Ideen für Mittag- und Abendessen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Lösche Benutzer 10826

Ideen für Mittag- und Abendessen

Beitrag von Lösche Benutzer 10826 »

Hallo,

ich brauche mal ein bißchen Input in Bezug auf Mittag- und Abendessen.

Manchmal muss es bei uns schnell gehen, dass das Essen auf dem Tisch steht. In solchen Fällen mache ich oft Nudeln Pesto o.ä.

In letzter Zeit merke ich immer mehr, dass meine Kleine Nudeln gar nicht mehr so "zuverlässig" isst, wie sonst. Klar, mir würde da auch langweilig werden... ;)

Habt ihr ein paar Vorschläge, was man schnell und einfach als Mittag- und/oder Abendessen zubereiten kann?

Im Moment stehe ich wirklich auf dem Schlauch und habe derzeit soviel um die Ohren, dass ich irgendwie gar keine "Leistung" mehr habe, über das Essen nachzudenken...

Ach ja, meine Tochter ist fast 2.

Vielen Dank!
Lotti
Profi-SuTler

Re: Ideen für Mittag- und Abendessen

Beitrag von Lotti »

TK Fischstäbchen, Gemüsestäbchen, Kartoffelpuffer - jeweils im Backofen zubereitet.
Reis aus dem Kochbeutel mit TK-Rahmgemüse.
Maultaschen, Tortellini mit Tomate-Mozzarella oder Spinat-Ricotta Füllung
Abends meistens einfach ein Butterbrot.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Prisemuth »

Pfannkuchen, herzhaft oder süß, lecker auch mit Kräutern direkt im Teig.
Rührei. Gemüsepuffer.
Fladenbrotpizza (längs aufschneiden, mit Creme Fraiche bestreichen, belegen nach Wahl, z.B. Paprika, Salami, Schinken, etc. würzen und mit Käse überbacken).
Drillinge in der Pfanne gebraten, Quarkdip dazu.
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Schnell gehen im Sinne von kurz insgesamt Zeit oder nur wenig Zeit f. Vorbereitung?
Reis muss man nur rechtzeitig hinstellen, weil er halt länger dauert als Nudeln.
Dazu angebratenes Gemüse, wir machen oft Zucchini
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
palme56
alter SuT-Hase

Re: AW: Ideen für Mittag- und Abendessen

Beitrag von palme56 »

Gemüsepfanne mit Reis oder Kartoffeln.
eingefrorenen oder gekauften Pizza Teig selbst belegen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Lösche Benutzer 10826

Beitrag von Lösche Benutzer 10826 »

Vielen Dank da sind ja schon ein paar leckere Rezepte dabei :-)
Fladenbrotpizza klingt gut oder auch die Pfannkuchen... So fischstäbchen oder Gemüse sticks sollte ich wirklich mal für den tiefkühler kaufen.
Hm, mit schnell mein ich beides ;-) Sachen die schnell vorzubereiten sind und dann zbsp etwas im Ofen brauchen sind genauso erwünscht wie Sachen die eine kurze Vorbereitungszeit und Kochzeit haben B-)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

ofenkartoffeln/kartoffelspalten mit quark gehen auch schnell in der vorbereitung und machen sich dann allein im ofen

pellkartoffeln an sich auch, die kochen sich ja auch allein und man muss sie nicht vorher schälen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Jessi R.

Beitrag von Jessi R. »

Ich mache mir gerade Zucchini-Schafskäse-Pfanne in ner kleinen Form im Ofen. Auf dem gleichen Blech Rosmarin-Kartoffeln und für Lena sind auf dem gleichen Blech Kitty Smileys (die es aber eher selten gibt). Das ist für mich schnell.

Ansonsten Milchreis, muss nur länger ziehen, aber in der Zeit kann man ja was anderes machen 8)
Senfeier mit Kartoffeln finde ich auch schnell und unkompliziert.
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Jessi R.

Beitrag von Jessi R. »

Ich habe die Kochmamsel als App. Dort gucke ich regelmäßig rein und speicher mir Rezepte, die ich gut finde, für später ab.
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

OT: Pfannkuchen sind bei weitem kein schnelles Essen wenn Du 6 Personen satt kriegen musst. Da bäckst Du Dir den Wolf aus :mrgreen:

Meine lieben wenns zackig gehen soll:

- Chicken wings (einfach kurz im Gefrierbeutel mit Salz/Pfeffer/Paprika/Thymian/Olivenöl mariniert und aufs Blech) dazu Baguette
- Nudelsuppe - auch mal gerne mit Maultaschen, Tortellini (Gemüsebrühe setze ich literweise an und friere die dann ein bzw. bewahre sie im Schraubglas auf - oder noch besser: Einen Suppengrundstock herstellen und den dann a la Würfel aufkochen. Schmeckt aber wirklich toll
- Griessbrei mit frischem Obst oder eben Glas - Apfelmus

Manchmal bereite ich auch zu unchristlicher morgendlicher Stunde einen Auflauf vor den ich dann eben aufbacke Mittags, das selbe mit Kartoffeln - die gare ich im Dampf und angebraten sind se dann rucki - zucki mit Kräuter Dip.

Mir fällt gerade auf bei mir muss es IMMER zackig gehen :lol:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“