Was mit übrigem Milchpulver machen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
fh1211
- ist mit Leidenschaft dabei
Was mit übrigem Milchpulver machen?
Da ich Sicherheit brauchte, dass meine Kleine nicht verhungert, falls sie doch die Brust verweigern sollte, haben wir eine Packung PRE HA Nahrung gekauft. Tja die steht nun schon fast 8 Monate auf dem Kühlschrank und ich frage mich was ich damit machen kann.Ich möchte es ungern wegschmeißen. Soll ich damit Milchbreie kochen? Ich eß ja auch gern mal Grießbrei oder so, aber mit PRE Milch?? Hat das schon jemand von euch ausprobiert? Habt ihr andere Ideen? Jetzt wo ich das schreibe fällt mir grad ein, dass ich es ja spenden könnte aber an welche Organisation? Habr ihr Ideen? Danke.
-
AnF1982
- ist gern hier dabei
Re: AW: Was mit übrigem Milchpulver machen?
Ruf doch deine Hebi an und frag die, ob dir grad jemand hat, der es vielleicht brauchen könnte. War jetzt meine spontane Idee, das hätte ich wohl gemacht.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
- Marlio
- gehört zum Inventar
Re: AW: Was mit übrigem Milchpulver machen?
Ich mach mit dem Rest den Getreidebrei an.
Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
- püppilotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Was mit übrigem Milchpulver machen?
Jetzt, wo ich das lese, fällt mir ein, dass ich auch noch so eine Sicherheitspackung ganz hinten im Schrank habe... Danke fürs Erinnern! 
- Blubberella
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe meine Notfall PRE an eine nicht-stillende Freundin verschenkt. Gibt es keine Mama aus dem Freundeskreis, die das Pulver brauchen kann?
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
- Katha
- Dipl.-SuT
Bitte aber NICHT als für den "Notfall" an stillende Frauen verschenken.
Pre im Haus zu haben Erhöht statistisch das unnötige Zufüttern.
Außerdem ist es mit 8 Monaten schon sehr alt, dürfte nicht mehr allzu lange halten
Geöffnet ist es eh schon längst kaputt.
Pre im Haus zu haben Erhöht statistisch das unnötige Zufüttern.
Außerdem ist es mit 8 Monaten schon sehr alt, dürfte nicht mehr allzu lange halten
Geöffnet ist es eh schon längst kaputt.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Wie wärs mit Badekosmetik, schau mal in der Hobbythek, nach Badebomben . 
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Das abgelaufene Babyfutter hat meine Oma immer den Hennen verfüttert. Oder wir haben es auch schon mal als Notmassnahme Lämmern gegeben. (Wenn wieder mal mitten in der Nacht im Stall ein Notfall eintritt, ein Lamm mit Milch zugefüttert werden muss- da geht das als Akutmassnahme.)