiedlich lang, Sitzalter 6 bis 13 Monate, die Reihenfolge war immer die gleiche.
Gedauert hat es unterschiedlich lang, Sitzalter 6 bis 13 Monate, die Reihenfolge war immer die gleiche.
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
-
julimama
- Dipl.-SuT
Meiner krabbelte erst, hat sich aus dem Krabbeln hingesetzt und dann hochgezogen. Dafür krabbelt und steht er jetzt seit mind. 4 Mon. und fängt nicht an zu laufen
. Also hangeln an Möbeln macht er schon. Ich mach da aber nix, das kommt schon noch. Gesessen hat er so mit 8-9 Mon. auf alle Fälle erst Schrägsitz nachm Krabbeln und hat sich dann noch den Rest in Position gerückt. So setzt er sich jetzt noch hin.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Sitzt das Krabbelkind?
Laut 'Lehrbuch', also dem, was ich in meinem Studium gelernt habe, können die meisten Babys erst krabbeln und dann frei sitzen. Da es einfacher und logischer ist, sich aus der Krabbelposition heraus hin zu setzen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
-
schocki
- Profi-SuTler
Achso oben ganz vergessen, bei meiner Tochter war die Reihenfolge: robben, sitzen, stehen, krabbeln, laufen
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- hej-da
- Power-SuTler
Mein Sohn konnte erst robben und krabbeln und dann sitzen 
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
julimama
- Dipl.-SuT
So haben wirs im Pekip auch gelernt. Wäre wohl für die Entwicklung der Wirbelsäule und für die Rechts-Links-Koordination besser. Aber, was will man machen, wenns nicht nach Lehrbuch läuft?Tutti hat geschrieben:Laut 'Lehrbuch', also dem, was ich in meinem Studium gelernt habe, können die meisten Babys erst krabbeln und dann frei sitzen. Da es einfacher und logischer ist, sich aus der Krabbelposition heraus hin zu setzen.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- Tutti
- SuT It-Girl
Entspannt und interessiert dem Kind zusehen, würde ich sagenjulimama hat geschrieben:So haben wirs im Pekip auch gelernt. Wäre wohl für die Entwicklung der Wirbelsäule und für die Rechts-Links-Koordination besser. Aber, was will man machen, wenns nicht nach Lehrbuch läuft?Tutti hat geschrieben:Laut 'Lehrbuch', also dem, was ich in meinem Studium gelernt habe, können die meisten Babys erst krabbeln und dann frei sitzen. Da es einfacher und logischer ist, sich aus der Krabbelposition heraus hin zu setzen.
There is no way to be a perfect parent
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)